du hast dich doch hier selbst noch beschwert, dass die sozialdemokraten in spanien nur an der macht bleiben, weil sie entgegen ihrer versprechen mit den katalonischen separatisten zusammenarbeiten.
aber ja, spanien und der norden sind der lichtblick. die machen auch noch sowas ähnliches wie sozialdemokratie. spanien hat, aufgepasst, wachstum. hat man vielleicht in deutschland schon verlernt das wort. komplett wild.
england ist doch ein witz. labour unter starmer ist ein desaster. die sind auch alles, aber nicht sozial. wenn nicht noch ein komplettes wunder passiert, werden labour und tories die erste wahl seit 100 jahren nicht gewinnen weil da alles zerfällt.
farage bekommt mit seiner rechtsextremen partei in umfragen fast so viele stimmen wie labour und tories zusammen.