Neue Grafikkarte

Hi, heute morgen hat meine Grafikkarte den Geist aufgegeben. PC ist abgestürzt und danach wurde sie nicht mehr erkannt. Onboard Graka funktioniert. Einer der beiden Lüfter an der Graka dreht sich auch nicht mehr. Daher gehe ich davon aus, dass ich wohl was neues brauch. PC sieht folgendermaßen aus:

• PSU 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver

• MB ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

• CPU Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX

• DDR3 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit

• VGA 4096MB HIS Radeon R9 380 IceQ X2 Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Retail)

Da mir die Leistung der alten Graka komplett ausreicht, brauch ich auch nichts besseres und würde mich freuen, wenn da jemand einen Tipp hat, auch angesichts der derzeitigen Preis- und Liefersituation

Hm… wenn es gebraucht sein darf, versuch mal eine geforce 1650/1660 für unter 150€ bei kleinanzeigen zu ergattern. Wichtig kauf bei kleinanzeigen nur mit Käuferschutz und versichertem Versand.

Ich hätte zu Hause noch eine GTX 970 rumliegen, die ich nicht mehr brauche.
Die war aber seit 2 Jahren nicht mehr in Betrieb und ich würde sie sicherheitshalber erst wieder testen bevor ich sie verkaufe.
Also die Karte lief immer einwandfrei aber man weiß ja nie, wenn die Karte so lange nicht im Betrieb war

Bei eBay ist die aktuell für 100€ drin. Da ich kein Interesse daran habe, groß den Reibach zu machen können wir uns bestimmt auf 70€ einigen , falls du Interesse an der Karte hast und sie einwandfrei funktioniert

Hört sich für mich erstmal sehr gut an mit der GTX 970. Die scheint ja dann noch ein Update zu sein zu meiner alten und das zu einem sehr fairen Preis.
Und soweit ich das beurteilen kann, müsste die auch zu meinen anderen Komponenten passen. (muss ggf. nochmal das Gehäuse (Raijintek Agos) messen, je nach Modell)
Würd mich freuen, wenn du die mal auf Funktion testen würdest :)

Ich nehme die Karte mit in meine neue Wohnung und schließe sie die Tage an meinen neuen pc an.
Das zweite Problem ist, ich habe kein geeignetes Verpackungsmaterial um die per Post zu schicken. Du wohnst nicht zufällig im Bereich rlp und kannst die abholen kommen ?

Leider nicht, ich wohne in Kiel

Scheisse. Ich habe keine anti-statische Folie und ohne will ich die GraKa nicht verschicken. Muss ich mich mal informieren, wo man eine auftreiben kann

Kollege von mir hat glaube noch eine rum liegen.
Würde mal fragen, was das für eine ist und ob er die los werden will. :)
Kommen auch aus Kiel - wäre dann also kein Versand nötig. :D