Nachrichten aus Deutschland

jedes mal triggert wenn über KO-Tropfen berichtet wird aber nicht um welche Substanz es sich handelt

Will den bre nicht in Schutz nehmen, aber je nach dem was er beim MEK erlebt hat, kann sich der Zustand auch verändern.

Ein sogenannter Einzelfall!

1 Like

ernste frage: welchen mehrwert bringt es (dir), außer irgendwelche idioten auf dumme ideen zu bringen?

1 Like

Ich will die Sache einfach nachvollziehen können :man_shrugging:
Bin mir sicher dass ich schon viele Substanzen, die als ‚‚KO-Tropfen‘‘ benutzt werden, selbst konsumiert habe und dadurch bisschen Ahnung habe was geht und was eben nicht geht.

Ist für 99,99% aller Nutzer komplett irrelevant und ich geb dir auch recht dass es wahrscheinlich besser ist wenn nicht jeder weiß wie die Substanzen heißen, aber bin trotzdem jedes mal getriggert.
Hab einfach schon unendlich viel bullshit bei dem Thema gelesen

in leipzig soll seit jahren in der nähe des hauptbahnhofs ein neuer stadtteil entstehen. nur passiert da ewig einfach nichts.

Ein eigenes Stadtviertel soll auf dem „Eutritzscher Freiladebahnhof“ entstehen. Auf dem zentralen Gelände in der am schnellsten wachsenden Großstadt Deutschlands sollen 2400 Wohnungen, Kitas und eine Schule gebaut werden. 2020 sollte es eigentlich bereits losgehen, doch der Beginn verschiebt sich seit Jahren.

2005 war das 25-Hektar-Areal von der Deutschen Bahn für 2,1 Millionen Euro an einen Vermögensverwalter gegangen. Die CG-Gruppe des Unternehmers Christoph Gröner kaufte das Gelände 2015 für 33 Millionen Euro mit dem Plan, dort ein Stadtviertel zu entwickeln. Allerdings verkaufte das Unternehmen das Grundstück vier Jahre später für 195 Millionen Euro an das österreichische Unternehmen Imfarr Beteiligungs GmbH.

2021 stieg die Gateway Real Estate in das Projekt ein und übernahm Verbindlichkeiten im Wert von 210 Millionen Euro. Der Wert des Areals stieg also innerhalb von 16 Jahren von 2,1 auf 210 Millionen Euro. Wenn kleine Zugewinne an Flächen wieder herausgerechnet werden, ergibt sich eine Versechszigfachung des Wertes pro Quadratmeter - ohne dass ein einziges Haus gebaut wurde.

verdeutlicht gut die absurditäten in der wohnungs- und baubranche.

Das schlimmste daran ist. Dass an der Wertsteigerung nicht die Stadt Leipzig profitiert, sondern Immobilien Firmen aus Frankfurt.

Selbst bei uns auf dem Land Land fangen Neubaugebiete auf einmal mit 800€/qm an.

Wer hat denn nicht Lust 450.000€ alleine für ein Grundstück auszugeben?
Gut, hier gibts bestimmt nur User mit Familienhaushaltseinkommen von 15.000€ netto und mehr pro Monat, die über solche Grundstückspreise nur müde lächeln und den Sparstrumpf zücken :mond:

Wo ist denn „hier bei uns auf dem Land“ genau?
Ich komm auch vom Land und hier kostet kein qm 800€.
Und nein ich wohnte nicht im Osten :smiley:

Bei meinen Eltern auf dem Land kann man ein komplett neues Haus aktuell für 450k erwerben.

grunstücksgröße dazu? wie groß ist das haus? die aussage ist leider absolut nichtssagend

Habe es nur von außen gesehen, dürfte so ein klassisches Einfamilienhaus mit so zwischen 125-140 m2 sein. Grundstückgröße so ca. 700.
Ist aber auch wirklich ländlich, wir reden von 3k Einwohnern und der nächst größeren Stadt Fulda in 25km Entfernung.
War tbh auch überrascht, dass es so günstig ist, hatte mit mehr gerechnet.

Ganz klar Asbest im Spiel. Oder endlager im Keller.

Es ist zwar Land von der Gegend und Bevölkerung aber es liegt im Großraum Mainz/Frankfurt und in der Nähe (10minuten mit dem Auto) befindet sich ein großer Arbeitgeber, eine internationale Chemie Firma die unfassbar viel bezahlt, selbst Büroangestellte (no Shaming)

Na da hast du doch deine Gründe.

Gibt einfach Regionen, da kannst du dir als normalo keine Häuser mehr leisten.

Extrembeispiel: habe letztens ein Interview mit einem Rechtsanwalt aus münchen gelesen. Spezialisiert auf datenschutzrecht und verdient 15.000 Euro im Monat. Selbst er meinte, dass es für ihn völlig unmöglich ist in München und Umgebung ein Eigenheim zu bauen/bekommen.

Um seinen Traum vom eigenheim in/um München nicht komplett aufzugeben, spielt er für 10 Euro im Monat lotto.

Ich komme selbst aus einer strukturschwachen Region und wo ich aufgewachsen bin, sind Grundstückspreise zwischen 20-40€ qm normal.

das schaffen nicht mal wir im osten hier. aktuell liegen wir bei 105/qm. papa hat damals alles richtig gemacht. der hat 2000qm für 2000 Euro bekommen, weil auf dem Grundstück die Kläranlage ist. Eingebaut, Grünzeug drum und fertig der Lack

Nur mal als Beispiel:

Fast 800qm für knapp 6800€

da wohnt auch mein verhasster onkel. kein wunder, warum das so billig ist

Meine Großeltern waren auch clever damals und haben im Speckgürtel Köln/bonn 2-3 Grundstücke mit jeweils 2000-5000qm gekauft für günstiges Geld die jetzt meinen Eltern gehören und irgendwann mal weitervererbt werden. Wobei ich tatsächlich überlege auf einem der Grundstücke zu bauen. Mal schauen.
Ist natürlich nicht die Regel, Glück im Leben gehört bei sowas ja auch dazu.