wird leider (wieder) zum Alltag.
baseballschlägerjahre 2.0
wird leider (wieder) zum Alltag.
baseballschlägerjahre 2.0
das Schlimme ist, dass widerstandsfähige Politiker auf dem Land so eingeschüchtert werden, weil es kaum unmittelbare Konsequenzen gibt und man die Orte dann den recht überlässt.
Wenn man die Rechten bei solchen Sachen mal richtig zurechtweisen würde, würde das eine ganz andere Toleranzgrenze bei den Rechten geben. Muss ja nicht direkte Gewalt sein, aber Konsequenzen am Arbeitsplatz etc.
da hakt es halt meistens schon.
Wenn 40% der Bevölkerung afd wählt, trifft das auch auf die Arbeitgeber zu. 40% haben kein Interesse an Konsequenzen - und der Rest vermutlich auch nicht aus Angst vor der Gewalt oder allein weil ein Teil der Kunden wegbrechen würde.
Außerdem wäre das rechtlich doch gar nicht umsetzbar?!
Wo zieht man bei Gewalttaten die Grenze ab wann man den Arbeitgeber informiert?
„Nur“ bei politisch motivierter Gewalt oder auch bei Gewalt im Rahmen von Fußballspielen oder bereits bei ner Random Kneipenschlägerei?
Selbst wenn man per Gesetz es erlauben würde, dass bei rechtsextremer gesinnung und politisch motivierter Gewalttat der Arbeitgeber informiert werden muss, wer stellt diese rechtsextreme Gesinnung fest?
Die Polizei bei Anzeigen Aufnahme?
Die Gerichte mit Urteilsverkündung?
Der Verfassungsschutz?
Was ist mit Rechtsbehelf für den Betroffenen? Was ist, wenn das Strafverfahren via Strafbefehl abgehandelt wird und es kein Verfahren vor Gericht gibt?
der wähler.
Ich glaube diese Unterscheidung ist relativ unwichtig. Wir sollten uns nichts vormachen, es gibt genauso afd Sympathisanten unter den Nichtwählern.
Der Prozentsatz der Gesamtbevölkerung wird sich nicht gravierenden von dem der Wähler unterscheiden
also ich hätte ehrlicherweise eher hier eine „ächtung“ der täter, als z.b. eine öffentliche fahndung per bild-zeitung nach ausschreitungen bei einem fußballspiel. 
Das würde ich übrigens anzweifeln. In meinen Augen gehen prozentual bei der AfD mehr Leute zur Wahl als bei der CDU/SPD.
Wir können ja einfach sagen, dass Nichtwähler auch die AfD unterstützen. Das würde auch die komplexen Grautöne bei unserer politischen Gesellschaftsstimmung etwas mehr in einfachere schwarz/weiß Muster bringen :>
Woher kommt deine Meinung? Gibt es dazu irgendwelche Untersuchungen? Zumindest entsprechen die Wahlergebnisse ja auch weitgehend den Wahlumfragen, und da werden doch auch die gefragt, die nicht zur Wahl gehen?
Und bei den Jugendlichen, die wegen des Alters nicht wählen dürfen, dürfte die afd Zustimmung auch ziemlich hoch sein, wenn man sich die Altersverteilung anschaut. Grade die Ergebnisse bei den Erstwählern.
Hier ist das ganz gut beschrieben. Zumindest laut der Befragung hier ist es der AfD ist es gelungen so nah wie möglich ans Maximum des Möglichen zu kommen.
Das sagt doch erst einmal nichts darüber aus, wie hoch der Anteil der afd Sympathisanten bei den Nichtwählern ist, sondern nur, wie viele die afd nicht prinzipiell ablehnen
Wenn die Kluft zwischen arm und reich weiter steigt, dann hat auch eine AfD noch Potential weiter zu steigen
Fyp
Ja klar, machen wir rassistisches Naziverhalten weiter salonfähig indem man sowas toleriert und keine Konsequenzen folgen. Unfassbar……
Hast du dir die Begründung der Staatsanwaltschaft mal durchgelesen?
habe ich, stimme ich nicht mit überein und empfinde es als fragwürdig
die intension der aussage auf der anzeige ist eindeutig
Es ist aber keine Volksverhetzung. Sondern diskriminierend und ein Verstoß gegen das gleichbehandlungsgesetz. Das da sein rechtes Gedankengut zum Vorschein kommt spielt da in dem Fall keine Rolle. Der wird schon noch ein ordentliches Bußgeld bekommen, weil er mit der Anzeige gegen mehrere arbeitsrechtliche Dinge verstoßen hat. Aber Volksverhetzung lag hier nicht vor. Somit erstmal kein Fall mehr für die Staatsanwaltschaft