Du willst es offenbar nicht verstehen, aber das ist auch ok. Mein zweites Beispiel war übrigens die BRD.
Edit, um es noch Mal zu verdeutlichen: die BRD bis 1997.
Du willst es offenbar nicht verstehen, aber das ist auch ok. Mein zweites Beispiel war übrigens die BRD.
Edit, um es noch Mal zu verdeutlichen: die BRD bis 1997.
ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass ihr alle das argument nicht versteht?!
es ist vollkommen egal welches land mit welchem geltenden recht ihr nehmt. manches „geltendes recht“ ist einfach schlecht/unmoralisch/dumm.
„geltendes recht“ allein ist kein argument.
legal =/= legitim
Hatten wir damals im Geschichtsunterricht
Geltendes recht einer echten Demokratie und geltendes Unrecht einer Diktatur ist durchaus ein unterschied
Danke, dass du hier Abhilfe geschaffen hast!
Thread kann dann zu
dieser fall hier erscheint mir auf den ersten blick sehr dumm und kontraproduktiv.
falls man aufgrund irgendeines gesetzes tatsächlich gezwungen ist, vom fsb verfolgte menschen in offensichtlich weniger sichere länder abzuschieben, sollte man angesichts der außenpolitischen lage daran vielleicht etwas ändern.
gerade, wenn die bedrohung durch russland ansonsten thema nummer eins ist.
Man tut was man kann.
Btw ist die Abschiebung nach meinem Rechtsverständnis ebenfalls illegal, da meiner Meinung nach schon erhebliche Abschiebehindernisse bestehen aufgrund der Situation in Georgien.
mal eine für mich sehr positive Sache, die bei Erfolg endlich den Leistungssportstandort Deutschland wieder erheblich stärken könnte.
So schön die Bilder aus Paris auch waren. Die negativen Themen bleiben nach wie vor. Ich bin auch gespannt, ob Frankreich in den nächsten Jahren wieder so abliefern kann in den diversen Sportarten/bei Olympia, weil es mMn nicht sein kann, dass Sport erst dann den Fokus und vor allem das Geld bekommen kann, wenn Olympia im eigenen Land stattfindet. Ich würde mich freuen, wenn man andere, langfristige Anreize schaffen könnte, die in erster Linie Sportler und die Teams dahinter fördert.
Aber vielleicht wären das Diskussionen, die nochmal stärker beleuchtet werden sollten, wenn auch die anderen Städte wie Berlin, sich für eine Austragung entscheiden sollten.
Denke schon. Man sieht ja auch an anderen Ländern, dass der Effekt auch nach Olympia noch ein paar Jahre anhält.
Wäre echt nice, Olympia mal in Deutschland zu erleben. Wobei ich nicht müde werde zu betonen, dass Deutschland gar nicht so schlecht ist, wie man immer tut. Wir sind halt im Sommer UND im Winter gut, dass kann sonst fast keine Nation von sich behaupten.
Wer soll das bezahlen? 
Egal ob Berlin oder München. Bayern zahlt 
Du!
Die Sozialhilfeempfänger
Im Vergleich zu Ende 80 Anfang 90 aber ein Witz.
Klar sind nachhaltige Ansätze besser für die Sportförderung.
Aber Olympia kann ein guter Ansatz und Start sein, wieder mehr in die Spitze zu investieren.
Naja, DDR Doping und so^^
Ich sehe das halt eher in Wellen. Mal sind ein paar richtig gute Schwimmer am Start, dann mal wieder paar gute Leichtathleten. Ist halt genauso wie bei den ganzen Mannschaftssportarten.
Wir sollen bitteschön gut im Fußball sein. Und im Handball. Und im Basketball. Volleyball wäre auch nett. Und natürlich auch im Eishockey.
Das schafft aber halt keine Nation. Und DE kommt dem vllt. sogar am Nächsten.
Ist halt gefühlt ne Philosophiefrage: Willst du lieber 5x im VF stehen oder 2x im Finale und 3x in der Gruppenphase ausscheiden. Weil so ist es im Grunde bei fast jeder anderen Nation.
Klar die Doping Geschichte, aber das ist bei allen großen Nationen vorne so, nur China damals noch nicht.
Und ich sehe das auch noch so, dass man in der Leichtathletik wesentlich mehr wieder reißen muss bei den finanziellen Möglichkeiten.
Bahnrad wird auch gerade kaputt gespart, Ergebnis die Deutschen Damen haben ihre Vormachtstellung verloren.
Und vllt hilft es dem Sport allgemein in Deutschland.
Sport kann natürlich auch unsere sozialen Probleme lindern, aber bevor ich Millionen einem korrupten Sportverband in den Rachen schmeiße, fallen mir einfach andere Dinge ein.
Ich denke aber Deutschland hat eh keine Chance gegen das Oil Money und die Korruption - als man es sich noch leisten konnte war man ja ohnehin vorne mit dabei (Grüße an den Kaiser und das Sommermärchen)
habe natürlich als Münchner Bürger auch für olympiJA gestimmt :^)
Natürlich feiere ich olympische Medailien für Deutschland. Aber mal ganz ehlich… was bringen einem ein paar wenige Spitzensportler wenn die breite Masse dafür hinten runter fällt? Ich empfinde das Sportsystem in Deutschland mit orientierung auf Breitensport an sich sehr gut. Hier kann im Prinzip jeder Mensch zahlreiche Sportangebote für einen schmalen Taler wahrnehmen. Das gibts in den meisten Topnationen einfach so nicht.