Würde Mundschutz mitnehmen falls Mo paar Ellenbogen verteilt
Cooper flagg kurz gezeigt das es auch anders geht…
Bradley Beal buyout und geht zu den Clippers
Die Clippers wollen den Fluch aber auch nicht loswerden :DDDD
Deutschland´s U20 ist leider bei der EM im AF gegen Slowenien nach OT ausgeschieden. 85-86
Jetzt geht es erstmal gegen Polen bei den Platzierungsspielen weiter - um Platz 9-16 und dort so gut wie möglich abzuschneiden, um nicht in „abzusteigen“
Mit 69-83 gegen Polen verloren. Samstagnachmittag gegen Finnland.
Sollten sie das oder das nächste verlieren, steigen sie in die Div B ab, afaik.
Dame zurück zudm den Trail Blazers…
Besser hätte es für Dame nicht laufen können. Was die Blazers da machen kA. Vielleicht in Zwei Jahren mit Opa Dame und den jungen Wilden nen Run machen? Klingt nicht sehr ausgereift von Seiten der Franchise
Das ist mal überraschend und nicht wirklich sinnvoll für Portland, außer sie wollen nochmal paar mehr Trikots verkaufen oder denken, dass sie mit ihm wirklich in die POs kommen können. Stimme da @K_Ramasow zu. Wirkt nicht gut überlegt.
Live Stream
Enges Spiel. 82-81 Sieg. Beinahe noch die Führung am Schluss aus der Hand gegeben. Morgen dann das letzte Spiel, was auch gewonnen werden muss. 14:30 Uhr. Spiel um Platz 12. Gegen Island.
Erstmals seit 28 Jahren gehen die Dallas Mavericks ohne einen Würzburger in die neue Saison. Skandal 
BREAKING: Marcus Smart has agreed to a contract buyout with the Washington Wizards and intends to sign a two-year, $11 million deal with the Los Angeles Lakers after clearing waivers, sources tell ESPN. A return to a grand stage for the 2022 NBA Defensive Player of the Year.
Quelle: Shams Charania
Wenn er verletzungsfrei bleibt, kann er von der Bank paar gute 15-20min bringen, zumindest in der Verteidigung. Paar freie 3er treffen und gut ist. Bei Memphis war er leider nur noch ein Schatten seiner selbst.
Kleine Übersicht, wer noch „zuhaben“ ist und einen Namen in der NBA hat:
Ben Simmons, Achiuwa, Payne, Payton II, Boucher, Brogdon, Westbrook, CP3, Horford, Cam Thomas, Grimes, Beasley, Kuminga und Giddey.
Nächstes Jahr im Sommer werden folgende Herren FA (einige mit PO):
Coby White, Hartenstein, VanVleet, Braun, Beal, Washington, Harden, Reaves, LaVine, Porzingis, Mikal Bridges, Fox, Durant, Young und Doncic.
Also auch kommendes Jahr wird nicht langweilig in Sachen Gerüchten und Trades.
Aktuell ist das Thema Bezahlung in der WNBA am hochkochen.
ist doch jeden Sommer das gleiche Thema?
Smart wurde eh nur geholt für die Playoffs um alles weg zu verteidigen… Guter Move
Stream vom letzten Spiel
Diesmal eine gute Crunchtime von Schland, außer das dumme offensive Foul von Modic.
Findest du?
In meiner Wahrnehmung hat erst so richtig durch Caitlin Clark das Thema Dauerpräsenz. Und mMn auch zurecht. Die Wachstumszahlen sind schon vor Clark positiv gewesen, mit ihr nochmal explodiert. Deswegen nutzt die Gewerkschaft auch dieses Wochenende nochmal aktiver, um daraufhin zuweisen, wie „wenig“ Geld die Frauen verdienen.
Mal eine chronologische Übersicht:
Jan’ 2020 - Abschluss des letzten Tarifvertrags (CBA) mit der Laufzeit 2020-2027, Option zum Ausstieg Ende 2025.
Am 1. Nov 2024 nutzt die Spielergewerkschaft WNBPA ihre Opt-out-Klausel. Aktueller CBA läuft nun am 31. Okt 2025 aus; ohne neuen Vertrag droht Lockout.
Die Spielerinnen kritisieren das „Schneckentempo“ der WNBA, weil die ersten Vorschläge bereits im Feb’25 mit einem Forderungskatalog vorlagen, die Liga aber erst am 13. Jun antwortet.
Salary-Cap 2025: 1.507.100 $ pro Team
Aktuelle Aufteilung: Spielerinnen erhalten nur ~25 % der Liga-Erlöse, obwohl das CBA theoretisch bis zu 50 % vorsieht. Das ist der zentrale Streitpunkt in den laufenden Verhandlungen.
Wenn man den Zahlen glauben darf, die für das nächste CBA gehandelt werden, dann soll es 200mio $ pro Jahr von 2026-36 geben. Bei 200 Mio$ durch 18 Teams (Expansions eingerechnet) wäre das ca. 11mio $ durch Medienerlöse für jede Franchise. Und da wollen die Spielerinnen mehr vom Kuchen, ähnlich wie bei der NBA & NHL mit 50-50.
Die WNBA soll da wohl knauserig sein. Sollte die Liga den Cap nur linear weiterwachsen lassen, könnte das Thema Streik/Lockout spätestens zum Trainingscamp 2026 wieder hochkochen.
„Ich bedaure es sehr, dass ich in diesem Sommer nicht für die Nationalmannschaft spielen kann“, wird Hartenstein vom Deutschen Basketball-Bund (DBB) zitiert. „Aber ich muss mich nun um das Auskurieren meiner Achillessehnenprobleme kümmern. Ich wünsche dem Team viel Erfolg bei der EuroBasket und werde die Spiele natürlich verfolgen“.
Somit kein Hartenstein bei der Basketball EM für Deutschland. Schade.
Also aus der NBA sind damit Schröder, Franz Wagner und Tristan da Silva am Start.
DBB: Der vorläufige Kader
Zusammenfassung
| Spieler | Position | Team |
|---|---|---|
| Christian Anderson | Guard | Texas Tech (USA) |
| Isaac Bonga | Forward | Partizan Belgrad (SRB) |
| Oscar da Silva | Forward | FC Bayern München |
| Tristan da Silva | Forward | Orlando Magic (USA) |
| Justus Hollatz | Guard | FC Bayern München |
| David Krämer | Guard | Real Madrid (ESP) |
| Leon Kratzer | Center | FC Bayern München |
| Maodo Lo | Guard | zuletzt Paris Basketball (FRA) |
| Andreas Obst | Guard | FC Bayern München |
| Tim Schneider | Forward | Veltex Shizuoka (JPN) |
| Dennis Schröder | Guard | Sacramento Kings (USA) |
| Daniel Theis | Center | zuletzt AS Monaco (FRA) |
| Johannes Thiemann | Forward | Gunma Crane Thunders (JPN) |
| Johannes Voigtmann | Center | FC Bayern München |
| Franz Wagner | Forward | Orlando Magic (USA) |
| Nelson Weidemann | Guard | ratiopharm Ulm |
Was wirklich interessant ist:
Durch den Verzicht auf Weiler-Babb wäre ein Platz für einen „naturalisierten“ Spieler frei gewesen, zum Beispiel für Dylan Osetkowski, doch der Big Man von Partizan Belgrad erhielt keine Einladung.
Ich vermute mal folgende Kandidaten schaffen es nicht in den EM Kader: Anderson, Weidemann, Schneider und Kratzer oder Oscar da Silva.
Schade. Hartenstein wäre schon geil gewesen
Auch Chris Paul zu den clippers