wie bereits erwähnt, war ich länger als 9 monate dort 
Ich weiß nicht, ob ich mich von dieser „Generation LetsHugo“ im Ernstfall wirklich verteidigt genug fühlen würde.
Auch dir steht es offen deinen Pflegeberuf an den Nagel zu hängen und der krasseste Ficker im KSK zu werden.
Meine Güte geht mir dieses „aBER dIE juNgE GenErATioN“ auf den Sack.
Ich muss mich aber wohl damit arrangieren, dass sich hier einige Focus Online Boomer herumtummeln.
Zum Thema. Ich kann die Leute verstehen und würde auch den Wehrdienst verweigern, nicht weil ich GenZ Scheiße finde, sondern weil mir mein Leben zu lieb ist um von Artillerie/Granaten in Stücke gerissen zu werden.
vllt auch kein Bock auf die ganzen Einzelfälle hier.
Meine Tochter hat ihr freiwilliges Jahr beim Bund im Oktober angefangen und mittlerweile wieder abgebrochen. Nicht, weils ihr zu anstrengend war.
Ne, in der vierten Woche hat ihr erstmal ein Sani-Ausbilder fett in den Schritt gefasst bei einer Übung, obwohl klar gemacht wurde, dass nicht geschlechterübergreifend demonstriert wird. Immerhin hat sie das gleich öffentlich gemacht und andere Soldatinnen haben sich dann öffnen können.
Dazu diese rechte Scheiße, die in vielen Ecken so tief verankert ist.
Jetzt studiert sie Psychologie und kann der Menschheit auch einen Dienst erweisen.
Im Kriegsfall ist es eh egal ob gemustert oder nicht.
Dann wird man mobilisiert und ab dafür, gut das ich zwei Kreuzbandrisse hatte hehe
Daher kann ich jeden verstehen der nicht möchte und wenn Leute bock drauf haben sollen Sie hingehen.
Dieses Generationen Gelaber geht mir ebenso in Sack.
Ist ja eher ein Sitzkrieg, bist also perfekt geeignet um eine Stellung ganz vorne im Frontgraben zu halten.
Eigentlich bist du der Traum eines jeden Kommandanten, du kannst gar nicht fliehen und weglaufen.
Klingt irgendwie alles wie dein aktueller Job.
So schlimm ist mein büro nicht, dass ich ihn als Frontgraben deklarieren würde aber lassen wir das, sonst wird sich wieder beschwert, dass im Weltgeschehen zu viel Trash Talk mitschwingt
Und nichtschwimmer werden der Marine zugeordnet. Verteidigen schließlich die Schiffe länger
Manche stellen sich es glaube ich zu einfach vor, im Ernstfall sich zusammen mit seinen Lieben irgendwohin zu verpissen.
Und wer nimmt dann meine Stelle im Pflegebereich ein?
Merkste dann selber, oder?
wenn jemand ein sicheres zufluchtsland kennt, in dem man nicht ebenfalls bedroht ist leib, leben oder seine rechte zu verlieren, in sicherheit und bei gutem lebensstandard in freiheit lebt (sowie problemlos einen job findet), der möge sich melden!
Wir sind wieder Wer
Jemand der sich über euren Beruf aufregt, also npnp
Also das ist wirklich beschämend!
Schnell gegen die Leute treten die Arbeiten, bei Beamten die über 6 Wochen krank sind ohne Lohneinbußen, da redet niemand drüber & traut sich auch keiner ran :D
Im Berliner Bezirk Mitte fallen die Mitarbeiter besonders häufig aus, wie aus der Statistik der Finanzverwaltung hervorgeht: Hier kommt ein Mitarbeiter auf 46,5 Gesamt-Krankentage im Jahr. Mit Blick auf die ganze Stadt gibt es auffällig viele Krankmeldungen im Bereich Parkraumbewirtschaftung mit 77,3 Tagen pro Mitarbeiter und Jahr. In den Justizvollzugsanstalten und in den Ordnungsämtern meldet sich ein Beschäftigter durchschnittlich an die 50 Tage krank.
Finde ich ehrlich gesagt nicht mal „sehr viel“. Eine schwere Grippe kann locker mal 2 Wochen jemanden außer Gefecht setzen.
Natürlich wird es auch Leute geben die das auch ein Stückweit ausnutzen „krank zu sein“, aber das kann man auch schwer verhindern.
Kindkranktage werden dann noch seperat gezählt? Gibt auch einige die sich bei Kindkrank selber krank schreiben, um nicht zu viel Geld zu verlieren.
Ist auch nicht viel, die meisten haben 6 Wochen Urlaub im Jahr, vllt. 15 Tage krank dazu, das halt nichts auf 12 Monate.
ich finde die zahl auch niedrig, hätte das mehr geschätzt.
aber solchen statistiken glaube ich auch nicht. wer weiss was da wieder nicht erfasst oder rausgerechnet wird aufgrund irgendwelcher „gründe“
EDIT
da haben wir es schon:
Bei der Berechnung werden nur Krankmeldungen erfasst, die eine Abwesenheitsdauer von drei Tagen überschreiten. Die Zahl der Krankheitstage dürfte also faktisch höher liegen.
wenn du dich als 2 tage vorm wochenende krank meldest weil starke erkältung, zählt das nicht rein
die zahl von ca. 15 tagen ist also fürn arsch
Dieser Affe sollte als sogenannter Christ aufhören sich an Kranken und Arbeitslosen abzuarbeiten. Guck wie ich ruhig bleibe