Nachrichten aus Deutschland

Die Leute müssen erstmal von ihrem Recht wissen. Kommt dann auch noch drauf an wie gut die Deutschkenntnisse sind für den einzelnen. Stellenweise verstehen die dann ihre Rechte nichtmal.

Das wird dann auch sehr gerne von solchen Unternehmen ausgenutzt.

Vieles der „Umstrukturierung“ hängt wohl auch mit der Übernahme von aboutyou zusammen. Eines der stärksten Argumente für die Übernahme lag in der effizienteren Logistik bzw deren Software.
Quelle: bei aboutyou angestelltes Familienmitglied

1 Like

Da weiss man auch nicht mehr was man dazu sagen soll.

Dieser Neurotizismus passt zwar ganz gut zu Teilen der linken Szene, aber es könnte mittlerweile wirklich alles und jeder gewesen sein :rofl:

Was für niedere Gestalten…

1 Like

Check ich nicht so richtig. Eine Passkontrolle findet doch vorher schon statt, wieso sollte sie zum Eintritt des Flugzeugs erneut erfolgen?

Damit der Staat weiss ob du auch wirklich weg bist.

Es wird doch eh kontrolliert das alle Passagiere an Board sind?
Mir letztens im Sommerurlaub passiert. Es hat ein Passagier gefehlt und es wurde nachgeschaut wo er ist.
Warum soll da nochmal der Pass kontrolliert werden? Und wer macht das?

Das Personal beim Boarding. Wie in Spanien zb halt auch. Da stehen ja eh Menschen, die dir helfen, das Ticket zu scannen (und dir bei doppelter Platzbelegung einen neuen Sitz zuweisen etc). Die schauen sich halt den Ausweis an

Muss manchmal gar keinen Ausweis/Pass vorzeigen kann aber auch an meinem urdeutschen Look liegen.

1 Like

Das Ticket scanne ich doch noch im Gate, bevors zum Flugzeug geht, oder ist das nicht einheitlich?
Fliege jetzt nicht so oft, daher die Frage.

Doppelte Platzbelegung ist mir z.B. nie passiert.

Flugzeuge werden in der Regel überbucht (sofern das die Anfragen her geben), da in der Regel Leute nicht zum Flug erscheinen.

1 Like

Gut, scheint am Dresdner Flughafen jetzt nicht so oft zu passieren :smiley:

Also ich habe bisher an jedem Flughafen, an dem ich bisher war, das Ticket nochmal beim Boarding gescannt. Damit du nicht einfach in irgendeinen Flieger steigst

1 Like

Das meine ich ja. Du scannst es bevors in den Tunnel zum Flugzeug gehst. Und da gibt’s in der Regel ja auch kein Zurück mehr.

Genau. Und dabei wird dein Ausweis kontrolliert

E: btw habe ich Gate und Terminal verwechselt als ich meinen ersten Post geschrieben habe 😵‍💫 sorry!

1 Like

Passkontrolle? Falls du eine behördliche Passkontrolle meinst, dann musste ich noch nie meinen Ausweis vorzeigen, ich bin bislang auch nur innerhalb des Schengen-Raumes geflogen.

Der Airline habe ich hingegen schon meinen Ausweis zeigen müssen

So sollte es ja auch sein im schengen Raum. Freies reisen

Suprised Pikachu.

Ist ja absolut kein Geheimnis das die Grenzgänger mehr in der Schweiz arbeiten wollen weil es mehr Geld gibt, aber dann zurück nach Deutschland fahren und dort wohnen.
Die Entwicklung ist trotzdem beängstigend.

omg mit uns wird das gleiche gemacht wie wir es mit Polen und Tschechien machen :pika:

3 Like