Nachrichten aus Europa

Man schaut ja auch einfach zu in der Politik, ohne Antworten zu liefern etc

worauf?

auf den Ruck nach Rechts, man schaut doch nur zu und mahnt mitm Zeigefinger.

oh, ja, stimmt. hatte dich falsch verstanden. sehe ich auch so.

1 Like

Wobei ihre Partei ja sogar (kleine) Zugewinne gemacht hat, wenn ich das gestern richtig gelesen habe. Aber grün und liberal haben zu viele Stimmen an rechts und noch weiter rechts verloren.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Klimawandel

„Etwas erkältet“

Deswegen instant Krankenhaus und Familie muss kommen, okok.
Wahrscheinlich Corona.

Wird doch Herzinfarkt vermutet oder gibt es neue Erkenntnisse?

Berichtet hat darüber eine chinesische Agentur die einen Ableger in Amerika hat. Die hat die Meldung aber bereits gelöscht.

Am Buckingham Palast ist es am Dienstagabend zu einem Zwischenfall gekommen, als man dort einen Probelauf für die Krönungsprozession durchführte. Bei dem Vorfall wurde laut der Polizei eine Person festgenommen und eine kontrollierte Explosion durchgeführt.

Wenige Tage vor der Krönung von König Charles III., 74, hatte sich offenbar ein Mann dem Palasttor genähert und mehrere Gegenstände auf das Schlossgelände geworfen, mutmaßlich Patronen einer Schrotflinte. Eine verdächtige Tasche, die er bei sich trug, wurde laut Polizei kontrolliert zur Explosion gebracht. Die Umgebung wurde abgesperrt. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand.

krass.

An den Maßnahmen waren den Angaben zufolge rund 90 Einsatzkräfte beteiligt, darunter auch Spezialeinheiten und die Bereitschaftspolizei.

Das Verfahren werde durch eine gemeinsame Ermittlungsgruppe geführt, an der Europol und Eurojust, die Agentur der EU für Zusammenarbeit in Strafsachen, beteiligt seien. Neben Italien, das den Schwerpunkt der Aktion bilde, beteiligten sich auch Behörden aus Belgien, Frankreich, Italien, Portugal und Spanien. Insgesamt wurden laut italienischen Behörden 108 Haftbefehle vollstreckt.

„Für sie sind lediglich 350 Euro im Monat vorgesehen, und auch das nur unter der Voraussetzung, dass sie an einer Ausbildungsmaßnahme oder an einem Projekt mit sozialem Nutzen teilnehmen.“

Giorgia Meloni: Italien streicht die Sozialhilfe zusammen

sollten einfach aus dem euro austreten. dann müssen sie nicht das deutsche lohn-dumping ausbaden.

Absolut richtig, sollte man in deutschland auch endlich mal machen.

der Aufschrei hier wäre extrem ^^

Warst du nicht erst arbeitslos?

Wie man auf die Idee kommen kann die Sozialhilfe zu kürzen, will einfach nicht in meinen Kopf

2 Like

freue mich wenn die ersten hiermal arbeitslos sind.
Hoffe auf harte Sanktionen!

€:Buddi war schneller

Nope.

arme gegen arbeitslose ausspielen funktioniert für konservative und rechte seit über 100 jahren. das ist ein evergreen.

1 Like

Ja genau. So funktioniert Sozialstaat.