Motorsport - Allgemein

Nach einem Unfall mehrere Fahrzeuge auf der Nordschleife wurde das erste Rennen der 24h Qualifiers abgebrochen - Juha Miettinen an den Folgen verstorben

Scheiße man, ich hatte gehofft ich muss sowas nicht lesen :(

Einfach scheisse, hatte so Bock auf das Wochenende, musste man aber wohl damit rechnen so wie man wirklich gar nichts mitbekommen hat was eigentlich passiert ist. Motorsport is dangerous, Ruhe in Frieden.

Kann man auch froh sein, dass keinem Zuschauer oder Streckenposten was passiert ist an der Stelle.

Hatte richtig ungutes Gefühl als die sofort alle Streams offline genommen haben und es ewig lang kein Statusupdate gab…

Alter da platzt dir der Arsch wenn du Leute im Stream kommentieren siehst, dass „sie ein Recht darauf haben alles zu sehen“

Junge, halts Maul ey.

RIP man, so eine scheisse

1 Like

Morgen startet das 24-Nordschleiden Event… Bin Hyped auf morgen und Samstag

https://www.24h-rennen.de/zeitplan/

Erste Quali startet morgen 13:15Uhr

1 Like

Ausverkauft, das erste mal seit Ewigkeiten, DÖÖP DÖÖÖP DÖÖÖRÖÖÖÖP MAX VERSTAPPEN

1 Like

Freue mich am meisten auf den HWA EVO R.

Der 190er ist für mich das Kultauto schlecht hin :heart_eyes:

das sind einfach so schöne autos, auch der m3 touring sieht mega aus. wäre auch geil wenn mal alte dtm class one autos da mitfahren würden, die sind vor 1-2 Wochen am Hockenheimring gefahren. Kein Vergleich zu den GT3s die mittlerweile in der DTM gefahren werden, das war noch ne ordentliche Soundkulisse.

1 Like

So’n DTM-Prototyp hält doch im Leben keinen 24h-Dauerbetrieb aus :smiley:

Also im Ernst. Ich glaube, die Karren müsste man ordentlich umbauen. Bremsen, Dämpfer, das ganze Fahrwerk… kann mir nicht vorstellen, dass ein DTM-Fahrzeug von vor 20 Jahren 4000km am Stück schafft? Auf schnelle Reparaturen sind die auch nicht ausgelegt.

Realistischer und fürs Ohr ähnlich interessant wären Langstreckenautos aus der Zeit… 'ne Viper oder so.

ssb: kann den Sonntag nicht schauen :sob:

/e: Sooo krass laut waren die DTM-Fahrzeuge „damals“ btw iirc auch nicht. Ich war Anfang der 2000er bei Star’n’Cars, als das noch auf dem Werksgelände stattfand, damals sagte der Moderator, die hätten für die Show an den DTM-Fahrzeugen die Schalldämpfung raus genommen.

klar musst da paar sachen umbauen/ändern aber so als SPX wäre es doch ne geile nummer wenn da nen Opel oder so ein Hasseröder Bolide von Aiello/Tomczyk/Abt oder der RB Audi von Ekström mitfährt.

ich bin seit 1998 jedes Jahr am Norisring, am Ende von Classone war das einfach nur brutal. Wenn da die Audis vorbei gekommen sind hat das im ganzen Körper vibriert, kann das Gefühl gar nicht so richtig beschreiben oder irgendwie widergeben, war aber wirklich extrem für mein empfinden. Was am ehesten da noch ran kommt sind diese Alphas von früher oder das BMW M1? Procar.
So ein AMG/Aston GT3 ist halt kompletter Kindergeburtstag dagegen und selbst Audi/Lambo/Porsche ist weit unter den Porsche Cups mittlerweile und von der alten DTM mal gar nicht angefangen.

Die Cup Porsches sind sogar immer noch lauter als die F1. Bin leider nie in den Genuss gekommen mal den alten Porsche RSR live zu hören bevor er mit Dämpfern zugepackt wurde, da hätte ich gerne mal den Vergleich. Die Dinger hast ja komplett durch Monza gehört und in Spa auf Start/Ziel noch wenn die am Ende der Kamel waren :smiley:

1 Like

Wollte eigentlich hin, wohne ja nicht so weit entfernt aber das wird Verkehrstechnisch die Hölle werden :kekw:

afaik gibts keine tickets mehr an der tageskasse, glaub vom verkehrt, je nachdem wann du anreist, halb so wild. die meisten sind ja seit montag schon am start. wenn du samstag vormittag erst anreist wird es natürlich ein abenteuer :smiley:

e/ Der McLaren im Schumi Benotton Design auch mega

Wenn’s mal laut sein soll und du irgendwo random die Gelegenheit hast: Kawasaki H2R. Viele gibt’s davon ja nicht und fahren dürfen die auch nicht – zumindest ohne Sondergenehmigung :D

1 Like

ja, das ist sowieso eine ganz andere nummer
Die alten F1 Autos sind auch mega, wenn die ihre Historic Showruns fahren schallert das sowas von genau so. Aber die fahren da halt auch leider meistens nur mit Halbgas. Hat mich direkt daran erinnert.

talkin’ about…

Schon vorher ~38sec auf die Augen achten, ab 45sec dann zum Thema ,)

Im Hintergrund fährt afaik Alonso Demo-Runden im 2004er oder 05er Renault.

hahahah, das ist einfach so krank, und das ist 1 Auto, E-I-N-S. Überleg mal was da los war als ein komplettes Feld vorbei geschossen ist nach Rennstart. Kamel etc. muss absoluter Abriss gewesen sein.

geht los

was ist das schon wieder für ein start. konrad lambo F, Porsche fackelt.
Der Fahrer der da fast umgefahren wurde auch mal die Lizenz entziehen bitte, da so rumzuhampeln

Konrad Lambo einfach safe immer Scheiße an den Hacken…