Nachrichten aus Deutschland

gibt noch einen artikel dazu - in der jungen freiheit. :mond:

€: @DerKiLLa

Die Junge Freiheit (JF) ist eine überregionale deutsche Wochenzeitung. Sie versteht sich als unabhängiges konservatives Medium. Politikwissenschaftler ordnen sie einem Grenzbereich zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus zu und bezeichnen sie als Sprachrohr der Neuen Rechten.

erster absatz:

30 Tage lang dürfen Studenten in NRW weder Fisch noch Fleisch in der Mensa essen. Die CDU-Ministerin adelt die Bevormundung mit einem Besuch. Und erntet nun einen Shitstorm.

:x

aber jo, kann mal passieren. würde den link aber vermutlich löschen.


aber auch sehr bezeichnend, in welchen medien solche artikel erscheinen. man könnte fast meinen, da soll eine ähnliche zielgruppe angesprochen werden.

hier ein artikel zu der aktion vom studentenwerk:

@bolo kritik aus der eigenen partei besteht wohl hauptsächlich darin, dass sie mit der aktion (angeblich) bauern prellt - die wiederum zu den stammwählern der cdu gehören.

Sind alle Bauern Fleischbauern? Oder wieso prellt sie damit Bauern?

:man_shrugging:

frag mal bei der cdu an. wer weiß ob es überhaupt einen #aufschrei von irgendwelchen bauern gab oder ob die JF (und anschließend die welt) da einfach irgendwas konstruiert. hauptsache gegen die grünen/veganer/vegetarier bla blub.

sie hat halt noch gesagt, dass sie selber weiterhin fleisch isst und am ende jeder selbst entscheiden muss/soll, wie er das handhabt. sehe da irgendwie keinen mehrwert sondern nur (neu)rechtes geblubber.

wie gesagt: die „quellen“ sagen ja eigentlich alles über diese „news“.

um ehrlich zu sein, find ich’s einfach lustig.

da werden bestimmt finanzielle interessen der bauernverbände und fleischproduzenten hinter stehen. aber man kann’s auch irgendwie übertreiben…

wenn die jetzt dauerhaft alle fleischgerichte von der karte nehmen würden, wär’s was anderes. aber so ein aktionsmonat bringt keinen um.

bisschen offtopic dazu: einer meiner besten freunde hätte „bauern-lobbyist“ werden können. so richtig schön mit regelmäßigen tagungen in berlin oder dresden etc. er hat agrarwissenschaften studiert und war der wunschnachfolger des in rente gehenden chefs des bauernverbandes aus meiner heimatregion. haha

er hat aber dankend abgelehnt (zu viele reisen, zu viel verantwortung direkt nach dem studium, teilweise sehr hohes arbeitspensum). außerdem hatte er keinen bock, leuten in den arsch zu kriechen, die er nicht mag.

jetzt macht es ein kumpel von meinem kleinen bruder. und der hatte vorher meines wissens nach nichts mit landwirtschaft am hut (ausbildung im einzelhandel), kann sich aber sehr gut verkaufen (und seine eltern kennen den ehemaligen chef). :smiley:

Großartig. Bestimmte Leute verachten die Springerpresse, aber wenn das Thema stimmt, ist die Zeitung doch interessant :wink:
Wenn mam böse wäre, würde man sowas Doppelmoral nennen

Erstmal abwarten ob seriöse Medien darauf aufspringen und wie groß dieser „große Ärger“ am Ende war.
Gibt aber bestimmt eine größere Gruppe die solche vegetarischen oder veganen Monate komplett ablehnen, selbst wenn sie da gar nicht essen gehen

ich lese ständig sachen in welt und bild. ich würde die halt meist nicht zitieren.

das meiste hat halt klare agenda. die konnte ich in den 4 zeilen, die ich hier lesen konnte, aber nicht groß feststellen.

glaube nicht, dass das ein großer skandal ist und es würde mich wundern, wenn es da in den seriöseren medien eine größere berichterstattung gibt.

Ok fair. Und warum hast du dann das Thema überhaupt angefangen? Das Beste ist doch, wenn Bild und Welt ignoriert werden und man nicht noch extra Aufmerksamkeit generiert

weil ich es enorm lustig und absurd fand und mehr hintergrundinfos wollte.

Gibt leider immernoch viel zu viele Häuser die ihre Mitarbeiter einfach wie Schund behandeln und extra Druck auf die Belegschaft aufbauen aber wärenddessen fleißig Zeitarbeiter nehmen obwohl es teurer ist…

Es sit einfach so lächerlich :smiley:

Agree. Damit trotzdem die Patienten „versorgt“ werden können kekw

Solche Themen haben nix mit dem Weltgeschehen zu tun haben hier auch nichts zu suchen. Wenn ihr diese „banalen“ Themen Diskutieren wollt, dann bitte im Offtopic. Dort ist dann auch Platz für inhaltslose Provokationen.

Was neues von unserem Scheuer Andi.

Mit diesem „ich kann mich an nichts erinnern“ triggert er gut rein.

1 Like

Scholzen halt einfach absolut gängige Methode geworden sich der Verantwortung zu entziehen. Einfach alles dazu vom Handy löschen bzw. handy entsorgen und sagen man kann sich nicht erinnern.

3 Like

Bin mir nicht ganz sicher obs der richtige Thread ist, aber die Idee ist wirklich ganz gut.
Grad das hier gefunden:

Link zur Petition:

Hatte auch mal ne Simme S51 die fuhr sogar 80(?) kmh :mond:

wollte es gerade schreiben: als mopedfahrer waren 45 km/h nie ein problem.

€: hätte gerne wieder eine simson. :(

1 Like

einfach die Höchstgeschwindigkeit in Städten auf 45 km/h begrenzen, Problem gelöst

3 Like

System ausgedribbelt