Welcome to Absurdistan in Deutschland.
Omg……
war eben noch da… was ist das wieder für eine scheisse
Ich nutze exakt diesen Bahnsteig sehr oft… da wird einem schon ein bisschen anders.
Ein ehemaliger Leiter der Dieselmotoren-Entwicklung muss für viereinhalb Jahre ins Gefängnis. Zwei Jahre und sieben Monate Haft bekam der frühere Leiter der Antriebselektronik. Der ranghöchste Angeklagte, ein Ex-Entwicklungsvorstand der Marke Volkswagen, erhielt ein Jahr und drei Monate auf Bewährung. Ein ehemaliger Abteilungsleiter wurde zu einem Jahr und zehn Monaten auf Bewährung verurteilt.Das Urteil ist nicht rechtskräftig und die juristische Aufarbeitung ist auch nach diesem Schuldspruch nicht beendet.
schon gut, dass endlich mal was passiert.
Obwohl es sich schon ein wenig nach „bauernopfer“ anfühlt.
Ursprünglich geplant war, dass der frühere Volkswagen-Konzernchef Martin Winterkorn mit auf der Anklagebank sitzt. Sein Verfahrensteil wurde aber schon vor dem Auftakt im September 2021 aus gesundheitlichen Gründen abgetrennt. Mittlerweile äußerte sich Winterkorn sowohl als Zeuge als auch als Angeklagter vor Gericht und wies dabei die Verantwortung für den Dieselskandal entschieden von sich. Ein Unfall mit einem Klinikaufenthalt unterbrach den Prozess gegen den prominentesten Angeklagten aber. Ob und wann das Verfahren gegen den mittlerweile 78-Jährigen fortgesetzt werden kann, ist offen.
Ich poste es auch noch mal hier, damit es viele sehen. Ich denke einige haben es nicht auf dem Schirm:
Im post findet ihr einen link mit mehr Infos und einer Anleitung.
einfach nichts mehr von meta nutzen und glücklicher durchs Leben gehen 
ich persönlich nutze (fast) nichts mehr von meta.
instagram hatte ich nie und mein facebook account wird seit jahren nicht mehr genutzt. könnte ich eigentlich wirklich mal löschen.
einmal im jahr logge ich mich noch in den bandaccount bei facebook ein und schaue, ob es da was weltbewegendes gibt. das war es aber auch.
trotzdem habe ich der ki nutzung widersprochen, weil ich keinen bock darauf habe, dass bilder etc. zum trainier der meta KI genutzt werden. und gerade instagram nutzen ja wirklich viele, vermutlich auch hier.
Vielen Dank (v.a. mit der Anleitung), das hätte ich vergessen sonst
was mich noch interessieren würde.
-
Inwieweit ist es glaubhaft, dass die Daten nicht doch irgendwie genutzt werden?
-
Es wird ja das KI-Modell damit trainiert, mit dem, was gepostet wird. Bin ich vllt duhm, aber was ist das Problem daran? Und kann es nicht sogar „sinnvoller“ sein, wenn das Modell auch mit Daten „intelligenter“ Menschen trainiert wird.
Wenn ich mir jetzt vorstellle, dass der jetzt nur noch von irgendwelchen (Überspitzung) rechten Corona Leugern Hans Dieters gespeist wird, dann ist das doch auch nciht im Sinne der Menschheit?
TBH, das wirst du glaube ich erst dann sehen, wenn Meta wieder ein Bußgeld - oder auch nicht - von der EU aufgedrückt bekommt.
Von Meta fällt mir nur WhatsApp ein, was ich noch habe.
Facebook habe ich irgendwann 2014 gelöscht, Instagram hatte ich nie, LinkedIn habe ich irgendwann 2024 gelöscht, Threads habe ich auch nicht.
Aus Datenschutzgründen veröffentlicht die NADA Deutschland schon seit Jahren keine Namen mehr über Dopingsünder mehr, was eigentlich zur Abschreckung vorgeschrieben ist.
So entsteht der Eindruck, gedopt würde nur im anderen Ländern
Der Datenschutz in Deutschland stärker als Sauron
Datenschutz ist ein europäisches Thema. Die NADA ist hier wohl nur vorsichtig … im Vergleich zu anderen Dopingagenturen anderer Länder. Verständlich.
Der Kölner Sportrechtler Orth gibt zu bedenken: "Die Rechtsfolgen, die der NADA drohen, Schadenersatzansprüche durch die Athleten oder Bußgelder durch die Datenschutzbehörden nach der Datenschutzgrundverordnung, sind erheblich.“ Allein: Obwohl die zugrunde liegende Datenschutzgrundverordnung für ganz Europa gilt, geht kaum eine andere Nationale Anti-Doping-Organisation ähnlich restriktiv mit der Veröffentlichung von Betrüger-Namen um, wie die deutsche.
Auch ein ziemlich dreister Move der Telekom, wenn dies stimmen sollte.
Es gibt keine Strategien zur künstlichen Überlastung von Verbindungsstellen."
Liest sich als Laie echt strange 
also ich will die Telekom nicht in Schutz nehmen, aber Kabelkunden kennen das Phänomen: Zu Lastzeiten ist die Verbindung deutlich langsamer, teils instabil. Das kann daran liegen, dass Infrastruktur stellenweise überlastet ist.
Gibt’s da auch Beschwerden?
Ich nehme an, dass die Telekom in ihren AGB auch von Geschwindigkeit „bis zu…“ spricht. Und die Antwort auf eine Forderung nach garantierter Leistung ist eben eine „direktere Anbindung“ - und die kostet halt Geld.
Ist keine schöne Entwicklung, aber so läuft das halt bei privatwirtschaftlichen Unternehmen :/
So einfach ist das nicht und das wurde auch schon in der Vergangenheit oft angesprochen. Du kannst den Leuten nicht einfach bis zu 100 MBit verkaufen und lieferst dann nur 10 MBit.
Das heißt: Man muss nur noch für die Internetgeschwindigkeit zahlen, die man tatsächlich erhält. Wer weniger als die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit vom Internet-Provider erhält, kann den monatlichen Betrag kürzen – oder den Vertrag sogar außerordentlich kündigen.
I know. Erlaubt trotzdem Schwankungen.
Afaik müssen bei 100er Leitung mindestens 70 ankommen. Aber meine Info ist schon einige Jahre alt. Das stammt noch aus der Zeit als ich bei 1&1 gearbeitet hab