Hatte Little Marco wohl unrecht mit seinem „die größte Friedensleistung der letzten 100 Jahre“. Trump den Friedensnobelpreis direkt wieder wegnehmen.
Die AP hat Interviews mit einem Wärter und einer Krankenschwester von Sde Teiman geführt, die unter anderem von Folter, abgestorbenen Gliedmaßen und Gefangenen, die nicht zur Toilette können, berichten:
Und, meiner Meinung nach, starke Worte von Pep Guardiola:
"The world has abandoned Palestine. We have done absolutely nothing. They are not to blame for having been born there. We have all allowed an entire people to be destroyed. The damage is done and it is irreparable.
“I can’t imagine a single person in this world who could defend the massacres in Gaza. Our children could be there and be killed simply for being born. I have very little faith in world leaders. They’ll do anything to stay in power.”
hier ist noch ein interview mit dem israelischen völkermordhistoriker omar bartov, in dem er u.a. erklärt, ab wann und warum der krieg in gaza aus seiner sicht zum völkermord wurde und welche rolle die deutsche unterstützung spielt:
ein video des vorfalls gibt es u.a. zuhauf auf twitter, sodass jeder sich selbst eine meinung bilden kann, welche „gefahr“ die beiden männer darstellten.
dazu der amtierende „minister für nationale sicherheit“ itamar ben’gvir auf twitter:
@itamarbengvir
Translated from HebrewProvides full backing to the Border Guard fighters and IDF soldiers who fired at wanted terrorists who emerged from a building in Jenin. The fighters acted exactly as expected of them - terrorists must die!
wohlgemerkt im Westjordanland. Israel’s Genozid kennt keine Grenzen.
dazu auch:
Ja großartig. Auch gestern gelesen, jetzt wird jegliches Völkerrecht unter beinahe ohne Öffentlichkeit ganz offen gebrochen.
Kannst du die Dokus verlinken? Ich finde auf arte (auf deutsch) eine Doku „Besetztes Land“ und eine Doku von 4 Jahren „Neue Straßen für das Westjordanland“
Geht um die vor 4 Jahren.
Im französischen Original hieß sie „les routes de l’annexion“ (Die Wege/Straßen der Annexion). Bei ArteDE wird daraus dann „Neue Straßen fürs Westjordanland“.
Mmn wurde hier suggeriert, dass immer noch in demselben Ton über Israel berichtet wird, um den Medien irgendwas zu unterstellen. Nicht sehr seriös hier sowas stehen zu lassen.
Im Screenshot steht doch sogar, dass die angegebenen Videos von vor 4 Jahren sind…
Ja gut dann weiß ich wirklich nicht, was man mit diesem Post bezwecken will.
der spiegel-artikel ist von montag. das bild mit den dokutiteln macht gerade die runden als zynischer kommentar zu diesem artikel.
Wo ist jetzt der Mehrwert 'ne Korrelation zwischen „es dreht sich gerade selbst in den USA das Stimmungsbild“ und „Hier habt Videotitel von vor 4 Jahren?“ herstellen zu wollen?
Ich verstehe es noch nicht
wenn du denkst, ich beziehe mich auf den kleinen USA-teil des zitierten satzes, kann ich dir nicht helfen.
Dann führe es doch mal ordentlich aus? Du scheinst ja von einigen hier missverstanden zu werden. Warum genau postest Du irgendeinen Tweet, welcher auf Doku-Titel von vor 4 Jahren referiert, in Zusammenhang mit einem von Dir geschriebenen Text, wo Du u.a. auf das drehende Stimmungsbild in den sonst Pro-Israel USA verweist?
darunter ein bild mit einer komplett irreführenden deutschen übersetzung und ein fast tagesaktueller spiegelartikel mit wahnwitzigen euphemismen für völkerrechtswidrige vertreibungen und grenzverschiebungen.
ich sehe echt nicht, was man an der intention oder aussage meines posts missverstehen kann.
hierzu hört man bei uns ja auch so gut wie 0
New York Post aber auch eher so BILD-Niveau