Nachrichten aus Europa

Den staatsmedien sollte man nicht trauen, weil sie sehr AKP nah sind.

Erdogan liegt doch klar hinten… Wenn er irgendwie noch Gewinnt dann Manipuliert und das ist die Türkei sowieso komplett durch…

Der liegt wohl 5% vor Erdogan, holt der in 100 Jahren nicht mehr auf

Ist ja nicht das erste Mal das es in der Türkei Wahlbetrug gibt.

zu der zeit wo ich es gepostet hatte, gab es eine grafik, wo erdogan angeblich viel mehr stimmen hatte wie seine gegner. :smiley:

aber hatte ja auch geschrieben, dass es von den staatsmedien kam/kommt.

nicht nur das. erdogan hat in den 20 jahren ein komplettes system aufgebaut, was für ihn/um ihn arbeitet. das komplette justizsystem wurde z.b. „erneuert“.

Aber solange er keine 50% hat ist es ja erstmal „irrelevant“, weil Erdogan dann in der Stichwahl nochmal seine Betrugschance bekommt :S

Die Staatsagentur veröffentlicht in der Regel zunächst die Auszählungsergebnisse in Erdoğan-Hochburgen. Die ersten Daten lassen daher noch keine Rückschlüsse auf das Endergebnis zu.

ist halt echt dumm. überall liest man erdogan liegt hinten, aber dann sieht man solche grafiken:

https://i.imgur.com/PmVJuhi.png

Die Opposition beschuldigt die Partei von Erdoğan, die Stimmauszählung gezielt zu verzögern. In Hochburgen der Opposition lege die islamisch-konservative AKP bewusst Einspruch gegen die Ergebnisse ein, sagte der Istanbuler Bürgermeister Ekrem Imamoğlu von der größten Oppositionspartei CHP in Ankara. Dadurch werde die Auszählung langsamer gemacht, und das Ergebnis falle zunächst zugunsten der Regierung aus.

„gestohlene wahl“ narrativ incoming.

Viele Polizisten und Soldaten im Einsatz. Überraschung.

Nun beschuldigt Erdoğan die Opposition, die Ergebnisse der Wahl voreilig bekanntgeben zu wollen. Er sprach in diesem Zusammenhang von einem »Raub des nationalen Willens«.

:rjface:

€:

:kappa:

Irgendwie amüsant wie selbst die Staatsmedien ihn mittlerweile bei weniger als 50% sehen. Das sah vor paar Stunden noch ganz anders aus. Wäre wohl doch was zu dreist gewesen nehme ich an.

das Militär (die Militärführung) hat in der Türkei aber… äh, traditionell(?) ein eigenwilliges Selbstverständnis als von der Politik und Geistlichkeit unabhängiger Wahrer der Republik. Falls die dort also tatsächlich in großer Zahl rumturnen, weiß man, glaube ich, nicht so recht, was Phase ist.

Stichwahl sollte Erdogan dann gewinnen

Erdogan wird gewinnen und die Türkei weiter zurück zu ruhm und ehre führen.

Ist halt so lächerlich das Dt Türken und aus Österreich Erdo wählen, Demokratie Leben mit allen Vorzügen aber ne Autokratie wählen.

erdogan hat ja auch gezielt werbung gemacht in deutschland.

hier noch ein artikel zu dem thema allgemein:

Türkische Wähler in Deutschland: Generation Erdogan | tagesschau.de

Das ist halt einfach nur traurig.

hab einen Bekannten im Freundeskreis der wohl für Erdogan gestimmt hat die Tage auch richtig zusammenstauchen müssen, am Ende vom Lied ‚‚mische ich mich aber in Sachen ein von denen ich keinen Plan habe‘‘.
Joa, keinen Hurensohn als Präsidenten zu wählen ist jetzt nicht wahnsinnig schwer finde ich

2 Like

alleine der umgang mit der inflation disqualifiziert erdogan komplett.

Oder nach dem schweren Erdbeben.

Erdogan hat sehr viel in den betroffenen Regionen gemacht. Seine Partei hat sehr viel geholfen und direkt angefangen die Häuser zu bauen.

hätte seine partei mal auf die einhaltung der bauvorschriften geachtet