Egal, glaube der Westen hat eh fertig.
Und dann schön mit Edge und einem Balken in der chilenischen Pampa hier ryan chatten, weil toll das life dort ist.
Das ist eine rein theoretische Frage, weil durch einen Abschuss kein Krieg ausgelöst wird (und die Nato vermutlich auch gar nicht erst abschießen würde).
Einen offenen Krieg würde es dadurch nur geben, wenn eine Seite diesen Krieg will. Und einen Vorwand dafür würde immer gefunden werden
Na ja was ich sagen wollte, ich persönlich würde gerade alleine aus dem Grund nicht für einen „harten Kurs“ eintreten wollen, weil ich diese Schecks nicht bezahlen würde. Ich würde mich verpissen wenn es dann wider Erwarten kr4nk esk4liert und der Russe doch vor Berlin steht.
Das weisst du nicht und da liegt doch auch die Problematik einer solchen Entscheidung.
Klar kann man sowas nie abschließend wissen. Aber welcher Krieg oder Konflikt wurde denn wegen eines solchen oder ähnlichen Zwischenfalls ausgelöst? In der Neuzeit fällt mir spontan nichts ein - immer gab es strategische Interessen, einen Krieg zu beginnen.
Solche Zwischenfälle gab es dann nur als „Grund“, warum man in den Krieg einsteigen musste.
Am Ende würden wahrscheinlich eh reichen, wenn die NATO ernsthaft klar machen würde, dass in Zukunft alles abgeschossen wird.
Menschen zum Krieg zu zwingen ist wirklich eine der schlimmsten Dinge, zumal Kriege von denen ausgelöst werden, die sie verhindern sollen und die genug Macht haben sich und ihre engen Menschen aus der Verantwortung zu ziehen.
Gestern wurde der Kulturpass gestrichen für junge Menschen.
Ersatz: die mögliche Wehrpflicht
Einfach ekelhaft, versteh 1974 total.
Als ob ich für irgendwelche alten weißen Männern kämpfen würde.
Wtf, würde hier wirklich jemand in den Krieg ziehen?
Sag Mal so Erfahrung im 5vs5 haben hier einige.
Persönlich würde ich natürlich nicht in den Krieg ziehen.
Wer will schon freiwillig in den Krieg ziehen? Du kämpfst ja in der Regel für deine Familie und Freunde. Glaube die Menschen in der Ukraine haben auch keine Lust auf Krieg und wurden aufgrund der Russen dazu gezwungen.
Also würdest Du in den Krieg ziehen?
Wenn ich keine Wahl habe? Vermutlich. Habe ich Lust oder brenne darauf? Absolut nicht.
Aber wenn meine Familie jetzt immer weiter altert und ich keine Möglichkeit habe sie irgendwie woanders unter zu bringen, dann wäre das so ein Fall.
Am Ende ist man halt auch nicht in der Situation das entscheiden zu müssen. Wenn ich mir darüber Gedanken mache, wird mir einfach das Leid und die Tragweite viel bewusster. Und wenn es dann soweit ist, entscheidet man sich vielleicht anders als in allen Gedankenspielen.
ich würde mein auto so voll packen wie möglich und so weit nach westen fahren wie es geht, ansonsten fliegen
Es sei denn die Regierung macht die Grenzen dicht und es gibt Zwangsmusterung
vergiss es, da fall ich durch :D
ich halte die diskussion, russland würde westeuropa angreifen, für ziemlich idiotisch. russland greift da an, wo es zumindest einigermaßen eine russland-affine bevölkerung gibt.
das ist wirtschaftlich und bevölkerungstechnisch einfach kompletter humbug.
selbst mit komplett wahnwitziger überlegenheit geht das langfristig nicht gut. USA in vietnam, USA/russland in afghanistan etc. etc.
das hier ist komplett umgekehrt. westeuropa hat 4x mehr einwohner und kA drölfzig mal die wirtschaftskraft. und atombomben.
ein paar millionen russen im wehrfähigen alter (die dann alle zuhause fehlen, die meisten sogar russische minderheiten, die das für geld aber sicher nicht aus patriotismus tun) befrieden einen kontinent mit 500 millionen menschen?!
Es hat ja auch niemand behauptet, es hier mit einem ultrarealistischen Szenario zu tun zu haben
Ich sehe das auch eher so, dass Russland viel mehr versucht irgendwo ein Ukraine 2.0 abzugreifen oder einfach Westeuropa zu destabilisieren. Russland weiß doch ganz genau wie ein offener Krieg ausgehen würde und da sind die Alternativen selbst für Russland besser.
Es besteht dort einfach nur die Hoffnung dass wir mit dem Baltikum oder sonst wo genauso zögerlich sind wie mit der Ukraine.
Und abgesehen davon, bleibe ich dabei: wenn Russland Krieg haben will dann werden wir ihn haben. Ich hoffe einfach nur dass wir uns als Angriffsziel so unangenehm wie möglich machen.
wir sehen doch gerade, dass russland seit 3,5 jahren unter enormen einsatz ein paar hundert kilometer in der ukraine steht.
ich sag jetzt einfach mal, russland hat in einem herkömmlichen krieg allein gegen frankreich und polen keine chance.