Vielleicht ist Urban Sports eine Idee? Bei uns kann man das gut mit den Freibädern der Stadt kombinieren und lohnt sich natürlich wenn man entsprechend Urban Sports sonst nutzt.
eigener pool im garten?
#geringverdiener
habe hansefit, kann damit in alle bäder hier. thermalbad ist 6 minuten weg mit ner tollen bahnanlage im außenbereich, ganzjährig beheizt
aber zum thema:
ich finde es absolut fahrlässig, dass eltern ihren kindern kein schwimmen beibringen oder zum schwimmkurs bringen… die mutter meines ersten patenkindes kann selber nciht schwimmen und meinte der kerl braucht das nicht. ich habe dann den kurs gezahlt und war mit ihm schwimmen…
Wir zahlen hier 5€, mit ner 100€ Wertkarte sinds dann 3,5€ fürs Hallenbad.
Sommerpass kostet irgendwie 125 € oder 190€ für Familie, hier gibts wenigstens 50m Becken ;)
Weiss ja nicht was es für Rabatte bei euch gibt. Gehst halt noch duschen sparst den Euro für zu Hause duschen 
Habe es nur überflogen aber Rabatte für „normale“ Menschen gibts nur 10% wenn man eine Wertkarte nimmt und damit bezahlt.
Die guten alten Zeiten für 2,50 Euro Eintritt und 2 Euro für ne große Pommes mit Mayo sind vorbei
hab in Fhain einen echt geilen Döner gegessen im Übrigen und muss sagen, mit 6.90€ kann er sich aktuell noch sehen lassen.
Echtes Geflügelfleisch, geil gebraten und gute Masse.
Mit Zertifikat!
Ich dachte gerade das wäre hier offtopic, aber ist tatsächlich weltgeschehen.
Habe den Döner-Thread stummgeschalten, kann den nicht verlinken, sucht ihn selber 
Aber WARUM nur? 
Lasst uns nicht zu sehr vom Thema abschweifen. Danke.
spiegel tv auch mit nem sehr komischen beitrag
der erste war selbstständig und hat sich nicht um seine altersvorsorge gekümmert und ist zu stolz grundsicherung zu beantragen.
der zweite gönnt sich nen skoda kodiaq rs (selbst die erste baureihe als diesel verbraucht lt. adac 8l/100km, der benziner im schnitt 10l/100km) und pendelt damit täglich 2,5h zur arbeit. mit nem octavia oder superb würde er sicher bei 5-6 litern landen. im grunde lohnt das pendeln aufgrund höherem verdienst da gar nicht mehr.
die letzte dame wohnt anscheinend in gera und zahlt da 1500 eur miete+nebenkosten?
die haben ein ausgabenproblem bzw. leben einfach über ihren verhältnissen
Ist es fast immer, mal den Niedriglohnsektor rausgenommen - die können echt kaum noch irgendwo Abstriche machen.
Allein die Kommentare zu solchen Themen immer, sei es auf insta, twitter, yt und co. Die Leute wollen in den Urlaub, jedes Jahr für X tausende euro, haben zwei Autos, X Abos, Versicherungen, Verträge, irgendwelche teuren Hobbies und eigentlich immer Essen gehen und sonstige Ausgaben bei denen dir an den Kopf greifst… aber Geld für die Rente oder spontane Dinge ist nicht da…
Die wollen häufig nicht akzeptieren dass ihr Beruf und Einkommen eben nicht mit dem Lifestyle zusammenpasst den sie auf social media vorgelebt bekommen. Und checken nicht, dass 9/10 die das machen es nur vorgaukeln und selbst eher einfach leben.
Grundsätzlich stimme ich zu. Aber es ist ja nicht zu leugnen, dass das Geld in den letzten Jahren weniger geworden ist und man gleichzeitig mehr sparen müsste für die Zukunft.
man kann jedem anekdotischen lebenswandel irgendwie die schuld geben wenn man will.
fakt ist:
die reallöhne liegen nach wie vor unter denen von 2019. historisch normal wären, selbst in einem neoliberalen nach-schröder-deutschland, zumindest 1-2% wachstum pro jahr. wir sprechen hier also mittlerweile von irgendwas zwischen 5-10%. das ist eine komplette ökonomische katastrophe was hier die letzten jahre passiert und die leute haben recht.
also nicht mit ihrer kritik an den noch ärmeren. aber deutschland ist fast beispiellos arbeitnehmerfeindlich mittlerweile.
oh, und es wird logischerweise in zukunft nur schlimmer. wenn man nur nach unten auf arbeitslose tritt, schwächt man ja nur die verhandlugsposition der arbeitnehmer und gewerkschaften. deswegen beklatschen cdu, fdp und afd das ja so.
Bei dem Thema muss ich immer an einen Polizisten von damals denken. Er war noch in der GKV, ist in die PKV gewechselt und es war geplant den Überschuss in sein Depot zu legen. Er selbst hat das nicht auf die Kette bekommen, ergo mit Ihm alles eingerichtet etc.
Paar Monate später sehe ich, wie er mit seinem neuen RS 3 Bilder postet. Auf meine Frage, wie er sich das leisten könne, da der Plan eig. ein anderer war und seine Finanzen es nicht hergegeben haben.
Antwort: Spare ja mit der PKV nun und wollte ich schon immer mal haben :)))))
In der Kneipe wahrscheinlich am meckern, dass keine Kohle da ist.
Die Bundesregierung und Arbeitgeberverbände wollen mehr Möglichkeiten für sehr lange Arbeitstage schaffen, indem die Höchstarbeitszeit für den Erwerbsjob nicht mehr pro Tag, sondern pro Woche geregelt wird, wenn innerhalb von sechs Monaten ein Ausgleich erfolgt. „Die neuen Regeln wahren die hohen Standards im Arbeitsschutz: Beschäftigte dürfen nicht gegen ihren Willen zu längerer Arbeitszeit gezwungen werden“, heißt es von der CDU.
ayay 
Es ist doch scheiß egal, wie betrogen wird. Ob der Arbeitgeber nun nach 10 Stunden sagt, oder am Freitag nach 40 Std. Wochenzeit, dass man sich ausstempeln soll. Finde 10 Std. sogar noch einfacher zu kontrollieren für AN, während man bei Wochenarbeitszeit gerne mal drüber kommt mit den ganzen Pausenregelungen, womit man somit später 'n Anrecht hat.
Wirkt mal wieder wie so eine Scheindebatte, die die grundsätzlichen Probleme in Deutschland missachtet.
Dann kacke und rauche ich halt mehr auf der Maloche
Einfach mal den Gürtel enger schnallen.
Geht nicht, bin zu fett und das schneidet ins Fleisch ein