Neue Maus gesucht

Ach ist doch egal mit welcher Maus man low ist. XD

1 Like

Hat einer von euch etwas Ahnung bzgl diesem 4k Polling Rate „hype“? Momentan releasen ja alle ihre Modelle „neu“ mit 4k Dongles. Hab mir jetzt zum testen einfach mal die lamzu in 4k bestellt, muss aber ehrlich sagen, dass ich mich nicht wirklich eingelesen habe. Hab nur gehört, dass man es zwar merkt aber net wirklich gamechanging ist und Akku viel schneller leer geht. Kann da jemand aus Erfahrung berichten?

@Luxxhardware ~ 1 Jahr später:
Was ist der aktuelle Shit? :smiley:

Hab gestern den Thread auch mal wieder durchgeschaut und wollte mir dann die Razer DeathAdder V3 Pro in schwarz bestellen, war allerdings nicht auf Lager, schade. Hätte gut zu der neuen Tastatur gepasst.

Hatte die Quotes dazu noch:

Ist das noch aktuell @Luxxhardware?

Edit: Hm … er hat seit dem 27. Mai nichts mehr gepostet, war zu der Zeit aber extrem aktiv. Seltsam. Denke nicht, dass wir hier etwas lesen werden aktuell.

1 Like

Ja ich hab auch nochmal durchgesucht - war nur die Überlegung auch für den office-Betrieb, ob ich dann nicht sym. nehmen soll - und dazu war ich mir dann doch nicht sicher

Erfahrungsbericht: bin von der mx518 auf die pro x superlight gewechselt. beste kaufentscheidung dieses jahr. :D kA ob das hilft

Beste Entscheidung seit langem mir die Logitech G PRO Wireless Gaming-Maus zu kaufen.

Die hab ich auch noch im Hinterkopf und aufgerufen aktuell - Luxx meinte halt vor nem Jahr, es passiert noch ne Menge, daher die Frage ob es quasi ein v3 pro-equivalent im Sym. bereich gibt (also Update zur Logitech)

USB 2.0 Micro-B Buchse

Igit :smiley:

Wäre für mich ein NoGo. Keine Lust wegen der Maus ein zusätzliches (veraltetes) Kabel hier liegen zu haben. Alles andere ist per USB-C aufladbar (Handy, Tastatur, Headset).

Same, meine mx518 ist auch in Rente gegangen. MEGA zufrieden mit der superlight.

dann wäre die Xlite Wireless V2 eine Überlegung wert. Ergo-Maus, wireless, USB-C-Aufladung.

Hab’ die auf @Luxxhardware’s Empfehlung gekauft und bin höchst zufrieden. Mit der aktuellen Firmware spackt die Ladestandsanzeige des Akkus auch nicht mehr.
Früher MX510/518, Rival (300) genutzt.

nur das hier beschriebene stört etwas Neue Maus gesucht - #559 von ramses

Luxx sagte seinerzeit, und das hab’ ich zwischenzeitlich auch auf reddit gelesen, dass „bald“ eine V3 kommen soll, die u. a. keine Löcher mehr haben soll.

/e: Gewicht der X2 Wireless V2 quasi identisch mit Deathadder V3 (59g vs 58g)

1 Like

Wäre ne Alternative, aber gibt es die überhaupt noch irgendwo problemlos zu kaufen in schwarz?

DeathAdder wiegt 63/64g. Der Vorteil wäre halt, ich brauch nur noch einen Empfänger für Tastatur und Maus.

war eben auf der Razor-Seite, da steht 58g. Naja egal, die paar Gramm wird man wahrscheinlich wirklich nicht merken.

maxgaming.com Pulsar-Mäuse hat sie u. a. in schwarz. Als ich damals geschaut habe, war die alle paar Wochen irgendeine Variante im Angebot. Auch die schwarze.
Zurzeit ist eine Mini im Angebot, aber davon rate ich ab. Habe mir auch 'ne Mini (damals ebenfalls zu Angebotspreis geholt) und nutze sie nur im Büro. Ist mir zu klein – da merkt man die paar Millimeter wirklich :D

Availability: 0 left in stock

Ah, sry, Verkuckt

Gibt es eigentlich eine Mouse wie die Superlight nur in etwas flacher?

Merke es in der Arbeit, dass mir flachere etwas angenehmer noch in der Hand liegen.

Rein von der Höhe? Da gibt es nicht viel …

Die Superlight ist 40mm hoch, andere sind 38mm:
Glorious PC Gaming Race Model O Wireless
Glorious PC Gaming Race Series One PRO Wireless
Razer Viper V2 Pro schwarz

Aber kA, wie die zu bewerten sind.

hab die razer viper v2 pro seit einigen monaten und bin sehr happy - habe eher große hände und mag die form sehr gerne

Von der Hardware ja genauso wie die DeathAdder V3 Pro … nur halt ne andere Form. Etwas kleiner und leichter. Müsste ich mal beide in die Hand nehmen.

Sollte die Xlite V2 nicht mit geschlossenem Gehäuse erscheinen?
Stehe auch vor dem Kauf einer neuen Maus.

Was bringt 4K?