Nachrichten aus Deutschland

Leute, die in der Öffentlichkeit mit Messern hantieren, dass so etwas passieren kann (ganz egal ob „Absicht“ oder nicht), sollten prinzipiell mal ein paar Tage eingesperrt werden um die Motive zu klären. Kein normaler Mensch, von dem kein Gefahrenpotential ausgeht, verhält sich so.

Auch heftig was da wohl in Bielefeld passiert ist.

Der Generalbundesanwalt hat nach ARD-Informationen am frühen Morgen fünf mutmaßliche Mitglieder einer Gruppe namens „Letzte Verteidigungswelle“ festnehmen lassen. Nach Einschätzung der Bundesanwaltschaft handelt es sich um eine rechtsextremistische terroristische Vereinigung. Zwei der Festgenommenen sind erst 15 Jahre alt. Allen wird vorgeworfen, Anschläge verübt oder geplant zu haben.

:pika:

Ich will das in keinster Weise verharmlosen, aber: Schon der Gruppenname klingt nach 15jährigen.

Sächsische Welle. Ronny_Five. Breit gebaut, Haare blank, hundert Kilo Hantelbank.

3 Like

*hundert Kilo Wohlstandswanst

1 Like

Dazu gabs vor zwei Wochen von sternTV oder Spiegel…kriegs nicht mehr zusammen…nen Bericht. Irgendwas mit „Braunbe Kinderzimmer“. Klang so als seien die Ermittlungen dadurch angestoßen worden.

sachsen (diesmal) nicht mal dabei.

Laut (Artikel) schon

ah, ich hatte einen anderen artikel dazu gelesen, da ging es nur um die aktuellen durchsuchungen und da wurde der 21 jährige nicht mit aufgeführt.

1 Like

Welcome to Absurdistan in Deutschland.

Omg……

war eben noch da… was ist das wieder für eine scheisse

Ich nutze exakt diesen Bahnsteig sehr oft… da wird einem schon ein bisschen anders.

Ein ehemaliger Leiter der Dieselmotoren-Entwicklung muss für viereinhalb Jahre ins Gefängnis. Zwei Jahre und sieben Monate Haft bekam der frühere Leiter der Antriebselektronik. Der ranghöchste Angeklagte, ein Ex-Entwicklungsvorstand der Marke Volkswagen, erhielt ein Jahr und drei Monate auf Bewährung. Ein ehemaliger Abteilungsleiter wurde zu einem Jahr und zehn Monaten auf Bewährung verurteilt.Das Urteil ist nicht rechtskräftig und die juristische Aufarbeitung ist auch nach diesem Schuldspruch nicht beendet.

schon gut, dass endlich mal was passiert.

Obwohl es sich schon ein wenig nach „bauernopfer“ anfühlt.

Ursprünglich geplant war, dass der frühere Volkswagen-Konzernchef Martin Winterkorn mit auf der Anklagebank sitzt. Sein Verfahrensteil wurde aber schon vor dem Auftakt im September 2021 aus gesundheitlichen Gründen abgetrennt. Mittlerweile äußerte sich Winterkorn sowohl als Zeuge als auch als Angeklagter vor Gericht und wies dabei die Verantwortung für den Dieselskandal entschieden von sich. Ein Unfall mit einem Klinikaufenthalt unterbrach den Prozess gegen den prominentesten Angeklagten aber. Ob und wann das Verfahren gegen den mittlerweile 78-Jährigen fortgesetzt werden kann, ist offen.

Ich poste es auch noch mal hier, damit es viele sehen. Ich denke einige haben es nicht auf dem Schirm:

Im post findet ihr einen link mit mehr Infos und einer Anleitung.

2 Like

einfach nichts mehr von meta nutzen und glücklicher durchs Leben gehen :man_shrugging:

ich persönlich nutze (fast) nichts mehr von meta.

instagram hatte ich nie und mein facebook account wird seit jahren nicht mehr genutzt. könnte ich eigentlich wirklich mal löschen.
einmal im jahr logge ich mich noch in den bandaccount bei facebook ein und schaue, ob es da was weltbewegendes gibt. das war es aber auch.

trotzdem habe ich der ki nutzung widersprochen, weil ich keinen bock darauf habe, dass bilder etc. zum trainier der meta KI genutzt werden. und gerade instagram nutzen ja wirklich viele, vermutlich auch hier.

Vielen Dank (v.a. mit der Anleitung), das hätte ich vergessen sonst

1 Like

was mich noch interessieren würde.

1. Inwieweit ist es glaubhaft, dass die Daten nicht doch irgendwie genutzt werden?

2. Es wird ja das KI-Modell damit trainiert, mit dem, was gepostet wird. Bin ich vllt duhm, aber was ist das Problem daran? Und kann es nicht sogar „sinnvoller“ sein, wenn das Modell auch mit Daten „intelligenter“ Menschen trainiert wird.
    Wenn ich mir jetzt vorstellle, dass der jetzt nur noch von irgendwelchen (Überspitzung) rechten Corona Leugern Hans Dieters gespeist wird, dann ist das doch auch nciht im Sinne der Menschheit?