Nachrichten aus Deutschland

Na dann heißt es Daumen drücken!

und die schüßler salze nr. 8, nr. 11 und nr. 13 einwerfen

3 Like

Der Lobbyverband ist halt auch echt nicht ohne was Homöopathie angeht.
Grüße gehen auch raus an Karl Carstens und seine Frau Veronika für die tolle Förderung der Homöopathie in Deutschland /s

1 Like

Würde gerne mal die Rechnung sehen, wie das nur 10 MIo sparen soll.
Hätte deutlich mehr erwartet und hab so den Anfangsverdacht, dass da nicht alle Komponenten wirklich einberechnet wurden.

Lange überfällig!
Hoffe passiert dieses Mal was.

Wow, was 1 H***

Dafür sollte es eine mehrjährige Gefängnisstrafe geben. Hoffe zumindest die 400k Strafe bleibt bestehen und sein Karma kümmert sich um den Rest.

3 Like

Wenns so weiter geht muss bald jeder im Knast sitzen

Ärzte an Unikliniken wollen am 30.1. streiken.

3 Like

Auch ein Grund, warum in Sachen Digitalisierung in Deutschland nichts weiter geht.

Vielleicht liegts auch daran, dass die Tickets in der App nicht oder nicht immer angezeigt werden.

2 Like

Also… die App war lange Zeit unterirdisch, ist mittlerweile besser. Ich glaube aber, dass die meisten der Ewiggestrigen das nicht mal versucht haben, sondern einfach aus Prinzip dagegen sind.

Ich verstehe das Problem bei Älteren. Wobei ich zumindest da die Erfahrung gemacht habe, dass da sowieso meistens im Reisebüro gebucht wird. Dagegen spricht ja weiterhin nichts. Die PDF Geschichten kannst ja ausdrucken.

Ich glaube Kiki erwähnt das Problem, dass es die letzten Monate mit dem Deutschlandticket gab.

kA ob das nun besser ist … Ende Dezember war es noch ein großes Problem.

Jo, darauf habe ich mich bezogen.

Wenn ich daran denke, wie lange ich in der App gesucht habe für Fahrradmitnahme beim 49 Euro Ticket, dann verstehe ich vollkommen.

Am Automaten innerhalb von Sekunden, in der App quasi unmöglich so versteckt, bis ich dann aufgegeben habe und mit Irgendeins für 7 Euro geholt habe.

Für mich sind das Strohmannargumente. Ist der Online Auftritt Verbesserungswürdig? Keine Frage. Ist das der Grund warum die Bahnreisenden das nicht digital wollen? Bezweifel ich.

Schreibst was von Strohmannargumenten und danach von „die Bahnreisenden nicht digital wollen“. Ganz witzig.
Es geht ja um ausschließlich digital und es sind auch nicht alle Bahnreisenden. Und ja, da spielt natürlich mit rein, dass es digital nicht immer richtig funktioniert. Und natürlich gibt es welche, die es digital auch nicht können und andere wollen einfach nicht. Aber bevor man etwas exklusiv digital macht, sollte imo die Technik schonmal richtig funktionieren.
Außerdem ist es doch recht bewusst, dass z.B. Spartickets nur noch digital verfügbar sein sollen. Die, die nicht können zahlen dann halt mehr.

Vor wenigen Wochen wurde hier in Hessen entschieden, dass die Selbstbedienungsläden „teo“ von Tegut nicht mehr Sonn- und Feiertags geöffnet haben dürften. Obwohl kein Personal dort gebraucht wird, gelten sie laut Gesetz als Ladengeschäft und verlieren mit dem Urteil den großen Vorteil, den gerade diese Märkte geboten haben.

Bin mal gespannt, ob man das Ladenöffnungsgesetzes geändert bekommt. Ansonsten sind die Märkte halt in vielen Bereichen jetzt wirklich nutzlos. Typisch Deutschland. Automaten dürfen Sonntags aber weiterhin Lebensmittel verkaufen, die gelten nicht als Ladengeschäft.

Zeigst du eine Schwachstelle im System auf, die 700k Kundendaten enthalten, wirst du erstmal verurteilt. Ganz ganz starkes Tennis.

https://www.golem.de/news/modern-solution-it-experte-wegen-nutzung-einer-zugriffssoftware-verurteilt-2401-181296.html

Finde die Argumentation nachvollziehbar. Ob nötig steht auf einem anderen Blatt.

Das ist halt ein bisschen wie mit Einbruch bei einer offenen Tür. Er hätte das einfach melden sollen, statt rein zu gehen.