Neue Maus gesucht

Hall Effect an einer Maus sehe ich nur sehr bedingt vorteilhaft.
Für pro’s vielleicht eher, aber man müsste Langzeittests damit abwarten.

Gutes Video dazu:

hatte mri die vorbestellt tatsächlich und seit freitag im einsatz, mit dem Hintergedanken die zurückzuschicken, wenn es nur wayne marketing quatsch ist. bin aber so begeistert von dem click-feeling und dass ich den actuation point und das feedback des „motors“ selber einstellen kann, dass ich sie vmtl behalte. auch wenn mit sicherheit bald genug nachahmermodelle auf den markt kommen. und akkulaufzeit der logitech mäuse sind einfach unschlagbar.

180€ ist es natürlich trotzdem nicht wirklich wert

Dafür ist alles andere bei Logitech leider rotz. Bei meiner Superlight hat sich der Dongle im Inneren gelöst, danach kam der Scrollwheel / Mittlere Maustase Bug. Dazu dann noch Software die mehr Bloatware ist als alles andere und der hohe Preis.

1 Like

vlt einfach nur pech gehabt? Hab meine Superlight seit vielen Jahren und die Maus fühlt sich noch an wie am ersten Tag. Viele andere die ich kenne benutzen die auch, ohne Probleme.

Aber ja, verstehe dass da persönliche Erfahrung einen leitet. Bei mir sind es AMD GPUs. Hatte damit immer irgendwelche Probleme. Heißt aber natürlich nicht dass AMD Karten shit sind :o

1 Like

Muss auch sagen, die superlight (die erste) hat nie Probleme gemacht, hab die irgendwann verkauft und der mate zockt immer noch damit.
Die Software ist aber tatsächlich unglaublich nervig. Nach jedem Update muss man gefühlt alles neu einstellen

Hieß bei der Razer Viper auch, dass sie Probleme macht. Bin aber happy damit

Würde das kaufen worauf ich Bock habe. Also gilt für alles eigentlich, nicht nur für Mäuse. Am Ende muss es euch Freude machen und nicht irgendwelchen Dudes auf reddit oder RJ.

2 Like

Kann gut sein das ich einfach Pech hatte. Aber von beiden Problemen hat man relativ häufig gehört bzw. gelesen. Bei einer 100€ Maus erwarte ich halt einfach mehr. Ist auch die einzige Maus die mir solche Probleme bereitet hat. Razer, Zowie und co. laufen auch nach 10+ Jahren noch.

Logitech lebt einfach vom Namen, weil sie Gamechanger Mäuse wie die mx518 und die g5 vor x Jahren herausgebracht haben.

Habe schon die zweite Superlight Pro (wegen Farbe) - beide Mäuse rennen wie an Tag 1.

NA WAS SAGT IHR JETZ?? XD

3 Like

Die in pink wie sie donk hat?

2 Like

Es stimmt, ja. Tastatur hat paar pinke Keycaps, daher wollte ich die lieber. Außerdem ist meine Weiße schnell verschmutzt, die benutzt jetzt die Freundin. Die hat saubere Hände.

1 Like

Würde da auch widersprechen. Die Superlight damals war zurecht eine der besten (wireless) Mäuse, die es zu dem damaligen Zeitpunkt gab und war zurecht lange Marktführer. Mittlerweile haben halt viele Hersteller aufgeholt bzw. überholt (Superlight 2 war imo kompletter quatsch und reines marketing bla ohne irgendeinen Mehrwert). Jetzt haben sie wieder eine innovation veröffentlicht, die es sonst so noch nicht gibt. Mit sicherheit zahlt mal 60-70€ mehr weil Logitech draufsteht, aber da gab es wirklich ganz andere Hersteller, die ihren Namen viel krasser gemolken haben. Wenn ich mir angucke wie häufig Lamzu (die ich ja auch sehr sehr gefeiert habe), Endgame, und wie sie alle heißen am laufenden Band die quasi gleiche Maus 6x im selben Jahr rausgebracht haben

1 Like

Ja und mit der Superlight auch wieder. Also hab keine, aber als die raus kam sind auf einmal alle auf leichte wirelessmäuse gewechselt. Geben schon klar den Ton an.