Ich sehe hier eigentlich keinen, der das leugnet. Habe aber sicherlich auch nicht alles im Detail gelesen.
Was ich aber sicher hier zu teilen lese (nicht unbedingt von euch): Einen kompletten Freifahrtschein für alles, was Israel da gerade veranstaltet.
Der Konflikt in dieser Region ist so komplex, natürlich habe ich für das alles auch keine Lösung. Ich habe aber sicherlich auch keine Hoffnung, dass Israel mit dieser Regierung der Player der vernunft ist und in irgendeiner Form für eine Beruhigung sorgen kann und will. Ich nehme Bibi als einen Politiker wahr, dem sein eigenes politisches überleben wichtiger als alles andere ist. und so agiert er auch, und das wird auch toleriert innerhalb von israel. das ist ein scharfmacher, wie andere in der region.
Es ist hoffentlich klar, dass ich diese Hoffnung auch nicht in das iranische regime lege, oder in die Hamas. die leidtragenden sind die normalen menschen, die sich in der argumentation vieler aber mitschuldig machen, da sie sich nicht auflehnen gegen ihre regierung und teilweise vor jahrzehnten für diese matchverhältnisse gesorgt haben.