„Ich wollte L.A. zu keinem Zeitpunkt verlassen“, sagte er bei „Podcast P with Paul George“. „L.A. ist meine Heimat, dort wollte ich meine Karriere beenden und wenn möglich einen Titel gewinnen.“ Nachdem Teamkollege Kawhi Leonard im Januar für drei Jahre und 150 Millionen Dollar verlängert hatte, habe er das gleiche Angebot erwartet: „Ich sagte: Gebt mir einfach, was Kawhi bekommen hat. Wir sind zusammen gekommen, wir wollen das zusammen beenden. Ihr gebt ihm so viel, macht mir das gleiche Angebot. Aber das wollten sie nicht.“
Stattdessen habe ihm die Franchise zunächst 60 Millionen Dollar für zwei Jahre angeboten. „Das war in meinen Augen schon irgendwie respektlos“, erklärte George. „Das ist verrückt. Ich dachte mir: Nee, das unterschreibe ich nicht.“ Leonard habe seine Entscheidung gegen die Clippers verstanden: „Er sagte: Schnapp dir dein Geld.“ Es sei hart gewesen, einen seiner besten Freunde in der Liga zu verlassen: „Wir haben darüber gesprochen und er hat mir seinen Segen gegeben: Tu das, was am besten für dich ist.“
Und Daniel Theis zu den Pelicans