Microsoft kauft Activision Blizzard

Team,

I wanted to provide a brief update on our pending merger with Microsoft. This week the U.S. Federal Trade Commission (FTC) announced its decision to challenge the deal. This means they will file a lawsuit to block the merger, and arguments will be heard by a judge.

This sounds alarming, so I want to reinforce my confidence that this deal will close. The allegation that this deal is anti-competitive doesn’t align with the facts, and we believe we’ll win this challenge.

Thanks to the hard work by all of you every day, we’re on a strong path, bringing epic joy to players around the world with what I believe are the greatest games in the industry. At the same time, the competitive landscape is shifting, and, simply put, a combined Microsoft-ABK will be good for players, good for employees, good for competition and good for the industry. Our players want choice, and this gives them exactly that. You can read more about the specifics on those points in this update we recently shared with you.

We believe these arguments will win despite a regulatory environment focused on ideology and misconceptions about the tech industry.

Thank you for your dedication and creativity.

Bobby

hmm bin gespannt wie das endet

Bin auch gespannt aber er hat bei seinem Brief vergessen dass die attraktiven Damen zu ihm ins Büro kommen sollen. Dass der Typ noch CEO ist, kann an Frechheit nicht überboten werden

1 Like

wenn er eben jener nicht gerade am telefon den tod wünscht… aber amerika scheint einiges ok zu sein halt. würde hier aber den rahmen sprengen. bleibt zu hoffen er wird beim merger tatsächlich abgesägt. copium und so

Keine sensiblen Daten!

naja, rein (datenschutz)rechtlich kann das so stimmen.

[…] darunter die vollen Namen, Telefonnummer, E-Mail-Adressen, Gehälter und Bürostandorte.

die aufgezählte daten sind per se keine sensiblen daten, sondern „nur“ normale personenbezogene daten. ist halt die frage, was unter „darunter“ zu verstehen ist, also ob noch andere daten erfasst gehackt.

ein paar beispiele für „sensible daten“:

• genetische daten
  • gesundheitsdaten
  • politische gesinnung
  • religion und weltanschauung
  • herkunft

siehe dafür Art. 9 Abs. 1 DSGVO.

Das Hacker schon wissen wo ich wohne finde ich schon Recht sensibel. Ist aber auch nur meine Meinung.

arbeitest du bei activison? ;>

Das ist nicht richtig.
Das was du zitierst sind die besondere Kategorien der personenbezogenen Daten.
Personenbezogene Daten sind in Artikel 4 Nr. 1 DS-GVO.
Personenbezogene Daten sind alle Daten die eine natürliche Person identifizierbar machen - z.B. Namen, E-Mail, Geburtstdatum, Personalnummer etc.

mir ging es um die aussage

Keine sensiblen Daten!

von XepT.

„sensible daten“ (im datenschutzrechtlichen sinne) sind besondere kategorien der personenbezogenen daten.

siehe z.B. erwägungsgrund 51 dsgvo.

oder hier:

Die folgenden personenbezogenen Daten gelten als „sensibel“ und unterliegen besonderen Verarbeitungsbedingungen:

• personenbezogene Daten, aus denen rassische oder ethnische Herkunft, politische Meinungen, religiöse oder weltanschauliche Überzeugungen einer Person hervorgehen;
  • Gewerkschaftszugehörigkeit;
  • genetische Daten, biometrische Daten, die ausschließlich zur eindeutigen Identifizierung einer natürlichen Person verarbeitet werden;
  • Gesundheitsdaten;
  • Daten zum Sexualleben oder zur sexuellen Orientierung einer Person.

Referenzen

Muss ich wohl noch mal mein Skript von der Steuerberaterkammer anschauen, ob die sich mal wieder ein Fail geleistet haben oder in dem Fall ich, weil ich es missverstanden hatte.

Lt. Europäische Kommission ist es tatsächlich so wie du geschrieben hast.

Vorerst ziehe ich meine Aussage von oben zurück, bis ich es aus meinem Skript nachgelesen habe.

1 Like

ich denke der europäischen kommission kann man da vertrauen. ;)

Das Blöde ist nur: ich muss es so schreiben, wie es die Kammer vorgibt. :D

dann kannst du der kammer ja mal einen kleinen hinweis geben. :smiley:

Dauert mir dafür zu lange. Die haben sich schon einige Fails im Skript geleistet, da komme ich nicht zu diese alle zu korrigieren.
Bleibt mir nur zu hoffen, dass das nicht abgefragt wird. :smiley:

Muss ich ja nicht um das einfach Scheisse zu finden :smiley:

Da werden sich bestimmt einige aufregen warum das letzte Warcraft so schlecht war xd

Sollte ich eh mit einer Anfrage beim Einwohnermeldeamt bekommen :iksdeh:

:eyes: :mond:

https://www.bloomberg.com/news/articles/2023-04-26/microsoft-s-69-billion-activision-deal-blocked-by-uk-watchdog

1 Like

Weiter keine Genehmigung für die Übernahme gibt es von der britischen Wettbewerbsbehörde CMA. Die zwischen Brüssel und Microsoft ausgehandelte Lösung würde es dem Unternehmen erlauben, die Bedingungen im Cloud-Gaming-Markt für die kommenden zehn Jahre zu bestimmen, kritisierte die Behörde.

Auch die US-Aufsichtsbehörde FTC ist weiter gegen den Deal und versucht ihn juristisch zu verhindern, weil sie Wettbewerbsverzerrungen befürchtet.