Nachrichten aus Deutschland

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht:
Google mal Schröder + Holzmann, auch da wurden vorbildlich die Millionen umverteilt.

Dass René benko nen Betrüger war konnte jeder Blinde mit Krückstock (darf man das überhaupt noch sagen?) erkennen. Unfassbar, dass so jemand so lange durchkommt.

2 Like

Erschreckend was wohl bei manchen Subunternehmen, die den Glasfaserausbau vorantreiben abgeht…

Kann ich mir gut vorstellen, als die letzten Sommer unser Glasfaser verlegt haben, haben die sich nen Ast gefreut, dass wir denen bei 30+ Grad Wasser und Essen angeboten haben.

Das Ganze sollte wohl eigentlich nur ne Stunde dauern, am Ende waren es dann aber 8 und ne Pause war wohl nicht vorgesehen, wie man uns dann in gebrochen Deutsch erklärt hat… Armen Schweine

Kenne hier in Hamburg jemanden mit ner Baufirma. Die werden beim Glasfaserausbau systematisch von Firmen aus Lettland/Litauen krass unterboten.
Mit Preisen, wo jedem klar ist, das geht eigentlich nicht.

Unsere Straße wurde seitdem die hier fertig waren 3 mal wieder komplett aufgemacht, weil halt ohne Ende gepfuscht wurde.

Das 3. mal dann von der Firma von meinem Kollegen. Die haben sich das natürlich fürstlich bezahlen lassen :joy:

1 Like

Einfach mit dem Angebot des Essens mit denen draußen hinsetzen und zufällig eine Stunde lang „besprechen wie es weitergeht“. So als komplett dämlichen Vorwand. Die wissen ja wie die zu arbeiten haben. So kriegen sie ihre Pause und am Ende wird der Anschluss eine Stunde später fertig.

Oder hatten die einen „Aufpasser“ dabei? Bei solchen Subunternehmern weiß man leider nie.

https://twitter.com/i/status/1757777718509195512

Wahrscheinlich der größte Faktor, warum eine AfD in Ostdeutschland so groß werden konnte.

Meinst du eine bestimmte Grafik oder allgemein, dass der Unterschied Ost/West noch sichtbar ist?

dass es nach 35J in sehr vielen Bereichen immer noch so einen krassen Unterschied gibt, ja

Puh … harte Kost.

Zwei Minuten später folgt eine Durchsage, die sich an Unbeteiligte richtet: Man solle sich von Straftätern distanzieren und das Gelände verlassen, sonst könne man ebenfalls durch polizeiliche Maßnahmen betroffen werden. Doch zu dem Zeitpunkt waren die Menschen laut Protokoll bereits eingeschlossen und konnten nicht weg.
[…]
Gegen alle 1321 strafmündigen Personen, die in jener Nacht im Leipziger Kessel ausharren mussten, laufen seitdem Strafverfahren. Sie alle sind des Landfriedensbruchs in einem besonders schweren Fall beschuldigt. Lediglich die beiden Kinder, die inmitten der Gruppe von der Polizei festgehalten wurden, sind davon ausgenommen.

Ich würde beim Durchlesen des Vorgehens ja von stümperhaftem Verhalten oder Schlamperei reden… aber leider befürchte ich, dass das System hat. Und leider² wird es keinerlei Konsequenzen geben.

1 Like

Verpasste Chance IMHO.

5 Like

Wo ist der Tippfehler wenn man ihn mal braucht?

Wer Kinder mit auf Demos nimmt ist der letzte Abschaum. Change my mind.

3 Like

Beste Ausrede sich früher zu verpissen

was soll man sonst mit seinen Kindern machen, wenn man niemand hat, der auf sie aufpassen kann.

Auf brisante Demos würde ich meine Kinder natürlich nicht mitnehmen.

oder würde ich doch :thinking:

:kekw:

Niemand von den Teilnehmern hätte ahnen können, dass die Veranstaltung so einen Verlauf nimmt.

1 Like

Mal einfach auch good news:

Deutschland Weltmeister bei der Inflationsbekämpfung

Das erstaunlichste daran ist für mich die Veröffentlichung von Business Insider, obwohl sie zur Springer Gruppe gehören. Ich bin überrascht. War in den letzten Monaten doch teilweise schon sehr in den Populismus abgerutscht.

1 Like

Das Schöffengericht verurteilte den 35 Jahre alten Angeklagten zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren: Er war demnach betrunken und zu schnell unterwegs, als er Anfang April 2023 den verhängnisvollen Unfall verursachte. Sieben Menschen starben, zwei weitere wurden schwer verletzt.

Auch die Tatsache, dass der Mann zum Unfallzeitpunkt schon jahrelang keinen Führerschein mehr besaß, floss in das Urteil ein. Damit wurde das für das Gericht in der Sache höchstmögliche Strafmaß gesprochen. Zudem wies das Gericht an, dass der 35-Jährige frühestens nach fünf Jahren einen Antrag auf einen neuen Führerschein stellen kann.

Ja puh… So günstig kann töten sein

Find ich noch krasser:

Hoffe dieser Mensch wird niemals wieder glücklich.