Nach EU-Wahlen: Potentielles Fluchtland

Ich tippe einfach mal, weil die Rechtsextremen in den Niederlanden gut auf dem Durchmarsch sind.
Und der Thread geht ja darum wohin man flüchten will (weil die EU Ergebnisse so krass nach rechts driften)

Der Trick ist du hast nen Remote Job und arbeitest zu „Deutschen“ Bezügen, aber lebst in Portugal. Das ist je nach Branche und durch Corona durchaus möglich.

Schweden wär ich vorsichtig. Erleben momentan auch ihren „rechten Frühling“ und die haben massivst Probleme mit bewaffneten Gangs. Malmö ist mittlerweile eine der gefährlichsten Städte Europas und leider gefundenes Fressen für Rechtspopulisten

kann man als Lehrer remote arbeiten? :smiley:

Dachte immer der Rechtspopulismus wäre in Dänemark noch schlimmer.

Momentan ist ganz Skandinavien vergleichsweise rechts unterwegs. Schweden, Finnland.
Dänemark geht eig? Die sind regierungstechnisch ziemlich liberal/sozial unterwegs momentan. Norwegen ist da noch mal etwas „schlimmer“

1 Like

Habe ähnliches erlebt, also ich vor corona dort um Urlaub war. Habe mich da mit paar Leuten vor Ort unterhalten und da kam das auch viel raus, dass die Löhne echt mies sind und ne ziemliche Perspektivlosigkeit herrscht für viele junge Leute.

Nicht umsonst machen die ganzen Autohersteller neue labs in Porto und Lissabon auf, weil sie dort auf günstige Arbeitskräfte spekulieren.

1 Like