Nachrichten aus Deutschland

https://x._com/erikahrens_ffm?lang=de

Ich weiß x Link, falls gelöscht wird, geht um Erik Ahrens, der jetzt Georg Maaßen bloß gestellt hat.

Aber wir hatten es doch schon Mal von diesem Typen

Vom Rassenideologen und Social Media Macher der Rechten zum jetzigen Exposer der rechten Szene und ihrer Anhänger?

Kennt jemand die Hintergründe, was ihn antreibt?

Narzissmus.

Nicht die Rolle gespielt, die er gerne gehabt hätte. Also hat er sich eine neue Rolle gesucht, von der aus er wichtig wirkt und die nur er machen kann.

Hab gern geholfen.

Heute ist ja Kommunalwahl in NRW, bin mal gespannt

Die war vor 2 Wochen, heute ist nur noch Stichwahl

oh :pika:

Wir sind einfach nur noch verloren. Da wundern sich diese Vollidioten wieso immer mehr Menschen Nazis wählen.

11 Like

Pflegebdürftige Menschen sind der Regierung also weniger Wert, als Wohlhabende richtig zu versteuern.

Kannst Du nicht ausdenken

12 Like

Das S in SPD steht für Streichen

das S in SPD steht nunmehr für soziopathen?

1 Like

Du musst da schon ein bisschen Verständnis haben. Das kommt jetzt ja doch recht unerwartet, dass die Sozialkosten explodieren bei einer älter werdenen Bevölkerung. Ich meine, der demographische Wandel ist ein relativ neues Phänomen, auf das man sich keinesfalls einstellen konnte. Gerade bei den Pflege- und Rentenkassen konnte man wirklich nicht absehen, dass es zu einer Kostenexplosion kommen wird und man eventuell tiefgreifende Reformen anstoßen hätte müssen, und zwar schon vor mindestens 10 Jahren. Es gab dazu weder Hochrechnungen, noch Alternativmodelle. Vorebreitung war daher schwierig. Also was sollen die Regierungsparteien denn jetzt bitte machen, statt den Pflegegrad 1 zu streichen? Ich meine, dass der eingeführt wurde mit dem Pflegestärkungsgesetz 2018, war ja eh schon ein riesiger Quatsch. Demenzerkrankte Menschen können doch mit Pflegegrad 1 noch alles, zumindest was die Körperpflege angeht. Klar, sie sind ein bisschen verwirrt, oder laufen vielleicht mal weg, aber dann müssen die Angehörigen halt mal öfters vorbeischauen und sie solange einschließen. Denke schon, dass man da gut dran sparen könnte. Und wer weit von zuhause weg wohnt, der holt sich eben eine Pflegekraft aus Polen, die haben ja keine demografischen Probleme wie wir, und deren Wirtschaft ist ja in den letzten Jahren auch überhaupt nicht am wachsen, so dass viele Leute wieder zurückgehen würde. Glück für uns. Und falls da der Geldbeutel nicht gut genug gefüllt dafür ist, dann muss man als Familie halt mal wieder richtig ranklotzen und ein bisschen mehr Geld ranschaffen. Nicht dieser Firlefranz von 4 Tage Woche. Warum nicht auch mal 6 Tage arbeiten? Oder die Tagesarbeitszeit abschaffen und eine Wochenarbeitszeit draus machen? Und wer dafür zu faul ist, soll eben einfach mal ein bisschen mehr nach seinen Eltern schauen. Die Jungen haben eh schon alle kein Zivi oder Bund mehr gemacht, das tut denen also ganz gut. Mal ein bisschen dem Staat Arbeit abnehmen, um die Gemeinschaft zu entlasten. Aber natürlich wird es auch wieder linke Spinner geben, welche die Überreichen mehr besteuern wollen. Ist halt Neid. Ich mein die obersten 1% haben sich es verdient, 33% des Vermögens in Deutschland zu besitzen. Das kam durch harte Arbeit und ein bisschen Erben zu Stande. Nichts, was unfair wäre. Wir leben schließlich in einer Leistungsgesellschaft, oder?

2 Like

Wenn Reformen bei dem schwächsten anfangen, weisste doch schon von vornerein bescheid. Ist einfach nur ein armutszeugnis. ABer irgendwie hat man die bevölkerung mittlerweile so paralysiert, dass es auch niemanden mehr so richtig zu jucken scheint.

1 Like

Als nächstes dann bitte die „Einstiegshürde“ für den Pflegegrad 2-5 neu bewerten und hochsetzen. Kann man bestimmt auch so einiges einsparen.

sicherlich die beste idee seit jahren, pure genius.

Deswegen nenne ich die SPD nur noch PD. Sozial sind die schon lange nicht mehr.
Können das demokratisch ja drin lassen, heißen dann halt DPD - ob das besser ist?

Bist du zufällig Redakteur bei der Heute-Show?

1 Like

Postillion

Bei dem Großeinsatz in einem brennenden Haus in München sind Sprengfallen gefunden worden. Zur Entschärfung wurden Spezialkräfte hinzugezogen, wie die Polizei auf X mitteilte. Bei dem Brand kam offenbar ein Mensch ums Leben. Die Polizei prüft nun Zusammenhänge mit dem Oktoberfest.

dafuq?

Söder hat sein Bundesland auch nicht mehr unter Kontrolle. Wäre solangsam Zeit das er zurück tritt.

Waren grüne Sprengsätze

2 Like

finde man kann ihm viel ankreiden und er ist wohl auch der größte schmutzminister, aber ihm daraus einen Strick zu drehen, ist schon arg wild.