An den Ersteller dieses threads.
Empfehle dir dich bei hardwareluxx anzumelden und dort die Foren (Verfügbarkeitsbereich / Dropaustausch usw.) durchzulesen. Du kannst da auch nachfragen, die community dort ist wirklich nice (Ausnahme an einem Droptag - AMD droppt z.B. immer zur selben Zeit an jedem Donnerstag). Dort gibt es diverse Anleitungen, wie man seine Chancen von 0 (wenn ich mir deinen Beitrag so anschaue würde ich darauf tippen, dass du aktuell wirklich noch 0 Chancen hast ^^ Dieser Dreck mit den Drops und Karten ist inzwischen komplett aus dem Ruder gelaufen) auf sagen wir mal 5 Prozent erhöhen kannst.
Ich hab damals knapp 4 Monate gebraucht, um an meine rx6800xt zu kommen. Hatte durch HWLUXX aber auch schon eine rx6800 ergattern können.
Aktuell ist es aber nochmal deutlich schwerer geworden.
Telegram / Discord bots sind grds. nicht mehr „schnell“ genug, aber mit Glück kann man da doch mal was bekommen. Der Bot von HWLUXX ist meiner Erfahrung nach aber meist früher dran. Aber auch der ist aktuell selten schnell genug, weil es inzwischen weitere Optionen gibt, für die Leute monatlich Geld zahlen, um eben automatisch Karten zu kaufen etc.
Für den AMD Drop gibts z.B. aktuell den sog. „Holländer“. Kostet monatlich 10 Euro und erhöht die Chance auf eine Karte bzw. den Zutritt zum rechtzeitigen Eintritt in die Warteschlange von AMD um wenige Prozente…inzwischen zahlen da halt viele in die Programme / skipte whatever.
Nichts desto weniger würde ich mich an deiner Stelle auf hwluxx umschauen. Dort hast du Leute, die sich mit dem Thema bestens auskennen und wo du Anleitungen auf der Seite findest. Ich glaub hier wirst du zu viel „ich habe gehört, ich glaub XYZ ist gut“ Beiträge bekommen. Da ist der Blick auf hwluxx deutlich sinnvoller glaube ich.
Unabhängig davon muss sich jeder, der sich das Forum dort anschaut und es versucht, darauf einstellen, dass es weiterhin ein Krampf ist und die Chancen extrem gering bleiben.
Viel Erfolg!