Nachrichten aus Deutschland

Ende 2022 hatten Polizisten im Rahmen einer Großrazzia mehrere Wohnungen von Klimaaktivisten durchsucht. Der Vorwurf: Bildung einer kriminellen Vereinigung. Die Aktivisten reichten dagegen Beschwerde ein – und scheiterten damit nun vor dem Potsdamer Landgericht.

Polizei und Staatsanwaltschaft hatten am 13. Dezember elf Wohnungen und Räume von Mitgliedern der „Letzten Generation“ in mindestens sechs Bundesländern durchsucht. Grund seien mehrere Attacken von Klimaaktivisten auf Anlagen der Raffinerie PCK Schwedt, wie Klement erläuterte. Dabei sei unter anderem die Ölzufuhr unterbrochen worden. In einigen Fällen sei es beim Versuch geblieben.

Zusammenfassung

„Letzte Generation“: Landgericht bestätigt Anfangsverdacht einer kriminellen Vereinigung - WELT

Erster Beschluss dieser Art : Landgericht Potsdam bestätigt Anfangsverdacht einer kriminellen Vereinigung bei der „Letzten Generation“

»Letzte Generation«: Landgericht bestätigt Anfangsverdacht einer »kriminellen Vereinigung« - DER SPIEGEL

Letzte Generation: Gericht bestätigt Anfangsverdacht einer kriminellen Vereinigung

Warum postest du eigentlich immer 4 Quellen, die genau das gleiche schreiben?

Weil er gebeten wurde nicht nur seinen Springer Content zu posten.

Dann postet man halt nur tagesspiegel oder so, aber das macht doch keinen Sinn … alle 4 Seiten haben den gleichen Text und fast die gleiche Überschrift.

steht doch eh überall das gleiche drin, ob nun Bild oder sonst wo, aber hier heult man ja direkt wenn Springer Presse

2 Like

Deswegen eine ordentliche Quelle und fertig.

Okay. Wenn du das wirklich glaubst, dann solltest du echt mal eine Schulung zur Medienkompetenz machen.

der wird sich von dir linksgrün-versifften Otto was sagen lassen :kekw:

3 Like

Oder man packt sie in den Spoiler :wink:

Aber er hat doch noch NIE von irgendwelchen Kungeleien, Vetternwirtschaft, Korruptionsaffären oder haarsträubende Deals der CDU/CSU gehört.

Da ist es doch wirklich egal, welches Medium man konsumiert, es posten doch alle Zeitungen nur das gleiche

7 Like

Denke er wird seine Medienkompetenz gut an seine Schüler weitergeben. Daher sollte man nicht jeden Hans-Wurst als lehrende Person ins Bildungssystem lassen.

er ist doch Reinigungskraft in der Schule oder habe ich das immer Missverstanden?

@anon31100293 Sitrep!

Oh, da war ich wohl falsch informiert.

Es gibt noch einen Gott auf dieser Welt.

Wollt ihr nicht einen „Mediendiskussions Sammelthread“ oder „Springerpresse Diskussionsthread“ aufmachen?

Da gibts nichts zu diskutieren, darum: nein.

5 Like

Bisher können Zugreisende bei Ausfällen und Verspätungen von der Bahn eine Erstattung verlangen, doch ihre Fahrgastrechte könnten eingeschränkt werden. Ab dem 7. Juni 2023 gilt eine neue »Verordnung über die Rechte und Pflichten der Fahrgäste im Eisenbahnverkehr« (EU 2021/782), über die »die Welt« berichtet .

Demnach müssen ab diesem Tag Bahnunternehmen keine Entschädigung mehr zahlen, wenn die Verspätung durch einen der folgenden Gründe entstanden ist:

  • Höhere Gewalt, also etwa Sturm,
  • Verschulden eines Fahrgasts,
  • Verhalten Dritter (wenn etwa Personen die Gleisanlage betreten)
  • oder Sabotage-Akte.

Zudem muss die Verspätung oder der Zugausfall trotz aller Sorgfalt unvermeidbar sein.

Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

Damit bekommt niemals wieder jemand einen Cent zurück. Bei jeder Fahrt, bei der ich eine Verspätung hatte mit der deutschen Bahn wurde immer entweder Personen auf dem Gleis angegeben oder Signalatörung. Aber hauptsächlich ersteres. Und die Signalstörung ist dann wahrscheinlich eine Folge von Sturmböen aus dem Jahre 1969 und die Bahn trifft damit dann auch keine Schuld, weil höhere Gewalt

1 Like

Wird so sein, ja. Ist eine absolute Frechheit …

Bin ich ja mal sehr gespannt. Glaube nicht das man das direkt durchsetzen wird. Oder wenn, dann mit einigen Lücken. Meine Klinik hat Geldtechnisch viel aufgeholt jetzt, aber ist trotzdem noch (weit) entfernt was eine „Flexkraft“ im Schnitt verdient.

jemand mit welt+ am start, der mir sagen kann, ob der rest des artikels genau so absurd weitergeht, wie es die einleitung vermuten lässt?

finde leider keine andere quelle.

falls ja:
habt ihr heute alle schon euer fleischbekenntnis abgegeben?