Nachrichten aus Europa

Wann wird der Weltraumbahnhof am Weißwurstäquator fertig?

Twitter-Nachfolger: Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe (tagesspiegel.de)

Commission sends preliminary findings to X for breach of DSA (europa.eu)

Onkel Elon dementiert das ganze und behauptet im Gegenzug

The European Commission offered 𝕏 an illegal secret deal: if we quietly censored speech without telling anyone, they would not fine us.

The other platforms accepted that deal.

𝕏 did not.

Elon Musk auf X: „The European Commission offered 𝕏 an illegal secret deal: if we quietly censored speech without telling anyone, they would not fine us. The other platforms accepted that deal. 𝕏 did not.“ / X

Pirate Wires auf X: „Musk: EU Wanted „Illegal Secret Deal“ to „Quietly Censor Speech“ the european commission wanted 𝕏 to hire a team of people in the eu that would unilaterally oversee the removal of ‚misinformation‘ on the platform, a source with knowledge of the issue told us On Friday, https://t.co/3V9CdLaA37“ / X

Wenn das stimmt fände ich es 1. vernünftig von der EU und 2. kann er seine Behauptung bestimmt auch beweisen, sonst wäre das ja „Misinformation“ :lul:

Der Typ soll sich einfach mit genügend Ketamin auf eine Insel verziehen und dort glücklich leben und den Rest Menschheit in Ruhe lassen.

Zusammenfassung

Flame entfernt, damit kein User weiter rumweint hi@

Hatte er nicht schonmal damit gedroht, dass es twitter dann einfach nicht mehr geben wird in Europa?

Was müssen wir tun, damit das passiert?

Frage für einen befreundeten Kontinent.

1 Like

Auch wenn das hier nur so halb reinpasst: Gibt es irgendeine Möglichkeit bestimmte Namen/Themen in seinem Browser und Reddit automatisch auszublenden? Ich kann Meldung über Musk, Trump und die AfD nicht mehr hören.

um welche plattformen geht es denn?

Bei viele kannst du ja deinen eigenen feed anpassen. In Reddit kannste ja auch deinen eigenen feed durch die auswahl der /r/ definieren.

Am liebsten das gesamte Internet. Ähnlich wie ein Ad-Blocker.

die frau ist, nach wie vor, an der spitze der EU untragbar.

eine wiederwahl morgen wäre nur eine weiterer schritt auf einem weg, der zu irgendeiner katastrophe führen wird - ob zusammenbruch der EU, komplette übernahme durch extremisten oder was die fantasie sonst noch hergibt.

Eine wilde Fantasie hast du.

ja, komplett wild. die maastricht verträge sind jünger als die meisten user hier.

Beste Nachricht seit langem. Europa nicht den Leyen überlassen oder so. Wie inkompetent sind diese Wähler dort?

King Uschi

Mittlerweile hab ich jedesmal wenn es um Politik geht nur noch die eine Southpark folge im hinterkopf. Das Leben ist einfach eine entscheidung zwischen einer Kotstulle und einem Rieseneinlauf.

1 Like

korruption und vetterleswirtschaft hat wieder einmal gesiegt

Engagiert euch und ändert das System. Seid ein glühendes Vorbild für den demokratischen rj Idealismus

Die Hälfte hier würden die Roten Khmer wählen.

1 Like

ich fühle mich mal angesprochen und kann dich dahingehend beruhigen, dass ich z.B. die deutsche Sozialdemokratie vor den neunzigern sehr viel besser fände als die Roten Khmer (und auch vieles anderes).

aber wenn man über themen wie z.B. eine vermögenssteuer - die es in der bundesrepublik über 4 jahrzehnte gab - spricht, positioniert man sich damit heutzutage offensichtlich am ganz linken äußeren rand. dabei hab ich mich politisch gar nicht bewegt.