NBA

Jo, glaube auch, dass man sich an die Realität vom neuen CBA gewöhnen muss. Man merkt schon, dass Teams viel aggressiver versuchen unter 1. / 2. Apron zu kommen.
Habe schon viel gelesen und gehört, dass FA dadurch auch ziemlich tot sein wird auf Dauer, da sich alle Spieler erst Contract holen und dann traden lassen. Wird alles noch etwas chaotischer damit.

1 Like

Eine ziemlich gute Einordnung zur Causa Schröder, warum er so oft getraded wurde und warum das vielleicht nicht sein letzter Arbeitgeber sein muss.

1 Like

Hab ich doch schon im Januar gegeben^^

Auch geil, dass Harden wieder getraded werden will. Richtiger Assi Move mal wieder von ihm.

Nee, das ist gerade ein Positive für die Clippers.
Er will einen Contract der bis nach '27 geht, die Clippers wollen keine (großen) Contracts nach '27. Die hoffen auf die FA in dem Jahr (was ich für leichtsinnig halte).
Aber wegen dieses Plans ergibt für mich der Garland Angle nicht wirklich einen Sinn, da er ja noch bis '28 >$40mio Cap Hit hat. Mal sehen, ob da ein drittes Team involviert wird.

Ja, die Clipps wären sicherlich froh, wenn sie was Brauchbares für ihn bekommen, aber für mich bestätigt sich das Bild von Harden durch seine Aktion. Vielleicht sehen wir neben Harden, noch einen Giannis Trade.
Ich würde mich jedenfalls freuen über ein paar Blockbuster Trades :smiley:

1 Like

JJJr von den Memphis wurde getraded!
https://www.espn.com/nba/story/_/id/47818224/sources-grizzlies-trade-jaren-jackson-jr-jazz-7-player-deal

Zusammenfassung

The Memphis Grizzlies are trading star forward Jaren Jackson Jr. to the Utah Jazz as part of a seven-player trade, sources told ESPN’s Shams Charania.

Memphis will receive Walter Clayton Jr., Kyle Anderson, Taylor Hendricks, Georges Niang and three first-round draft picks, sources told Charania.

The Jazz also acquired Jock Landale and Vince Williams Jr. in the deal, which was completed two days before Thursday’s trade deadline.

Jackson, 26, is a two-time All-Star and was the NBA’s Defensive Player of the Year in 2022-23. He has three years remaining on a five-year, $205 million deal that also includes a player option for the 2029-30 season.

Draymond Green soll auch in Trade Gesprächen sein. GSW könnte das „beste“ Paket für Giannis anbieten. Es wird spannend!

Chicago, Minnesota and Detroit have agreed to a multi-team deal that sends Jaden Ivey and Mike Conley Jr. to the Bulls and Kevin Huerter and Dario Saric to the Pistons, sources tell ESPN. Detroit also receives a 2026 first-round protected swap from Minnesota.

Minnesota auch Platz gemacht, um Salary aufzunehmen. Vielleicht ist Harden/Garland nur Rauch und Harden zu Minny. Oder halt Giannis. Wäre beides insane

1 Like

Die wirklich spannenden News

2 Like

JJJ > Morant

Celtics schicken Anfernee Simons + einen 2nd Round Pick nach Chicago für Vucevic. Die Celtics wollen den schwachen Osten auch ohne Tatum so gut es geht nutzen und haben an einer Schwachstelle gearbeitet. Auf den gr. Positionen waren sie seit den Abgängen im Sommer nicht sonderlich gut aufgestellt.
Aber warum Chicago noch einen weiteren Guard aufnimmt ist echt verwunderlich, außer sie traden ihn oder Coby White oder einen anderen außer Giddey weiter in den nächsten paar Tagen.

1 Like

Chicago legt wohl auch n 2nd Round drauf… also quasi Vuc für Simons straight up. Puh…

Hmmm Memphis reißt das Ding dann wohl komplett ein? Morant wollen sie doch auch loswerden, oder?

Das stand schon seit einigen Monaten fest, dass sie gerne Ja loswerden wollen.

Ansonsten gab es in der letzten Nacht den Trade von Harden zu den Cavs.

Will wohl von DS17 lernen

2 Like

Was machen die Cavs

all in gehen. garland schon wieder der nächste zeh kaputt, deswegen haben sie sogar noch nen 2nd rounder drauflegen müssen… rechnen wohl eh nicht damit, dass spida mitchell verlängern wird …

etwas wildere theorie: lebron würde gerne mit harden die letzte saison in cleveland spielen ? :D

Ja könnte schwierig werden so ganz ohne Perimeter D

Cavs müssten halt ihr halbes Roster auseinandernehmen, um Lebrons Salary zu matchen. Und ich glaube nicht, dass er nächste Saison für ein Vet Min spielen wird.
Aber wäre natürlich ein interessantes Teamup. Für die Cavs wäre es - mit den Mitchell Gerüchten - aber wirklich ein Shot für diese/nächste Saison und dann kompletter Rebuild.

Erstmal diese Saison abwarten, wie weit sie es in den PO schaffen und dann die Vertragsverhandlungen mit Mitchell und auch Harden. Die Cavs werden definitiv nicht günstiger werden und dementsprechend wird es schwieriger, sich via Trades zu verbessern. Ist schon mehr All-In für diese Saison + lang genug angesehen, wie der Kern um die 4 besten miteinander spielt.