Nahostkonflikt - Krieg in Israel

Israels Premierminister Benjamin Netanjahu soll sich laut Medienberichten entschieden haben, den Gazastreifen vollständig einzunehmen. Dafür wolle er sich in den nächsten Tagen die Rückendeckung des Kabinetts und der Militärführung holen, wie er zu Ministern seines Kabinetts gesagt haben soll. Das Nachrichtenportal ynetnews.com zitierte einen Offiziellen, der ihm nahesteht, mit den Worten: "Die Würfel sind gefallen - wir beabsichtigen, den Gazastreifen vollständig zu besetzen."

Auch der TV-Sender Kanal 12 und die Zeitung Jerusalem Post berichteten unter Berufung auf Regierungsvertreter, das Kabinett wolle am Dienstag eine entsprechende „aktualisierte Strategie“ für die israelischen Streitkräfte beschließen. Demnach sind auch Militäreinsätze in Gebieten geplant, in denen israelische Geiseln vermutet werden.

:pika:

kann kanye west ja bald einen neuen song rausbringen.

also sagt er im grunde nur das offen was schon lange geplant ist

2 Like

Na dann ist ja alles okay :kekw: :kekw:

Aber das Video der Hamas mit den 2 Geiseln, die sich ua ihr eigenes Grab schaufeln, wurde hier gar nicht diskutiert oder?

In dem Video zählt er auf, an welchen Tagen im Juli er nur Bohnen oder Linsen oder gar nichts zu essen bekommen habe. Manchmal seien es zwei oder drei Tage in Folge gewesen, an denen er überhaupt keine Nahrung bekam.

In einem zuvor veröffentlichten Propaganda-Video der Hamas ist der bis auf die Knochen abgemagerte 24-Jährige in einem engen Tunnel zu sehen, wie er sein „eigenes Grab“ schaufelt.

was soll man da diskutieren?
menschliche abgründe.

1 Like

Was ein dummes „Argument“.

Allein eine Erwähnung hätte es getan.

1 Like

kA, irgendwie erwartet man sowas von der HAMAS halt bzw mich überrascht sowas leider gar nicht mehr bzgl der israelischen Geiseln.
Bei News aus der Regierung Israels ist man dann doch irgendwie immer noch etwas überrascht, weil man die letzten Jahre dachte, dass es keine Terroristen sind. Jetzt haste halt Terroristen vs Terroristen -_-

3 Like

ich störe mich an dem Ausdruck „diskutieren“.

/e: das was @Winterheart sagt.

Etwas Empörung wäre glaube ich wohlwollend wahrgenommen worden meint er.

bin ja mal gespannt, ob das irgendwas ändert.

masallah. endlich macht der lobbyist mal was.

Konsequent. Man soll ja die aber-Millionen Muslime in Deutschland nicht vergraulen. Potentielle Wähler

Die jetzt auf jeden Fall CDU wählen werden xD

Das Thema ist - verständlicherweise - ein sehr heikles in Deutschland. Ja, Hamas ist eine Terrororganisation mit der ein Frieden in der Region nicht möglich ist. Das ist auch ein Punkt, der mich bei vielen anderen Linken (neben mir) sehr stört. Ich persönlich bin der Meinung, dass sich Hamas und IDF/Israelische Regierung nicht viel geben. Wer Hamas rechtfertigt, für den habe ich genauso wenig übrig wie für diejenigen, die die Fantasien ethnischer Säuberung von Netanjahu unterstützen und rechtfertigen.

Nur muss man natürlich auch die Verhältnisse in dem Konflikt betrachten. Israel ist eine Atommacht, die weltweite, bedingungslose, militärische und finanzielle Unterstützung hat und hier eine Region mit 2 Millionen Menschen - fast alle davon unschuldig - verhungern lässt und mit Bomben in Schutt und Asche legt. Netanjahu und die gesamte israelische Regierung sind rechtsextreme Fanatiker. Was sie hier begehen hat mit Verteidigung seit ungefähr November 2023 so gar nichts mehr zutun.

Die Geiseln und deren Familien und damit verbunden die fürchterlichen Verbrechen der Hamas sollten nicht vergessen werden. In Gaza sehen wir aber gerade das größte humanitäre Verbrechen des Planeten. Irgendwie hat das, zumindest in meinem Weltbild, Priorität.

Hier wird noch so jedes kleines Thema gegen Israel gepostet. Egal, ob es Diskussionen bietet oder einfach nur zur Schau stellen, wie schlimm Isreal ist. Jedes. Thema.

Wenn dann mal etwas der Gegenseite kommt, wird es totgeschwiegen.

Ob bewusst oder unbewusst wurde mit einer Sperre der Thread getötet. Jetzt ist er keine Diskussion mehr, sondern eine Meinungsmache in eine Richtung.

Das das Video mehrere Tage nicht mal erwähnt wird, zeigt nun einmal sehr deutlich die Richtung. Hätte ich es nicht erwähnt, wäre es nie zur Sprache gekommen.

Fick Hamas

8 Like

Das ist kein Konflikt mehr, den Israel und Hamas austragen

Sondern?

Eine Landnahme

:joy:

Und Freiheitsnahme von unschuldigen Menschen?