Neue Maus gesucht

Das hier ist mal so ne kleine Übersicht von dem, was ich so durch Tests für Alternate, mindfactory etc. bekommen und behalten durfte oder eben selbst gekauft hab.
Glaub 4-5 selbst geklauft und Rest behalten dürfen ^^ Aktuell sinds glaub 12 Stück…wird langsam Zeit was loszuwerden :smiley:

Imgur
Imgur

würde auch gern mal eine der mäuse von dornfinger testen, aber ohne wireless ist das für mich gerade noch n showstopper, v.a. wenn man jetzt 2 jahre wireless gegamed hat :D da raste ich safe aus wegen dem kabel. gibts da irgendwelche pläne ne wireless edition rauszubringen?

Bin bisschen scharf auf die Pulsar Xlite Wireless. Aber meine Maus tuts ja noch… :slight_smile:

Welche Maus würdet ihr denn für Palm Grip Spieler empfehlen?
Aktuell spiele ich eine Sensei Ten. Die Form finde ich top aber sie wirkt von der Qualität her sehr billig.

Ich schwanke grad zwischen der Endgamegear XM1r, Pulsar Xlite und Glorious Model O.

Die Dornfinger reizt mich auch sehr :smiley: sieht aber ziemlich klein aus? Und mit glossy hab ich 0 Erfahrung.

da habe ich ja was losgetreten mit dem thread. haha

kann die g305 bis jetzt übrigens ohne einschränkungen empfehlen.

danke nochmal an @kid für die empfehlung.

1 Like

Was wirkt an der Sensei denn billig? Worauf sollte ich da achten?

Die Verarbeitung ist finde ich top, Tastendruck ist knackig, das Mausrad präzise. Hab sie aber auch erst seit Weihnachten.

Einzig das Kabel haben sie verschlimmbessert - das war früher Stoffummantelt.

Was mir auch weniger gut gefällt ist die Oberfläche. Die war früher gummiert und ist nun soft Touch. Dafür hab ich mir erstmal griptapes gegönnt.

Aber die reine Verarbeitung ist super. Finde ich jedenfalls so auf den ersten Blick.

Ok bin ein wenig irritiert. Du nutzt die Sensei und spielst die im palm? Eigentlich ist das eine typische Claw Maus ^^
Darf ich fragen, wie groß deine Hand ist - als Vergleich: Meine Handgröße liegt bei 18-10cm.

Ich nutzt aktuell die Endgame XM1r (Meiner Ansicht nach eine minimal kleinere, aber insgesamt viel bessere Sensei). Die Mäuse sind zwar schon verschieden in der Form, fühlen sich aber sehr ähnlich an. Hatte keine Umstellung von meiner Dreammachine DM1 fps (Sensei Klon) zur Endgame.

  • Die Endgame kommt bald auch als wireless Version raus. Die Kabelversion nutzt aber nen Kabel, was du aber wirklich nicht bemerken wirst.
1 Like

Möchtest du eine ganz ehrliche Antwort? Die wird aber ggf nicht gefallen ^^

da hättest du ja ruhig mal eine rüberschicken können. ;D

Ich sags mal so. Ich verkaufe ab und an für extrem günstige Preise auf Kleinanzeigen ^^
Gibt erstaunlich viele Leute, die einfach testen wollen und dann gebraucht kaufen.

1 Like

Von der Größe her, (von den Mäusen auf deiner Liste) kommt die DORNFINGER der Sensei am ähnlichsten.
Hab jahrelange Steelseries Xai und Sensei gespielt.

Endgame XM1 ist nur 122mm lang, (ist klein)
Glorious
Sensei war immer 125,5
Die DORNFINGER hat ca. 126mm Länge.
Model O ist die größte mit 128mm Länge.
Bezüglich dem Glossy, die Corepads Grip für Logitech können zugeschnitten werden, wenn das Glossy garnichts wäre, spiele selber mit einem kleinen Grip aber nur auf der linke Seite.

Achte mal nur „bedingt“ auf die Zahlen. Die Dornfinger fühlt sich komplett anders an, allein schon, weil der höchste Punkt der Maus in der Mitte ist und nicht im hinteren Bereich, wie du es bei der Sensei hast!
Allein dadurch fühlen sich beide unfassbar unterschiedlich an. Die Dornfinger ist ein Mix auf der Finalmouse und der Zowie FK1. Die Endgame eine kleinere Sensei (Meiner Meinung nach - wird auch oft auf reddit für Leute empfohlen, die inzwischen erkannt haben, dass steelseries den Anschluss verloren hat und viel Müll produziert).

Grundsätzlich hat sich bei mir aber folgendes gezeigt. Je kleiner die Maus, desto besser das Aim in fast allen Spielen, allein schon, weil man flexibler ist / bleibt. Wenn du wirklich nen upgrate zur Sensei magst würde ich zur Endgame wechseln.
Gutes Gewicht, starker Sensor und wirklich geile Clicks (Die Kalih 8.0 sind extrem angenehm zu spielen!). Endgame gehört nebenbei zu Caseking ^^

Gerne. Ich benutze die Maus und werf sie weg, wenn sie kaputt ist. Ich hänge da also nicht so dran. :D

Ich hab einen relaxed Claw-Grip und kann die XM1r nur wärmstens empfehlen. Hatte bei nem Kumpel die Glorious Model O getestet. Hat mir auch sehr gut gefallen. Hat nicht so den Bump wie die XM1 also für Palm-Grip besser.
Das niedrige Gewicht hat und die geilen Klicks der XM1r sind richtig nice.

Zu den Pads: Ich hatte das x-raypad aqua control+ (schwarz) eine Zeit lang - kann ich empfehlen wenn man ehr auf Control steht. Aktuell nutze ich das Endgame MPC Condura. Ist halt ehr ein Speed-Pad und Condura war gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile find ichs ganz geil.

Meine Handgröße ist 20x11^^
Die Sensei liegt perfekt in der Hand. Ich habe aber das Problem, dass wenn es ingame brenzlig wird, ich die M1 gefühlt „durchdrücke“. Bei der Sensei gibt da das Plastik irgendwie nach und die M1 biegt sich leicht durch. Kp ob das jetzt an meiner Kraft liegt oder an dem Plastik :smiley:

Das Problem hatte ich bei allen anderen vergangenen Mäusen nie (Deathadder, Xai, Mx518, FK1+ usw.)

Am liebsten hätte ich den shape der FK1+ oder Sensei mit einem 3370 und Huano Switches :stuck_out_tongue:

Wegen den Huano Switches find ich die Dornfinger Veno-S interessant.
Rein vom optischen her sieht die XM1r interessant aus.
Aber keine Ahnung ob sich beide für Palmgriff eignen.

Kurze Frage: Form ist dir grundsätztlich egal, weil du in der Liste quasi alles hattest ^^
Große Hände sind halt nen Problem, wenn man palm spielt. Die Auswahl wird da recht klein.

Also „Wunsch“ wäre halt fk1, sensei shape? Aber kein muss?

„Große Hände sind halt nen Problem, wenn man palm spielt“ wem sagst du das :smiley:

Shape ist kein muss. Wichtig ist mir nur, dass man Sie im Palmgriff spielen kann.

Dann hab ich im Grunde 3 Ideen:

  1. Die von mir mal angesprochene Dream FPS
    https://www.amazon.de/Dream-Machines-Grey-Gaming-Mouse/dp/B083W5CXT2/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1ZGRLP57DLKA&keywords=dream+machines+dm1&qid=1641558228&sprefix=dreammaschine+dm1%2Caps%2C69&sr=8-2

1zu1 Shape zur Sensei, aber mit Huano switches, die eben mehr Druck benötigen. Und falls sie dir nicht zusagt - Amazon nimmts halt sowieso zurück ^^

  1. Roccat Kone Pro als wireless Ergo Maus (schon für große Hände gedacht)
    https://www.amazon.de/Roccat-Kone-Pro-Air-Performance/dp/B092RBT9GN/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=34IHTBNTLRYB5&keywords=roccat+kone+pro+air&qid=1641558469&sprefix=roccat+kone+pro+air%2Caps%2C73&sr=8-2

Hier mal nen Test von hausgaming

  1. Pulsar Xlite wireless
    Die letzte könnte schon ein wenig „zu klein“ sein, wobei ich glaube, dass es noch sehr gut passen würde.

Cool. Vielen Dank! Werd ich mich mal belesen und austesten^^

Alter, was für ein premiumthread. Da gerate ich auch ein wenig in den Shoppingwahn…

Bin gespannt auf die Reviews aus der Community zum mousepad, finde das auch verlockend.
Leider bin ich mittlerweile zu nachhaltig unterwegs um mir immer bei Lust und Laune was neues zu kaufen. Habe meine Logitech Maus mittlerweile schon drei Mal neu verlötet und mein qck hält auch noch… Aber vielleicht werde ich doch schwach. Aber absolut geiler thread.

2 Like