die definition von krieg ist gewaltsame landnahme und gräueltaten
Ich lege dafür jetzt nicht meine Hand ins Feuer, aber ich meine, ich war mit dem Beitrag das erste Mal aktiv in diesem Thread. Nur eine Frage für dich, die du mir eigentlich auch nicht beantworten musst, weil ich hier nicht mehr reinschauen werde: Machst du nicht das Gleiche, das du anderen vorwirfst, nur halt von der anderen Seite?
auf killas Argumente eingehen ist ungefähr genauso zwecklos, wie eine gerechte Lösung in diesem Konflikt zu finden.
Die Hamas ist eine verbrecherische Organisation - verachtenswert, aber nichts neues.
Die Verbrechen der Israelis haben eine Dimension, die man sich vorher nicht ausmalen konnte, und das vom Staate bewusst so gewählt. Ist völlig normal, dass dies mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Was ist damit?
also ich kann dir versprechen, dass ich nur einen absoluten bruchteil der dinge, die ich in ausländischen medien sehe hier poste.
wo wir auch gleich bei dem thema wären. ich würde mal behaupten, dass der absolute großteil der dinge, die ich oder z.B. auch spritztourist hier posten, in deutschen medien wenig bis gar keine beachtung findet. gerade deswegen poste ich die hier.
das von dir angesprochene video hat irgendwie direkt am nächsten tag oder so für eine stellungnahme des bundeskanzlers gesorgt.
Niemand hindert dich daran, hier Inhalte zu teilen, die dich beschäftigen oder von denen du findest, dass man sie teilen sollte… auch wenn es natürlich einfacher ist, mal wieder Stimmung gegen Entscheidungen zu machen, die dir nicht passen.
Probiers doch einfach mal mit Inhalten. Wäre dir sehr verbunden.
Naja nicht wirklich
Gewagte These. Sämtliche Bilder nach Terroranschlägen sprechen eine andere Sprache.
Nicht ohne Grund will auch kein anderes Nachbarland, diese Menschen dauerhaft aufnehmen.
Ägypten/ Jordanien haben auch gute Gründe niemanden aufzunehmen :D
1970 hat eine Gruppe radikalisierter Palästinenser ein Attentat auf den damaligen jordanischen König Hussein I. verübt. Ihnen und vielen anderen Palästinensern war seine Israel-Politik zu liberal. Hussein I. überlebte den Angriff, setzte eine Militärregierung ein und startete einen Gegenangriff im eigenen Land. Das jordanische Militär vertrieb die palästinensischen Guerillas in den Libanon.
Die Erinnerungen an die radikalen Gäste sind allgegenwärtig.
wie hier gerade über eine zum großteils minderjährige bevölkerung gesprochen wird ist entmenschlichend und wenn ich das mal sagen darf, absolut widerlich.
Der gesperrte User mit einer Mailadresse mit „Pallywood“ im Namen war natürlich die Speerspitze der Neutralität. Niemand hindert dich daran, Dinge zum Konflikt zu posten, die dir auf’m Herzen liegen.
„Neutralität“. In einem Forum.
In einer palästinensischen Umfrage befürworten 82 Prozent der Menschen im Westjordanland und 57 Prozent in Gaza das Hamas-Massaker. Die Unterstützung für die Islamisten insgesamt stieg seitdem stark an.
Ne, lass mal. Vergebene Lebenszeit. Ich lass euch lieber unter euch. Nicht dass ich noch gesperrt werde, weil ich falsche Wörter in der Emailadresse verwende.
wenn du hasbara frisch von der quelle willst gibt es doch reichlich twitter accounts dafür und dann kannst du das auch hier reposten
schuldig sind die täter, die so etwas planen und ausführen. nicht 2 millionen menschen.
Sehr gewagte Aussage, wenn man an die NS Zeit denkt.
also ich würde erstmal pauschal keinem minderjährigen deutschen der nazizeit schuldvorwürfe machen. erst recht nicht allen.
Keine Ahnung, warum du nun auf minderjährig gehst, aber empfehle dir das Buch Kollektive Unschuld.
ich habe das auch in dem post da oben schon erwähnt. der altersdurchschnitt in gaza ist ~18.
es gibt gründe, warum die nachbarländer die menschen nicht aufnehmen wollen, abgesehen davon, dass wahrscheinlich viele ihre heimat auch nicht verlassen wollen.
in jordanien leben z.B. mehr flüchtlinge und deren nachfahren als jordanier. ein bisschen hintergrund und geschichte zu dem post von bulgari ist z.b. sehr interessant. da kann man sich bei interesse auch über diese 2-3 sätze propaganda mal einlesen.
aber daraus wird schnell, bewusst von einigen, unterbewusst übernommen von anderen, das entmenschlichende und widerliche narrativ gemacht, dass die menschen dort, ich sag jetzt einfach mal, „grundsätzlich schlecht“ wären.
wenn das in wahrheit eben großteils kinder sind, die kaum etwas anderes als den gazastreifen und krieg erlebt und noch nie in ihrem leben irgendeine politische wahl oder entscheidung getroffen haben.
ich hatte das hier schon mal zu einem anderen thema geschrieben, aber wer aus der deutschen geschichte gelernt haben will, dass er die politik dieser israelischen regierung verteidigen muss, hat aus der deutschen geschichte gar nichts gelernt.
dort sind, ich betone das jetzt mal extra, - nach israelischem gesetz verurteilte - rassisten und terroristen in leitender verantwortung.
Ich hab überhaupt nichts zur Politik von Israel gesagt. Deine Aussage ist einfach dumm, Sorry. Ohne die breite Unterstützung würde es die Hamas so nicht geben. Unterstützer sind nicht automatisch unschuldig, nur weil sie nicht direkt Anschläge verüben.
Ich denke, wir beruhigen uns jetzt wieder und diskutieren konstruktiv und zum Thema.
ich habe den text gerade mal gesucht.
ein text der mehr oder weniger damit eröffnet, dass irgendein nicht genannter ägypter die palästinenser als „wilde hunde“ bezeichnen darf, die nunmal besser dort bleiben als in ägypten.
nachdem zumindest oberflächlich ein paar echte politische hintergründe erklärt wurden benutzt der autor das bild am ende noch selbst.
gibt dir sowas nicht zu denken? glaubst du, du bekommst da ein objektives bild dieser menschen und der politischen dynamiken?