Nachrichten aus Deutschland

Tennet Aktionäre hoch die Tassen.

Völlig egal tbh. Lieber zu viel zahlen und das Netz in eigener Hand haben, als es weiterhin über Privatfirmen laufen lassen.

Noch mal son Mist wie mit Russland kann man schließlich nicht gebrauchen.

1 Like

hätte man ja 2013 schon machen können. :mond: für weitaus weniger geld.

aber ja, grundsätzlich hast du natürlich recht.

1 Like

ui. real hat um die 5000 mitarbeiter.

Hä, die waren doch vor Jahren schon Insolvent? :D

Da haben die doch etliche Filialen verloren

Das ist doch schon lange bekannt?
Die haben doch zig Filialen an REWE, EDEKA, Globus etc. verkauft?

ist im artikel eigentlich ganz gut zusammengefasst.

2 Mio aus Steuergelder für Ngos, schmackhaft da der Vorsitzende der Ehemann von Katrin Göring-Eckardt ist, auch nur in Deutschland möglich.

Kannst du deine Menschenfeindliche Einstellung mal ablegen? Solche Leute brauchen wir hier nicht.

6 Like

naja, also da eine „Menschenfeindliche Einstellung“ reinzuinterpretieren ist aber auch steil

4 Like

Und das die EU (also auch Deutschland) Libyen Geld gibt für deren Aktivitäten auf dem Wasser wird nicht erwähnt?!
Und warum ist dieser Artikel hinter einer Paywall?

1 Like

Nö, ist es nicht. Wer sich die letzten Tage seine Posts angeschaut hat, der wird das verstehen.

Was daran verkehrt das man darauf hinweist das Steuergelder in NGOS fließen und einer der Chefs davon zufällig der Ehemann von Frau xy ist? Das hat wenig mit Menschenfeindlichkeit zutun, ist schon ne interessante Unterstellung, hab nie gesagt irgendwo das man die Menschen dort ertrinken lassen soll.

2 Like

Steuergelder fließen in NGO? Na sowas Neues aber auch. Da kannst jeden Tag drölfzig Artikel schreiben. Die Nebelkerze brennt dann doch nicht stark genug:

Die Entscheidung ist afaik im letzten Jahr getroffen worden und die Regierung hat das Geld lange zurückgehalten… vermeintlich, um den Verwendungszweck einzugrenzen. und die CDU holt es nun wieder hervor, um mal mehr, mal weniger gegen Flüchtende zu hetzen.

Menschenfeindlich beschreibt das Verhalten dann eigtl ganz gut. Ich glaube kaum, dass du das nicht kapieren willst. Gab ja zahlreiche Hinweise, dass deine Quellen und Beiträge stets eher einseitig sind.

2 Like

„Es kann nicht sein, dass Frau Baerbock nach Lust und Laune einzelne Seenotretter auswählt, die der deutsche Steuerzahler finanzieren soll“, sagt der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Alexander Throm CDU

Ja man, wie kann Annalena sowas tun?
Nicht mal CXU-Politiker miteinbezogen. Die verhungern mir noch!
Polemik Ende.

Glaube nicht das für sowas Steuergelder vergeben werden sollte, ist aber sicherlich wieder alles Rechte Propaganda weils nicht ins eigene Weltbild passt. Clown Show.

Es wird definitiv schwarze Schafe geben. Egal wo man hinschaut. Sowas wird man auch schwer verhindern können.
Das ist aber nicht DAS Problem.

Keine Ahnung wie oft man diese Thematik noch vorkauen darf.
Gönn dir mal bitte lieber das hier:
https://lagedernation.org/

Aktuelle Folge und 346 empfehle ich dir.

Kurze Frage. Wenn das alles so wasserdichte Fakten sind… wieso beschlagnahmen die Italiener nicht einfach alle Rettungsschiffe und verhaften die Crew?

1 Like

Also erstmal sind das nun Vorwürfe und denen muss man nachgehen - wie neutral
das in einem ultra-rechts regierten Land mit im Vergleich zu Deutschland hohen Korruptionsrate passiert, mag ich nicht beurteilen.

Dann: Mit keinem Wort wird die von der Bundesregierung unterstütze NGO erwähnt, oder? Insofern ist ja alles schnieke.

Ziemliche Clown Show also. Ich glaube wirklich, dass dir differenzierte Medien gut tun würden.

1 Like

Gute und nachhaltige Sache die jetzt auch hier im Raum von FFM sowie in Frankreich passieren soll.