Motorsport - Allgemein

Für mich sah es nach Doppelgelb oder Slowzone aus und ja einer bremst, alle bremsen mit und von hinten ballern, wenn ich es richtig gesehen habe sowohl ein LMP2 als auch ein GTE von hinten rein. Ziemlich unglückliche Nummer. Ist halt aus dem Cockpit echt schlecht zu sehen und wenn einer bremst, kann man ja nicht jedes Mal dran vorbeifahren und sich dafür Strafen einfangen. Klar wenn man dann mal abgeschossen wird, ist man hinterher schlauer. Aber das passiert zum Glück dann doch nicht jedes Mal.

Aber schon verrückt, dass nun der Peugeot vorne liegt und P2-P5 einen Safety Car train weiter hinten. Allerdings sollte es gleich mit den neuen Regeln wieder zusammenrücken.

Die Timingseite der WEC ist ja durchaus solide, auch wenn es anscheinend keinen Darkmode mehr gibt. Aber wieso kann man nicht die Runden seit dem letzten Pitstop mit einblenden?

/e Aktuell nach 08:40 Rennzeit übrigens 3:11 Green Flag und 5:18 Safety Car. WTF

Dürfte nicht SC only sein sondern SC + SZ oder?

e/ gerade eingeblendet: 2 stunden 50min sc
10:30min FCY

https://live.fiawec.com/en/session_stats

SZs sind da nicht aufgeführt. FCY und Safety Car.
Aber stimmt gerade im Stream Stats 2:47 SC und dann Rest SZ… trotdzem viel zu lang.

ich check’s auch nach zig Wiederholungen net. Von wegen „abschließend analysiert“ wie’s im TV hieß :D weder was passiert ist, noch warum

Wenn das mit’m Favoritensterben so weiter geht, gewinnt am Ende doch wieder Porsche :D wie, äh… vor ein paar Jahren ,)

/e: 2016 war’s, als der führende Toyota drei Minuten vor Schluss stehen geblieben ist und Porsche gewonnen hat.

/e2: so. noch drei weitere und wir haben den Porsche auf der eins ;)

Komischer Stop aber nett für die Spannung

Fassbender mal wieder die Karre versenkt, oh mann

Jaja, wollte Tracklimits einhalten :kekw:

ziemliche Drecks-Rennen für Porsche bei den Prototypen. Vier Autos am Start und kein Land in Sicht. Schade, das der US-Bob heute Nacht den 94er Peugeot in die Wand gesetzt und damit aus dem Rennen genommen hat.

Für die Spannung im Rennen natürlich super, aber als Toyota wäre ich nach dem Rennverlauf doppelt angefressen über die kurzfristige BoP-Anpassung.
Schon ein Trauerspiel, dass sie es bis jetzt nie geschafft haben gegen gleichwertige Konkurrenz zu gewinnen.

Diese Opa bei nitro nervt schon grad bisschen hart

kannst zu Eurosport wechseln

was geeeeht

Übermütige Japaner gehen ab. Schon ne ziemliche Amateurtruppe.

was ist passiert? Der Toyota war doch vor 1-2 Stunden nur ein paar Sekunden hinter dem Ferrari, wo kommen die 3 Minuten Abstand her?

Nach Indy geradeaus gefahren und leicht angeditscht.

Tja, braucht Ferrari wohl auch BoP in der F1, dann klappt’s vielleicht auch dort ;P

Krass, hätte ich echt nicht gedacht. Ferrari mit den neuen Autos 24h Nordschleife & Le Mans gewonnen. In 2? Wochen gehts weiter mit 24h Spa :slight_smile:

Spa war im Mai.

/e: Nevermind. 24h Spa ist nicht WEC.

2023 24 Hours of Spa

Thu, Jun 29, 2023 – Sun, Jul 2, 2023

Jo, ich war auf der WEC-Seite. aber da WEC sind obv die 6h, die 24h sind ja nicht Teil des WEC-Kalenders, fahren ja „nur“ GT3

1 Like

das offizielle Highlight-Video ist imho ne Frechheit. 95% Hypercars Hypercars Hypercars. Klar, das sind die schnellsten Autos, diesdas, aber ohne all die kleinen Teams, die LMP2 und GTE stellen, die Gentlemen Driver, die das alles irgendwie finanzieren und auch Glickenhaus (wird immerhin beim crashen gezeigt…) oder ByKolles, kann man schon mal mehr würdigen. Immerhin sind das die, die den Laden seit Jahren am Laufen halten, will heißen, das Feld füllen, auch wenn sich die feinen Herren aus Maranello, Zuffenhausen und Detroit zieren.
Und das permanent gehypte Nascar kommt auch nicht vor? …oder es ging zwischen all dem Hypercargefasel unter.