So dämlich wäre kein Team, nicht den Markt auszuloten für fucking Luka
Luka hat keinen trade angefragt laut mehreren Quellen. Der war selbst nicht involviert. Davies wusste auch nichts.
Luka ist wohl komplett pissed über den Trade.
Spricht alles nicht für Luka. Bisschen weird, dass die Lakers sich den haben andrehen lassen und das Ganze nicht einmal mit AD und LBJ besprochen haben. Schwerer vertrauensverlust auch bei den Lakers, denke ich. Wenn die Mavs so aggressiv auf nen Trade gehen, ist was faul
Warum? Er war doch laut diverser Berichte auch nicht eingeweiht. Er hat keine „no trade clause“ womit er hätte involviert werden müssen.
Mavs Starting 5 dann
Lively
AD
PJ
Klay
Kyrie
?
Glaube geht eher um seine Einstellung, Fitness, Gesundheit als darum, ob er nach einem Trade gefragt hat.
Irgendwas muss da im Busch sein, was ggfs. noch rauskommt. Aber so ergibt der Trade erstmal keinen Sinn.
Hier übrigens KDs Reaktion. Völlige Verwirrung.
Die Lakers haben doch quasi kein Risiko.
Sie sind mit der Kombi LeBron + AD in keiner Form ein Contender. LeBron cruised Richtung Karriereende und AD ist andauernd verletzt. Die 180 Mio, welche in den nächsten 3 Jahren anfallen sind in den alternden AD auch nicht so toll investiert.
Im Prinzip ist das jetzt Pro-aktiv der Umbruch, der sowieso anstand. Jetzt gestaltet die Franchise aber selber und ist weniger von LeBron abhängig.
Im besten Fall haben sie jetzt einen jungen Franchise Player um den sie jetzt aufbauen können.
Ja, aus Lakers Sicht machst du den Trade immer - vor allem zu dem Preis. Ist auch ein Zeichen in Richtung Klutch, dass sie / LeBron halt nicht mehr die Entscheidungsträger sind.
Und wenn das mit Luka nicht klappt, versuchst du ihn wieder loszuwerden und wartest darauf, dass der nächste Franchiseplayer nach LA will. Es ist nicht so schwierig, wenn man die Lakers ist.
Hier ist dein überarbeiteter Text:
Ich war noch nie so down. Das letzte Mal war 2006, als Dallas gegen Miami verloren hat.
Mein Lieblingsspieler seit Jordan wechselt ausgerechnet zu einer Franchise, die ich 1. nicht ausstehen kann und 2. zu LeBron James gehört.
Es kann nur zwei Möglichkeiten geben:
Entweder ist die medizinische Prognose für Doncic so schlecht, dass Dallas keinen Bock auf einen zweiten Kawhi hat, oder intern ist etwas so schwerwiegendes vorgefallen, dass Luka nicht mehr tragbar ist.
Ich hätte immer gesagt, dass es in der NBA vielleicht 2-3 Spieler gibt, die man nicht traden kann oder darf — und Luka gehört definitiv dazu.
Ich komm einfach nicht klar … vor allem, weil das Ganze extrem still und heimlich abgewickelt wurde.
Die Sieger sind natürlich die Lakers. Sie bekommen das Gesicht der NBA für die nächsten 10 Jahre und haben perfekt für die Zeit nach LeBron vorgesorgt (vorausgesetzt, Luka bleibt gesund).
Was für eine riesige Dreckscheiße.
David Aldridge
I’ve been covering the NBA for 37 years. Almost nothing that happens – deals, free agent signings, coach hirings/firings – rises to the level of, as the great Ben Bradlee used to call them, „Holy S–t“ stories. You just get used to the unexpected.
This is a „Holy S–t“ trade
Kevin Durant
Players are held to a different standard of loyalty and commitment to a program but the organizations don’t get held to that same standard from the outside."
On teams following suit before Feb. 6 trade deadline: „For sure. You start seeing stuff like that, as an organization, you might get a little more courage to do some stuff. You see another team trade away somebody like that. This got to be the biggest trade I’ve seen since I’ve been in the league or since I’ve been watching the sport. This is insane. So yeah, every other team might get confidence and say fuck it, I’ll trade a few of my top players if this ain’t working.“
Lakers können jetzt ab nächste Saison schön ein super Team bauen um Luka 
Jetzt muss ich mir mein Team wieder 5+ Jahre geben wie sie da unten rumkrebsen 

Bin auf die Reaktionen der Beteiligten heute gespannt
Dass Spieler in der NBA letztendlich Leibeigene sind, ist ja keine Neuigkeit
Glaube, dass die Verteidigung Meisterschaften gewinnt"
Nico Harrison, General Manager der Mavericks, bestätigte die Gerüchte zumindest indirekt. Gegenüber ESPN betonte er die Bedeutung einer starken Defensive: „Ich glaube, dass die Verteidigung Meisterschaften gewinnt. Und ich glaube, dass wir bessere Chancen haben, wenn wir einen All-Defensive-Center und einen All-NBA-Spieler mit defensiver Einstellung bekommen.“ Damit deutet sich an, dass Dallas mit Davis auf eine neue strategische Ausrichtung setzt.
Was ist das bitte für eine Scheisse
OK da ist etwas vorgefallen.
Ich bin so down wtf Dallas 
Vor allem kriegen die mavs ja nichts, Nen Glasknochen Davis wow… wo sind die Zukunft picks etc… die haben echt Luka doncic abgegeben, ich Fass es einfach nicht… FÜR NICHTS
Ich bin raus aus dem NBA Thread… Sollten die Nuggets die conference Finals erreichen bin ich back… ansonsten bis September

Ist btw. Das erste Mal in der NBA History das zwei aktuelle all NBA Spieler in mitten einer Saison getrated wurden
Jerry Jones jetzt ganz offiziell zweit schlechtester GM in Dallas.
Ciao NBA
Weiß grad gar nicht, was ich sonst schreiben soll. Werde erst mal Mavs-Twitter durchforsten, aber aktuell hab ich wirklich keine Lust auf Mavs/Basketball/NBA
Wenn sie keine Lust mehr auf Luka haben sollen sie ihn halt für 1000 Picks traden und tanken für Flagg.
„Win Now“ mit Kyrie und AD lol, die beiden überstehen doch eh keine 2 PO-Runden.
Ich hab gerade noch die NBA Ergebnisse geguckt und wollte mich für „unsere“ Konkurrenten lustig machen, die heute Nacht fast alle gegen Low Teams verloren haben…Sad
Letzter Post hier bis zu den NBA Finals…
Der Trifft es Perfekt
This will go down as the worst trade in sports history. The Dallas Mavericks gave up on Luka Doncic. The player who took them to the NBA Finals for the first time since 2011 last season, made five All-NBA First Teams in a row, and looked to be a lock to go down as an all-time great. Rather than pushing for the Finals again this season and continuing to build around him for the next 10 years or more, they traded him before he hit his prime. Mavericks fans are never going to get over this.

Ich kann es einfach nicht Fassen, wir Traden Luka bevor er in seiner Prime ist… Das ist der Schlimmste Trade seit 100 Jahren und für die nächsten 100 Jahre… Bye
Ich Tippe mal einfach ins Blaue… Lakers geben in den nächsten 5 Tagen bekannt das Lebron zu XY getradet wird
26.02 Lakers v Dallas
Einfach mal alle Statements der Beteiligten abwarten
Luca halt auch keinen Titel geholt bisher. Kann man sich schönreden wie man will
Du hast halt absolut keine Ahnung, bitte schweig.
Aber nur mal so: Ich hab noch keinen (Online)-Fan gesehen, der sich überhaupt noch für den Titel interessiert. Quasi jeder Mavs-Blogger/Podcaster etc. sagt halt: Selbst wenn die Mavs dieses Jahr den Titel gewinnen würden wäre es komplett scheissegal, weil es halt nicht mit Luka war.
Emotionen pur
Das klingt nach einer massiven overreaction 
Du kannst einem Nicht-Fan halt nicht erklären, was für ein Tritt in die Eier das ist. Die Mavs sind gerade für einen Großteil der Fanbase absolut irrelevant geworden. Nicht nur die Luka-Fans, die ja sowieso jetzt Lakers-Fans sind.
Die Mavs haben ihre Gegenwart weggetradet und haben keine Zukunft, weil sie in den nächsten Jahren kaum Picks haben.
Die Mavs haben jetzt quasi keinen (relevanten) Spieler mehr, der länger als 2 Jahre bei den Mavs ist. Natürlich sind da immer noch beliebte Spieler dabei (wie PJ), aber Luka war UNSER Superstar. Er hätte wsl. niemals Dirk in der Beliebtheit erreicht, aber er war der bessere Spieler. Vllt. der beste Spieler, den die Mavs jemals haben werden.