Nachrichten aus Deutschland

würde mal vermuten als beweismittel für die anzeige.

ich zitier mich mal schamlos selbst, weil ich so 1 tr3nds3tter bin. jetzt auch in der süddeutschen zeitung:

ich auch nicht.

bei uns gingen damals auch nacktbilder einer ~14jährigen rum, hatte sie zum glück nicht. da ist dann bei einigen das SEK einmarschiert und hat alle geräte beschlagnahmt.

Geschichten aus dem Paulaner Garten.
Spezialeinheiten wegen Nacktbilder einer Jugendlichen.
Ich habe schon viel bullshit gehört aber das ist echt eine der besseren Storys.

Außer diese „Anderen“ waren Teil der organisierten Kriminalität, Rockermilieu, Gewalt-oder Intensivtäter oder sonstige Schwerkriminellen, dann würde auch die SE wegen Nacktbilder anrücken

1 Like

die sind bei meinem damaligen besten kumpel um ~6 uhr morgens „aufgetaucht“…

Wenn der nicht die obigen Kriterien erfüllt, dann war das die ganz normale Kripo und er hat die Story aufgebauscht um vor der Gang cool darzustehen.
Die Uhrzeit 06:00 Uhr ist normal. Aber es kommt keine fucking SE wegen Bilder.
Oder hat er damit gewerblichen Handel getrieben? Die 14-jährige misshandelt, zur prostitution gezwungen und sie an menschenhändler noch verkauft?
Das wären Kriterien für das SEK

Da war aber auch ein ganz krasser SA am Start ey…

habe mich jetzt (noch) nicht mit dem Fall befasst, aber oft muss die Staatsanwaltschaft ermitteln/der Sache nachgehen.

Find ich vollkommen in Ordnung.

Lehrerinnen und Lehrer handeln ja oft in Grauzonen zugunsten der Schülerinnen und Schüler aber in diesem Fall hat die Kollegin einfach nur fahrlässig gehandelt. Kann den Staatsanwalt hier gut verstehen, auch wenn es sicher „günstigere“ Wege für die Lehrerin gebe.

Also meinem Verständnis nach gehört es nicht zur Dienstpflicht, den Eltern die Nudes der Tochter zur Verfügung zu stellen und noch selbst eine Kopie in der „Cloud“ zu haben.

Die Lehrerin hätte der Schülerin sagen sollen, das Material nicht zu löschen und parallel Polizei einschalten. Ende.

Die Frau hat nun halt ein riesiges Problem.

Der erste Weg geht in diesen Fällen einfach immer über die Schulleitung. Sobald du als Lehrkraft sowas mitbekommst, muss die Schulleitung involviert werden. Dann werden weitere Schritte besprochen wie der Gang zur Polizei, Gespräch mit Eltern. Darüber hinaus gibts für Lehrkräfte überall gut organisierte Schulberatungsstellen, die dir bei genau sowas helfen können. Diesen Weg zu wählen war wahrlich der schlechteste für die eigene Person und zur Professionalität des Berufs gehört es auch dazu, rechtssicher zu agieren.

2 Like

Puh, was Lehrer heutzutage alles wissen und können müssen. Ich kann verstehen warum wir so nen Mangel an guten Lehrern in diesem Land haben.bwer tut sich heutzutage sowas bei der Bezahlung noch an?
Die Frau hat Natürlich mega blöd gehandelt. Keine Frage.

Auf was bezieht sich dein Post? Ohne Kontext, macht das wenig Sinn.

Wieder mal aus der Wundertüte, man gibt Geld aus was man nicht hat, und schafft damit am Ende quasi auch 0 :D

Ändern tuts 0, Wohnungen geschaffen hat man damit wieder 0, aber Vonovia und Aktionäre wirds freuen o/

Es ist genau das richtige. Man muss diesen Kraken Wohnungen abkaufen, damit der Mietmarkt halt kein Spielball von solchen Firmen wird. Jeder kennt die Mietsituation in Berlin und jeder weiß das die Spirale immer weiter in die falsche Richtung geht.

Und zu behaupten „man hat trotzdem nichts gebaut“. Why not both? Zumal das Land Berlin ja nicht für Wohnungsbau zuständig ist, sondern Wohnungsbaugesellschaften und andere. Berlin schafft nur die Rahmenbedingungen.

Hier btw. ein wichtiger Part: Diese verfügt über Grundstücksreserven für 1.200 Wohnungen in Berlin-Buch sowie Nachverdichtungsmöglichkeiten im Bezirk Lichtenberg.

Es sind gerade die Landeseigenen Unternehmen wie Gewobag und Co, die extrem horrende Betriebskostenabrechnungen an Ihre Mieter stellt, die teilweise bis zu 6000€ hoch sind, das passiert bei privaten komischerweise nicht.

Bitte?

Auf die Posts davor!?

leute beruhigt euch. der markt wird das schon regeln. :fdp_face:

3 Like