Ist echt lange her
Jetzt sei mal nicht so, der Journalist hat immerhin 17 Semester Kunstgeschichte und mittelalterliche Geschichte studiert und da kann er EINMAL damit flexen…
deshalb bin ich ja auch keiner LOL
Kommt jetzt zur Dreikoalition in 
ÖVP + SPÖ + Neos
Positiv muss man hervorheben, dass die Neos im Gegensatz zur FDP auch wirklich versuchen liberal zu sein. Bin gespannt, wie die 5J werden, aber auf jeden Fall wichtig für Europa, dass eine FPÖ nichts zu melden hat.
Mir persönlich wärs mit den Grünen natürlich lieber gewesen, aber natürlich tausendmal besser als eine FPÖ Regierung.
Die NATO plant laut einem Medienbericht den Bau eines Pipelinesystems von Deutschland nach Polen und Tschechien. Damit wolle sich das westliche Militärbündnis für einen möglichen Krieg gegen Russland rüsten, berichtet der Spiegel.
Es gehe um schnelle Lieferungen von Kerosin für Kampfflugzeuge. Weder die NATO noch das Verteidigungsministerium nahmen zu dem Bericht bisher Stellung.
Paar lustige Sachen dazu
Die gesamte Bauzeit wird auf 20 bis 25 Jahre geschätzt, die Pipeline selbst soll größtenteils aber bereits bis 2035 fertig sein, wie der Spiegel berichtete. Die Trasse führe unter mehreren Flüssen und durch Wasser- und Naturschutzgebiete hindurch, heißt es demnach in den Dokumenten.
Zudem müssten Grundstücksfragen geklärt werden. Auch Enteignungen sind demnach nicht ausgeschlossen.
Als Laie frage ich mich da: wie zuverlässig ist so eine Pipeline im Falle eines Krieges den wirklich?
Im Zeitalter der Drohnen, Raketen und Bomben wird die doch an Tag 1 so zerschossen dass eine Reperatur ewig dauert?!
Kann mir vorstellen, dass man die Pipeline EVENTUELL sichert
Das zweifelt auch keiner an. Aber wie willst eine keine Ahnung wie lange Pipeline effektiv sichern?
Schau dir an wieviele Drohnen jeden Tag auf die Ukraine niedergehen… wenn die Pipeline als zentrales Stück ins Ziel genommen wird, werden zwangsweise einige einschlagen.
Mal abgesehen davon gibt es gegen ICBMs keine Verteidigung. Zitat Center for Arms Control dazu:
„Despite decades of research, development and testing, there remains no reliably effective anti-missile system to counter intercontinental ballistic missiles“
Die Anhänger der prorussischen Partei forderten den Rücktritt der Regierung, skandierten »Nein zum Euro« und bewarfen das EU-Gebäude mit roter Farbe, Feuerwerkskörpern und Molotowcocktails. Dabei setzten sie die Eingangstür in Brand und beschädigten mehrere Fenster.
traurig traurig. und wieder hat russland seine finger im spiel.
Dass so eine Pipeline unter der Erde verläuft weißt du aber?
aktuell ist ganz schön was los in europa. so eine scheiße…
mittlerweile kann man da ja fast von einer „offensive“ sprechen.
und auch hier wieder psychische probleme beim täter vorhanden. einfach nur noch traurig.
Klingt Vllt nach aluhut, aber kann mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, dass die ganzen Vorfälle aktuell Zufall sind. Alles nach dem gleichen schema und gleichen Zielgruppen und jedes Mal werden die gleichen politischen Stimmungen befeuert 
Das denke ich mir mittlerweile tatsächlich auch.
Auf einmal schon fast wöchentlich Messerangriffe durch Syrer, Afghanen, Marokkaner etc.
Davor hört und liest man überhaupt nichts, aber seit der BTW nur noch? Das ist schon sehr sus.
Wäre ein fataler Move von von der Leyen…
Verwässern und aufschieben können wir! 🤦🏼
Als ob die Firmen nicht genug Zeit gehabt hätten. Es nervt einfach zunehmend.
von der Leyen macht wieder von der Leyen Sachen.
kommt endlich mal voran mit der Regierung
In Österreich haben sich die konservative Volkspartei (ÖVP), die sozialdemokratische SPÖ und die liberalen NEOS auf die Bildung einer Regierung geeinigt. Das Koalitionsprogramm soll noch heute der Öffentlichkeit präsentiert werden, wie die drei Parteien mitteilten. „In den vergangenen Tagen wurde rund um die Uhr an einem gemeinsamen Programm gearbeitet“, hieß es in einer gemeinsamen Erklärung.
Die Beiden werden leider nicht in den Knast wandern und nun geschützt von Trump…
Wurde immer noch nix nachgewiesen? 
das wird man ja jetzt ohne gerichtsverfahren wahrscheinlich schwierig herausbekommen.