Neuer PC (Grafikkarten Problem beim alten)

meinst du damit RTX 3060 Ti? und wenn ja, welche von denen? gibt ja viele verschiedene :(

Musst gucken was die gerade da haben im Drop würde zu einer 3060Ti greifen hat das beste P/L Verhältniss.

Ich bevorzuge EVGA wegen der Garantieverlängerung und dem Stepup Programm.

Google einfach Equippr Discord dann siehst du da im Channel welche Karten da so droppen.

Ja meint er, aber ich glaube du siehst die Drops nicht auf der Webseite. Dafür musst du auf deren Discord Server gehen. Wenn ein Drop passiert wird ein Bild gepostet mit allen Sachen die man kaufen kann und dann müssen alle die kaufen wollen ihre ID aus dem Shop posten. Je nach Anzahl an Usern können dann nur ein paar Leute auf der Webseite einkaufen.

Ich würde mir jetzt aber nicht nur eine Grafikkarte kaufen weil jemand in einem Forum es halbwegs random empfohlen hat.
Überlege dir genau was du vor hast. Willst du bald auf einen 2560x1440 Monitor aufrüsten? Willst du hohe FPS auch in AAA Games? Sowas halt.

Er hat ja sein Budget genannt und seine Anforderung wenn er einen halbwegs aktuellen PC haben will mit gutem P/L kauft er halt etwas in diese Richtung.

Ansonsten würde es für seine Anforderung auch ein gebrauchter PC tuen.

Aber im Endeffekt hast du Recht er muss es selber wissen :smile_cat:

ich bin dem discord von equippr.de & PartAlert beigetreten, hab da erstmal alles angeklickt was man anklicken sollte, und gucke mal ob da was passiert (nutze niue discord :D)
muss ich mich auch auf den webseiten auch extra registrieren, wenn hier von ID’s gesprochen wird?

Dann kannst du ja noch auf den rejoined Discord Server kommen.

Und ja, du musst dich bei denen im Shop registrieren, brauchst 2FA in Discord und musst den Regeln zustimmen. Es gibt dann einen Channel wo es von Zeit zu Zeit Drops gibt.

Vertraue den Angeboten aber nicht Bild. Die sind nicht immer soooo günstig. Da künstlicher Zeitdruck entsteht solltest du dir vorher raussuchen was du gerne hättest und dir überlegen wie viel du dafür bezahlen willst.
Ich sage das aus Erfahrung, ich wusste es besser, aber habe es nicht gemacht habe dann etwas panisch gekauft als ich gezogen wurde.

wenn ich den Monitor aufrüste, kann ich dann meinen LG doch weiterhin nutzen, oder beschränkt der einsatz dann den vom neuen?

danke für die infos heute, nun aber erstmal nfl :stuck_out_tongue:

Klar kannst du den weiterbenutzen. Du kannst auch 3 Anschließen. Beim neuen Monitor solltest du nur aufpassen, dass der entweder direkt GSync unterstützt oder das AdaptivSync von dem Monitor auch von nvidia unterstützt wird.

Wie siehts denn hiermit aus?
1600€ aktuell

Zuschlagen oder auf den grafikkarten release warten

Für den Preis sind die Komponenten ganz „ok“.
Schlechter RAM schlechte SSD.
Für 1600 € kriegst du nen besseren PC mit besserer GPU etc wenn du selbst zusammen baust.

Auf Grafikkarten Release musst du mmn noch recht lange warten bis sich die Preise wieder normalisieren. Welchen Release meinst du überhaupt? Die Intel Karten? Geforce 4000er Reihe?

AMD: ovi Preisvergleich Geizhals Deutschland
Intel: Ice Preisvergleich Geizhals Deutschland

.+ ~750€ für eine 3060 Ti

1 Like

Ja der intel release, von dem
Hier einige gesprochen haben

Dann lass ich lieber die finger von dem, war ja nurn beispiel weil ich den auf mydealz entdeckt hatte :sweat_smile:

Leider denke ich, dass auch die Intel Karten leider gebottet werden und daher schwer zu bekommen sein werden sofern Intel genau wie die anderen nichts gegen scalping unternimmt.

Hast du eine 6800 XT in Aussicht? Ansonsten wird diese auch recht schwer zu bekommen sein weil beim AMD Drop auch immer ordentlich gebottet wird.

Was willst du denn auch dagegen machen? NBB macht es schon am schwersten für die Leute

Also meine Favoriten waren jetzt AMD Radeon RX 6800 XT & NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti

muss ich wohl trotzdem noch sehr lang anscheind geduld haben oder hoffen sie für knapp 1000€ zu bekommen

ich hab leider keine in aussicht :P

NBB macht es den Leuten am schwersten? HAHAHAHA lustig. 2fa zertifizierung, maximal eine Karte pro Haushalt etc… gibt genug Möglichkeiten.

eine 3070Ti ist völlige Geldverschwendung (habe aber selbst eine). Kaum wirklich Mehrleistung zur 3070 bei viel höherem Stromverbrauch (nicht undervolted).

Das Beste P/L ist aufjedenfall die 3060Ti aktuell, vorallem für deine Anwendungen ist die 3070 selbst totaler Overkill.

1 Like

Macht NBB doch, also eine pro Haushalt zumindest z.B.? :D

wofür steht nbb? google spuckt nichts aus
notebooksbilliger?

Notebooksbilliger

k danke

NBB limitiert keine Karten pro Haushalt. Gerade nochmal auf diversen Scalper Discords gegen gecheckt. Du bist doch eh dieser Scalper ausm Discord und hast selber etliche Karten bei NBB gekauft? Merkste selbst oder?