Nachrichten aus Deutschland

https://www.golem.de/news/deutsche-bahn-deutschlandticket-gilt-in-einigen-nahverkehrszuegen-nicht-2304-173180.html

Schade. Ich dachte, dass wäre bis zum Start schon geklärt gewesen.
Ich hoffe man findet da schnell eine Einigung, dass am Ende der Kunde sich nicht ewig wieder durch Verbindungen quälen muss, ob sein Ticket für die Verbindung passt oder nicht.

Ich werde von Bahnhof zu Bahnhof schauen müssen, ob ich bereits in einem neuen Verkehrsverbund bin und ob mein Hund nun schwarz fährt oder nicht.

Habe auch Ultra Bock darauf

Mal wieder just Berlin things aus den bekannten Bezirken

Am Ostersamstag sind Hunderte Menschen durch die Berliner Stadtteile Neukölln und Kreuzberg gezogen. Sie riefen dabei israelfeindliche und antisemitische Parolen, etwa „Tod den Juden! Tod Israel“. Die Polizei schritt offenbar nicht ein. Der israelische Botschafter zeigt sich entsetzt. Der Staatsschutz ermittelt.

Staune das man bis heute nix gegen diese Demos unternimmt und einfach zusieht und sich dann wundert, das Juden sich in Berlin nicht sicher fühlen und sogar das Land verlassen.

Warum sind Menschen so? Ich kapiers nicht.
Sicherlich wurde es versäumt die Straße da zu kaufen, aber sie direkt für mehrere Leute dann zu sperren um sie damit zu erpressen ist ja Mal das Allerletzte. Sicher hat der Investor privat auch keine Freunde.

Bei aller berechtigen Kritik an dem Troll ist das aber auch ein krasser Fall von Behörden-Amts-Politik-Whateverversagen, dass es dazu überhaupt kommen konnte. Da darf man sich dann nicht wundern, wenn bei der nächsten Kommunalwahl plötzlich einer in Hellblau frustrierte Anwohnerstimmen einsackt.

(Mittendrin btw wieder so ein Dreckssatz: „Sicher scheint indessen nur…“ oida.)

Dumme menschen machen dumme dinge.

Ps: mautstelle wäre ne idee.

Errinert mich stark an einen realen Irrsinn:

Ist bei mir auch der Fall. Haben von der Hausverwaltung Post bekommen, dass jemand die Straße gekauft hat und jetzt:

Der neue Eigentümer dieses Grundstücks verdeutlicht, dass er (ab sofort) eine unentgeltliche Nutzung dieses Grundstücks nicht weiter duldet. Der Eigentümer beabsichtigt die Erhebung einer Nutzungsgebühr (Pacht) bzw. die Veräußerung an die Wohnungseigentümergemeinschaft.

Seitdem aber nichts mehr gehört.

Wo konkret sind Menschen wie Mathias Döpfner eigentlich falsch abgebogen?

Der Artikel:
https://www.zeit.de/2023/16/mathias-doepfner-axel-springer-interne-dokumente

Hier steht noch n büschen mehr für Menschen ohne S+/Z+

Lieblingszitat bisher:

Wenn es eines gebe, was er hasse, dann seien es Windräder.

2 Like

wollte es gerade posten. haha

was ein otto. alleine die einleitung bei zeit:

[…] Ostdeutsche seien Faschisten oder Kommunisten, den Klimawandel fand er gut.

trolololo.

€:

Die ossis sind entweder Kommunisten oder faschisten. Dazwischen tun sie es nicht. Eklig.

Vielleicht sollte man aus der ehemaligen ddr eine Agrar und Produktions Zone mit Einheitslohn machen

free west, fuck the intolerant muslims und all das andere Gesochs

dieser denglish boomer schreibstil triggert mich hart.

5 Like

Ob sich hier Reichelt rächt?

warum abgebogen? ich glaube nicht, dass er jemals etwas anderes wollte.

bild, welt, springer, im kern auch union und fdp als die passenden parteien dazu, arbeiten, wenn man es runterbricht, am ende alle für die, kA, ~100 reichsten familien im land.

wenn man das „gut“ macht, wird man, wie döpfner, mit geld überhäuft.

ist das gleiche prinzip, was man auch in amerika mit fox news etc. sieht.

1 Like

wird auch im zeit artikel angesprochen:

Im Verlag hält man es für möglich, dass Reichelt Dokumente und interne Informationen aus seiner Zeit als »Bild«-Chef mitgenommen oder nicht gelöscht hat und sie nun zum eigenen Vorteil nutzt.

denke aber nicht, dass die jetzigen veröffentlichungen von ihm kommen.

2 Like

Ah okay, danke. Hast du Zeit+ Abo?

spoiler

und dort der erste post.


So freute er sich laut »Zeit« in einer Nachricht von 2017 ausdrücklich über die Erderwärmung: »ich bin sehr für den Klimawandel«. Man solle ihn nicht bekämpfen, sondern sich darauf einstellen, schrieb Döpfner. »Zivilisationsphasen der Wärme waren immer erfolgreicher als solche der Kälte.«

:clown_face:

2 Like

Ich meinte das auch eher so im Gesamten. Aber freilich war es ohnehin eine rhetorische Frage.

2 Like

Hoffe n Trupp Ossis besucht den Herren mal in seinem Zuhause :slight_smile:

1 Like

Glaube mega Chance weil Palantir immer so secretive. Ich connected

3 Like

Am Samstag sollen die drei letzten deutschen AKWs vom Netz gehen. 20 Wissenschaftler und weitere Unterstützer haben nun einen Appell an Bundeskanzler Scholz verfasst. Darin fordern sie „im Interesse der Bürger von Deutschland, Europa und der Welt“ den Weiterbetrieb der Anlagen.

In einem offenen Brief an Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) argumentieren 20 Wissenschaftler und weitere Unterstützer, dass die drei Reaktoren mit ihrer Jahresproduktion von zuletzt 32,7 Milliarden Kilowattstunden mehr als zehn Millionen Haushalte in Deutschland mit klimafreundlicher Elektrizität versorgt haben. Damit könnten im Vergleich zur Kohlekraft auch weiterhin bis zu 30 Millionen Tonnen CO₂ pro Jahr eingespart werden.

Zu den Unterzeichnern gehört der Physik-Nobelpreisträger Klaus von Klitzing vom Max-Planck-Institut für Festkörperforschung. Auch der Nobelpreisträger für Physik, Stephen Chu, der im Kabinett von Barack Obama US-Energieminister war, gehört zu den Zeichnern des Appells an Olaf Scholz. „Ihre Führungsposition als Regierungschef der Bundesrepublik Deutschland steht in dieser Frage in besonderer Verantwortung“, heißt es in dem Schreiben.

halte den Schritt auch falsch, akws abschalten aber Kohlekraftwerke dafür wieder ans netz bringen aber co² soll weniger werden :/, schade das man es nicht ändern kann.

diese ganzen atom-fatzkes würden mich weniger nerven, wenn sie sich mal ordentlich an einer straße festkleben würden. aber seit monaten diese heulerei jeden tag in tv und print für eine sache, die längst entschieden ist, ist nur noch nervig.

6 Like