Nachbarin fragt nach WLAN

Hey…

Habe keine Ahnung von Technik, Router , Internet und alles das kp…

Meine Nachbarin hat mich gefragt (vor 3 Monaten ist sie eingezogen tippe Mitte 50 ist sie) ob ich mein WLAN Teilen könnte, weil sie jeden Tag 5 Euro an Volumen Zahlt, sie würde auch Monatlich 20 Euro dabei tun…

k.a wieso sie kein Internet hat

Laut ihr hört sie nur Musik bei Youtube etc, sie hat keine Streaming Dienste oder so…

Hab ihr jetzt mein WLAN Passwort gegeben… Ist das irgendwie ein Problem/Nachteil für mich was die Nutzung angeht von Prime/Netlix was das Buffering oder so angeht, oder beim Zocken !?

Und generell, was für Zugriff hat sie genau durch mein WLAN, jemand da Erfahrungen ?

Was hast du denn für eine Leitung? Wenn sie nur das von dir genutzte macht, dann ist eigentlich alles gängige ausreichend.

Wenn du bedenken hast ob sie ggf. irgendwas anstellen könnte, dann richte einen Gastzugang ein und dann musste dafür auch nicht haften.

250/25… Also Relativ schnell…

Gast Netzwerk kriege ich alleine eingerichtet ? ^^

Wenn du einw fritzbox hast, kannst du einfach das Gastwlan auf der Oberfläche aktivieren. Musst dich dazu einfach draufschalten und auf wlan gehen. Dort sollte es zu sehen sein.

1 Like

image

So siehts in der Fritzbox aus.

Ok hab jetzt GastWLAN aktiviert, Ein Namen und Kennwort genommen…

Das heißt sie kann jetzt auf jeden fall nicht sehen was ich im Netz machen und wir sharen nichts etc. ?

1 Like

Das kann sie sowieso nicht. Das kann sie auch dann nicht, wenn sie zugriff auf den Router hat. Ansonsten surft sie halt wie jeder x-beliebige random auch.

Ihr shared nur die Bandbreite.

Hab jetzt alles geklärt, und sie nutzt jetzt das Gäste WLAN…

Dank euch Perfekt…

Stimmt nicht ganz. Theoretisch kann sie das schon. Bezweifle, dass sie das aber kann.

Und jetzt ballert die erstmal torrents und co. Merkste dann bald per Post :kekw:

4 Like

Nicht wenn im Gast-Wlan!

Plotttwist: Macht eigentlich Whtehacking und deckt Schwachstellen auf :kekw:

1 Like

Bin enttäuscht das hier keiner nach pic der Nachbarin gefragt hat

11 Like

Schön wieder ohne Gegenleistung geleckt

Seit wann sind GILF Pics erwünscht?

Stimmt so nicht.

https://www.justiz.nrw.de/nrwe/lgs/koeln/lg_koeln/j2021/14_S_10_20_Urteil_20210923.html

TLDR?

Wenn das tatsächlich nicht mehr schützt, dann sind ja quasi alle gefickt die ein WLAN anbieten.

Laut Gesetz ist die Frau geschützt gewesen. Hat aber das Gericht nicht interessiert.

Die Beklagte hat beantragt, die Klage abzuweisen.

Die Beklagte hat behauptet, sie habe die Rechtsverletzungen nicht persönlich begangen. Zum Zeitpunkt der Rechtsverletzungen habe sie keinen Rechner besessen, mit dem sie an einer Tauschbörse hätte teilnehmen können, da sie mit der Nutzung dieser technischen Geräte nicht vertraut sei. Zum Tatzeitpunkt habe sie auch ihrem Ehemann, ihrem Sohn und ihren Gästen ihren Internetanschluss zur Verfügung gestellt.

Sie hat behauptet, auf ihrem (einzigen) Router sei die Freifunk-Firmware installiert gewesen. Bei ihr Zuhause sei insofern ein offenes WLAN eingerichtet gewesen, dass jeder, ohne ein Passwort eingeben zu müssen, habe nutzen können.

WTF

Das Urteil war damals auch in vielen Medien.