NBA

Min. 25 geht es auch um den angeblichen 84 Mio. $ Vertrag, den es laut DS niemals gegeben hat

Naja er sagt es gab diesmal kein Zettel, bla bla :joy:. Er soll in toronto jetzt Zwei geile jahre hinlegen und dann nochmal 4/80 irgendwo unterschreiben

In 2 Jahren ist er 31, bzw. wird dann 32 vor der Saison. Da gibt niemand mehr einem Rollenspieler 4/80 :smiley:

Nach seinem sicken put jetzt dieses hole in one, wtf ist bei curry los

Dennis Schröder über Maxi Kleber… Der geht ja voll auf ihn Los

Kapitän Schröder nimmt im Podcast „Got Nexxt“ von Basketball-Insider André Voigt Mitspieler Maxi Kleber auseinander. Grund: Vor einem Jahr hatte der 31 Jahre alte NBA-Profi von den Dallas Mavericks dem Bundestrainer abgesagt – nun steht er im Aufgebot. Das passt Schröder offenbar überhaupt nicht: „Maxi war letztes Jahr nicht da. Wenn Du Dich nicht committet hast – das war eigentlich die Message für uns alle – dann bist Du nächstes Jahr auch nicht dabei.“

In seiner Kritik ging Schröder auf die Begründung von Klebers EM-Absage ein: »Wenn er sagt, ich unterschreibe meinen Vertrag diesen Sommer, und ich will mit dem Team sein, damit ich noch mehr Geld rausziehen kann, dann verstehe ich das. Aber wenn du zu Gordon Herbert sagst: Ich bin Maxi, und ich will im Sommer Ballhandling trainieren und an meinem Game arbeiten – Maxi, sorry, aber du hast kein Game. Du wirfst in der Corner, du verteidigst. Du bist ein Pick-and-Roll-Spieler. Du bist ja nicht ein Carmelo Anthony. Du brauchst nicht an deinem Game zu arbeiten.

Dennoch nimmt ihm Schröder die Absage für die EM noch immer übel: „Für mich ist es so: Also Maxi, an Deinem Game arbeiten, dafür kannst du nicht Natio spielen?!? Das hat mich ein bisschen gestört, muss ich ganz ehrlich sagen. Das habe ich halt nicht gefühlt. Ich bin immer ein gerader, straighter Typ.“

Weil Herbert seinen Kader bis zum WM-Start noch auf zwölf Mann zusammenstreichen muss, fürchtet Schröder, dass mannschaftsdienliche Spieler wie Hamburgs Jonas Wohlfahrt-Bottermann (33) für Kleber weichen müssen: „Es geht um dieses Commitment, dass es eine Ehre ist, für die Nationalmannschaft zu spielen. Wir haben das letztes Jahr sexier gemacht. Und jetzt sind auf ein Mal wieder alle am Start. Da müssen wir schauen, dass das trotzdem fair bleibt.“

Einfach den Premium Podcast von Dré Voigt hören, um den kompletten Kontext zu hören und zu verstehen. Seiten wie Bild & Co. machen wieder daraus Sachen…
:man_facepalming:t2:

Wüsste gerne, wie die ZITATE aus dem Kontext gerissen worden sein sollen :smiley:

Also klar, er ist mett, dass Maxi die EM abgesagt hat, aber jetzt bei der WM dann mitspielt. (darum gehts ja?).

Das kann ich sogar durchaus nachvollziehen. Aber ist halt wieder klassischer Schröder, ihn dann für sein Basketball-Skill zu „flamen“, als ob er hier so ein Megasuperstar wäre :smiley: Maxi ist in dem, was er macht, sicher genauso gut oder besser als Schröder in seiner PG-Rolle :smiley: Der arrogante Bengel soll lieber mal gucken, dass sein aktueller Vertrag nicht sein letzter ist :>

Und vor allem kann man sowas auch intern klären. Sowas jetzt in einem Podcast rauszuhauen ist sicher klasse für die Teamchemie.

1 Like

Finds voellig in ordnung das zu sagen. Ist halt auch ne scheiss aktion von kleber

2 Like

Die Aktion ist Scheiße von Maxi gewesen, aber zu sagen " Maxi hat kein Spiel, er braucht nichts lernen oder dafür zu tun oder zu Trainieren" ist halt Maximal Dumm "

er hat doch erklärt, wie er es meint? Und damit nicht unrecht. aber gut, hier wird auch ernsthaft daran gezweifelt, dass Schröder der bessere Spieler ist.

2 Like

Naja seine letzten Sätze in diesem Video…

Es muss Fair bleiben, und die Teamchemie muss passen… Und sagt es wäre Unfair wenn Kleber mitkommt und Giffey etc. nicht… Damit hilft er ungemein der Teamchemie ^^

Schon klar wie er die Aussagen im Podcast gemeint waren, aber das hilft der Teamchemie nicht wenn man jemanden auf ein Podest hebt und mit den Finger auf Kleber zeigt und sagt es ist Unfair wenn Maxi mitkommt…

Naja am ende werden die als Team mit Kleber besser sein, und hoffe sie liefern so geil ab wie letztes Jahr

ich dachte immer, es wäre aufgabe des coaches, die spieler zu nominieren

Offensichtlich nicht, wenn dein größter Star im Team der Kapitän vorweg schon mal ein paar Weichen legt… Man wird sehen, Spielerisch muss Kleber natürlich mit

Einfach mal nicht heißer kochen als es ist.
Der Coach wird so oder so die Qual der Wahl haben, wer mitkommt.

Wenn hoffentlich diesmal alle gesund bleiben, wird das Team mega stark sein!
Freue mich schon auf die WM :raised_hands:t3:

Kleber hat offiziell abgesagt. Denke er hatte ein wenig pipi in den Augen dabei, weil DS17 so gemein war

#thatstuff

2 Like

Aus welchem grund?

TLDR: war letztes Mal wirklich verletzt, fühlt sich nicht uneingeschränkt willkommen, möchte nicht Quelle der Ablenkung sein.

Denke er hat gut Sand im Getriebe, weil King Schröder ihm mal die Grenzen aufgezeigt hat.

2 Like

Willkommen bei „Mette Multimillionäre“

Schröder auch ein richtiger Müllbengel. Würde mich nicht wundern wenn er jetzt total reinscheißt bei seinen N11 Auftritten.