Mein Projekt SKILLTREE - E-Sport Content & Coaching

keine Datenschutzerklärung?

Ich war eigentlicht der Ansicht, dass meine Website keinerlei personenbezogene Daten verarbeitet (keine Cookies etc.). Hab gerade aber nochmals recherchiert und es reicht wohl sogar, dass man eine Kontaktmöglichkeit angibt, um sowas zu brauchen. Danke für den Hinweis!

d4t3nsChuT7p4P13R!!!11111111111111111111111111111111einzELF

seine erste webseite? stark gemacht! ich finds geil!

DE: mind 2 monate / EN: mind 3 monate; im deutschen text: mindestens dreimonatige Performance-Phase

„Ich arbeite jetzt seit knapp einem Monat mit SKILLTREE, weil ich Schwierigkeiten mit Nervosität hatte. Er hat mir geholfen“ → Phlipp hat mir geholfen

„auch aus medizinischer sicht“ → vielleicht eher aus psychologischer Sicht?

wenn man auf „Blog“ klickt, würde es sich besser anfühlen, wenn die menüleiste am oberen rand beibehalten wird

auf dem blog steht „über uns“ und auf der hauptseite „über mich“; gleicher welchsel auf der hauptseite bei änderung der sprache

„Auf hohem Wettbewerbsniveau entscheiden nicht mehr die Mechanics über den Unterschied“ → ‚über den Unterschied entscheiden‘ passt nicht.

„erfordert Klarheit, Verantwortlichkeit und mentale Stabilität innerhalb eines klaren Systems.“ → 2x klar

Most teams & players do not struggle because of lack of skill. → due to a lack of skill

„performance-related factors that influence your performance.“ 2x performance

„statt nur theoretisch zu bleiben.“ → würde ich weglassen, weil direkt darüber steht schon, dass theorie alleine nicht reicht.

„Für wen dieses Coaching geeignet ist“ → die zeilen da drunter enden mal mit punkt und mal ohne - auch unterschiedlich je nach sprache. da würde ich mich für eine variante entscheiden.

2 Like

Danke für das Feedback! Ändere ich ab

1 Like

Ich würde ganz oben das
„Limitiert auf 4-6 Spieler. Mindestdauer von 2 Monaten. Bewerbung erforderlich.“
wegmachen, das kommt irgendwie etwas steif rüber, und dass du entscheiden kannst, mit wem du arbeitest ist ja eh klar. Dann eher im Text noch die Erklärung was ambitioniert für dich heißt (T3+) und Teams bis 6 Spieler hinzufügen.

Die Vorgehen Sektion ist für meinen Geschmack etwas kurz und vage, da könntest vielleicht 1-2 Case studies beispielhaft hinzufügen, ohne natürlich irgendwelche Geheimnisse zu verraten.

Den vorletzte Absatz mit der Kapazität würde ich rausnehmen, a) müsstest du das stets up2date halten und b) wirkt es abschreckend, das kannst du viel einfacher in einem kurzen Call abklären.
Der letzte Absatz ist irgendwie doppelt mit dem ersten Absatz aus dem Abschnitt, und der Satz mit dem Preis klingt irgendwie komisch. Vielleicht einfach sowas. Alles weitere klären wir in einem Kennenlerngespräch oder so.

Wenn du irgendwas bzgl Preis drin haben willst, vielleicht so etwas wie eine kurze FAQ erstellen und da dann sagen, Umfang des Coachings ist immer individuell zugeschnitten und dementsprechend hängt der Preis vom Umfang ab.

1 Like

Ja das sind die punkt die ich auch dachte. Du solltest auch überlegen ob du deine hnr. So plain da reinpostest. Außer es ist explizit eine nur für diese Anfragen.

Danke für eure Veerbesserungsvorschläge! Wenn ich das nächste mal an der Website arbeite, werde ich sie einfließen lassen!

Die Handynummer ist nur für diesen Zweck angeschafft worden, aber ty :)

1 Like

Fairerweise hab ich das gemacht, da ich wirklich viele Anfragen von Leuten bekomme, die nicht meine Zielgruppe sind. Also a la „ja, ich habn 50er, reicht, oder?“. Soll etwas Exklusivität widerspiegeln und dadurch vermitteln, dass das Ganze etwas teurer ist. Vielleicht gibt es da aber eine bessere Möglichkeit.

Die Sache mit der Case-Studie ist eine gute Idee. Allerdings habe ich das ja mehr oder weniger schon in den Reviews, oder was meinst du genau mit Case-Study?

die erste Fraktion liest sowieso nicht, damit muss man einfach leben, so wie jeder auf LinkedIn auch x Headhunter Anfragen bekommt für Jobs, die gar nix mit einem zutun haben. Es steht ja an x stellen, dass du längerfristig zusammenarbeiten willst.

Du hast ja die 5 Schritte. Vielleicht sowas an einem Beispiel mal durchdeklinieren.
Beispiel
Arbeit mit individuellem Spieler der entweder extrem gut oder extrem schlecht spielt in den ersten 3 Monaten.
Woche 1-2 …
Woche 3-6 …

Denke unter den 5 Schritten die du gelistet hast, können sich viele, die sich damit noch nie beschäftigt haben relativ wenig vorstellen. Die letzte Referenz geht ja ein bisschen in die Richtung

1 Like

Aloha zusammen!

Es gibt keine großen News, aber gerade spukt so ein bisschen die Idee in meinem Kopf, dass ich meinen Youtube-Channel wiederbelebe. Allerdings auf deutsch, also für die deutsche Community. Auch wenn ich mit englisch mehr Reichweite haben würde, fühle ich mich im deutschen rhetorisch stärker und natürlicher. Falls das Ganze „Erfolg“ haben sollte, könnte ich noch immer auf Englisch switchen… Untertitel sind so oder so geplant. Da ich seit kurzem neues „Streaming-Equipment“ habe, würde sich die ganze Sache für mich auch leichter gestalten, als beim letzten Mal.

Die Videos sollen sich aber von meinen bisherigen Videos unterscheiden: Weniger Produktionsaufwand, dafür regelmäßiger und gleiche/deepere inhaltliche Tiefe. Die Videos sollen zwischen 6-9min gehen und „Lehrvideos“ sein. Bedeutet, dass ich vor der Cam sitze und über verschiedenste Themen spreche (alles was Mental & Performance betrifft). Wie das Ganze dann editiert wird, muss ich mal noch schauen. Es geht auch nicht um den dicken Entertainment Faktor, sondern eher um Wissensvermittlung. Ich mach das Ganze aus Spaß und Interesse (und ein bisschen fürs Portfolio) und nicht weil ich vorhabe damit eine extreme Reichweite zu erzielen, bzw. Geld zu verdienen. Da ich vorhabe 5-10 Videos im Voraus zu produzieren, wird das Ganze noch etwas dauern. Auch wenn ihr logischerweise nicht direkt die Zielgruppe seid, wäre ich euch für eure Unterstützung dankbar. Ich habe natürlich einige Themen im Kopf, aber ich werde den „Interessegehalt“ bei Themen logischerweise aus meiner eigenen biased Perspektive als Mental- & Performance-Coach. Daher die Frage an euch: Für welche Themen würdet ihr euch denn interessieren? Damit ihr mal eine grobe Vorstellung habt, sind hier einige Themen die ich im Rahmen der Videos bearbeiten werde (Titel sind nur Arbeitstitel):

• Wie sollte ich als Profi-Team trainieren? (Fortsetzung meines letzten Videos)
  • Wie sollte ich als als Semi-Profi-Team trainieren?
  • Warum unterscheidet sich die Kommunikation beim E-Sport zum normalen Sport (und warum ist es wichtig)?
  • Match zwischen Persönlichkeitstypen und Ingame-Rollen - Sollten gewisse Persönlichkeiten bestimmte Rollen (nicht) spielen?
  • DAS fehlt in eurem E-Sports Training - Debriefing
  • Was passiert bei Tilt - und warum wirkt es sich sehr lange auf euer Spiel aus?
  • Tilt - Und jetzt?
  • Pre-Match Routine - Warum ist es wichtig und wie sollte sie aufgebaut sein.
  • Warum E-Sportler Sport treiben sollten.
  • Der größte Performance-Faktor - SCHLAF.
  • Timeouts - Wann ziehe ich sie und wann nicht?
  • „Du bist doch Mental Coach, erklär mir mal kurz wie ich das fixe!“ - Warum Mental Coaching keine 5min-Terrine ist.
  • Wie ich einen guten von einem schlechten Coach unterscheide.
  • Performance- & Mentalcoaching - Rausgeworfenes Geld?

Das sind jetzt ein paar fixe Ideen. Gibt deutlich mehr. Ich werde die Videos inhaltlich locker halten, bedeutet: Freie Sprache, kein festes Skript, wenig Cuts. Trotzdem natürlich alles wissenschaftlich basiert und hochwertig.

Nun bin ich auf eure Mithilfe angewiesen. Welche Inhalte findet ihr denn interessant? Gerne könnt ihr mir auch sagen, was ihr von den bisherigen Themen haltet.

Schönen Donnerstag euch allen!

3 Like

Die letzten 3 würde ich als Advertorial einordnen, was ja völlig legitim ist, aber die würde ich gut gestreut und nicht direkt am Anfang machen.

Ich finde Sachen am interessantesten, die der ernsthafte Interessierte vielleicht noch nicht weiß.
Schlaf und Sport machen finde ich daher weniger interessant. Pre-game Routine , oder Sachen wie - time-out oder Pause zwischen den Maps vernüntig nutzen, sind Sachen die ich so ähnlich vom Sport kenne und viele Leute sich mit sowas nicht wirklich beschäftigen.
Das sind allerdings vielleicht nicht die Reichweiten Themen für den Anfang. Da sind die in-game performance Aspekte und Trainingsaufbau wahrscheinlich besser geeignet.

1 Like

Find ich am interessantesten auf den ersten Blick. Thema „Schlaf“ find ich bisschen generisch, aber gut verpackt sicherlich dennoch sehenswert.

1 Like

Erstmal danke für eure Vorschläge! Als erstes wird wahrscheinlich, ganz unabhängig vom Thema Coaching, ein kurzer Clip bzgl. „BIG - Road to Major“ kommen. Der dient aber eher dazu, dass ich wieder ein bisschen in DaVinci reinkomme und als Grundlage für das Thema: „Pre-Game-Routine“.

Ich bespiele eine Niesche. Alles über 1000 Aufrufe wäre um ehrlich zu sein sowieso überraschend. Das Thema mit den Pausen finde ich allerdings wirklich gut! Danke für die Idee.

1 Like

Liegt der K3y wirklich in den DPI?

Erstes Video ist online. An sich, hat das nicht viel mit Coaching zu tun. Allerdings werde ich im Rahmen des Pre-Match-Routine-Videos auch über den „Moment of excellence“ sprechen. Gerade Erfolgsmomente in eine Pre-Match-Routine einzubauen, kann sehr viel bezüglich der eigenen Motivation bewirken. Dazu aber im entsprechenden Video mehr. Solch ein kurzes Video (1.30min), kann z.B. diesen Moment verkörpern.

1 Like

Das Video fetzt

Ty. Gerne auf YT einen Like/Kommentar geben, falls es dir gefällt. Das pushed den Algorhythmus

go big ihr lutscher!
geiler streifen

Mir wäre ein ruhigeres lieber. Ich komm mit meinem alten Augen nicht mehr hinterher :cry:
Natürlich trotzdem Like