Manhunt S3 - New York City

lola ist in bangkok mal neben den huntern her gelaufen (das typische links und rechts von einem pfosten prinzip) aber so richtig geflohen ist mMn keine bisher (kann auch sein, dass ich etwas vergesse)

1 Like

die dame bei den huntern welche 6 stunden still gelegt wurde war ja auch hart pissed oder kam mir das nur so vor? und willy macht sich drüber lustig :D viel zu gut

Hab mich stark gewundert, dass beide, die zuerst gecatched wurden, so sorglos waren - gerade die ersten 10h (so stelle ich mir das jedenfalls vor) würde ich komplett unter Strom stehen und mich nicht irgendwie in einen Park chillen, da auf die öffentliche Toilette gehen (+ Türe offen lassen lol).

Janna hat mich bei der Challenge ein wenig genervt, weil sie völlig auf dem Holzweg war. Da fehlte es im ganzen „Team“ irgendwie an einer richtigen Abstimmung. Bin gespannt wie das bei zukünftigen Challenges wird.

Ferhat würde ich unter „tough luck“ verbuchen. Der hatte ja wirklich gar keine Ahnung, dass irgendjemand in seiner Nähe ist. Hatte ich in den Kommentaren auch gelesen und würde ich auch zustimmen - wenn zwei Spieler aufgrund der offenen Zone benachrichtigt werden, dass sie gepingt wurden, weil sie zu nah aneinander waren, dass in dem Fall auch der dritte Spieler (in diesem Fall Ferhat) gewarnt wird.
Ich meine er war selber krass nah dran und hatte keinen blassen Schimmer, dass aufgrund der Aktion alle Hunter bei ihm waren.

Taco komplett anders, der wusste das er gepingt wurde und setzt sich an die Straße, um diese im Blick zu haben - ja super, wofür eigentlich? Dass er rennen kann, wenn er einen Hunter sieht? Ah ne, dann lieber Schuhe aus, damit man auch gar nicht mehr reagieren kann. Diese Info, dass ein Hunter bei ihm ist, bringt ihm halt 0,0.
Hätte er sich 50m in den Park gesetzt, wäre halt original nichts passiert. Sowas dummes habe ich halt selten erlebt, dabei hat er ganz gut angefangen mit den Connections etc.

1 Like

Meinste im Escape Room?
Verrückt ich hab es völlig anders wahrgenommen. Als sei sie die einzige gewesen, die einigermaßen Durchblick hatte und nicht wie die anderen völlig aufgedreht alles ungefiltert raushaut, was ihnen gerade durch den Kopf schießt.

Da wirkte sie für mich relativ ruhig und im Denken recht organisiert und strukturiert.

Zum Beispiel dass sie erstmal alle Notizen aufm Handy kursorisch liest und alle schnell mal öffnet um einen Überblick zu bekommen, war mMn durchaus sinnvoll.

Glaube Uwe oder wer es war wollte erstmal die Notizen einzeln in Ruhe lesen.

1 Like

Good point!
Vielleicht hat mich auch das „Wissen“ dahin gezogen, dass sie in die Anrufliste schauen mussten - da wurde mMn etwas viel gespoilert von der Spielleitung.

Wenn man davon ausgeht, dass die alle keinen Schimmer hatten, hast du natürlich recht.

Wie wäre denn so eure Taktik, wenn ihr da Teil der Spieler wärt generell? Nicht auf die Challenge bezogen!

Parks meiden.
Am Anfang in der Center bleiben und dann nachm ersten Ping wäre ich komplett nach Nord West durchgezogen weil da kein einziger anderer Spieler ist. Auf die Challenge scheisse, während der Challenge die 30 Euro verbraten und schon mal nach einem Nachtquartier schauen.

Da ist der erste Tag schon mal vorbei bevor irgendwas passiert.

Für den Rest dann einen Kinderwagen besorgen, Rucksack rein und noch 3 Tage New York Sight-seeing. Ggwp

Frage mich sowieso, ob das irgendwie im Regelwerk verankert ist, dass beide GoPros SICHTBAR sein müssen :thinking:

Denke die Brust Go Pro ja, die andere ist ja mobil. Die ist halt echt Kacke zu kaschieren

1 Like

Hätte mich wohl um den Times Square verortet und wäre da erstmal herumspaziert. Auch Abends sicherlich eine krass gute Position, da ist so viel los - das ist nahezu unmöglich da jemanden zu identifizieren bei den ganzen Touris da…

Das mit dem Kinderwagen kam sogar als Idee bei Sabrina und Fritz als Thema vor, die hatten da irgendwie ein Talk bezüglich bevor es für sie nach NY ging:D

iirc wurde in Staffel 2 mal erwähnt, dass die mobile GoPro, die am Stick montiert ist, ebenfalls sichtbar sein muss.
Also im Sitzen darf die Cam liegen, aber während man sich zu Fuß bewegt, muss die mobile Cam deutlich sichtbar sein.

/e

Manhunt.at Regel 5
Jeder Spieler muss durchgängig mit Bodycam und Handkamera filmen. Wichtige Ereignisse (z. B. Jagd, Flucht, Nahrungsbeschaffung, Schlafplatzsuche) müssen dokumentiert werden.

Da im Grunde jede Szene ein wichtiges Ereignis ist, soweit ein Hunter in der Nähe ist, müssen also beide Cams laufen und normalerweise auch sichtbar sein.
Und ein Hunter kann ja eigentlich immer in der Nähe sein.

Explizit wird die Sichtbarkeit der Cams aber nicht im Regelwerk erwähnt.

1 Like

Heißt: Man könnte sich bspw. im Walmart auch ein Holzfällerhemd kaufen und damit das Body-Cam Setup „kaschieren“?

Joa im Regelwerk steht es nicht drin, also müsste es eigentlich legal sein.

1 Like

So ärgerlich bei der Folge für Adrian, aber Fairplay von denen und man kann sagen was man will, aber die sind gut auf Zack.

Mir gefällt auch die Idee von Willy was die Nacht betrifft, wird interessant.

Ette dachte sich bei der Fahrt sicher auch… wtf… ob ich jetzt scheiße gebaut habe :joy:
Generell, auf was für Dächer er geht ist auch crazy. Das wird echt übel für die Hunter den zu bekommen.

Daniel einfach MVP, der kommt so gut ins Gespräch mit den Leuten

würde lieber wie der typ in staffel 2 durch die kloake laufen, als einfach so einen block supermarktkäse zu essen.
ekelhaff. :grin:

Das fand ich auch so reudig, wie sie da reinbeißen kann :joy:

Bei Ette bin ich mal gespannt… Bei den Freerunning Schlappen Videos die um diese Zeit kamen in denen gedreht wurde kam oft der Spruch ob Ette nochmal wieder kommt weil er im Knast ist/war (war natürlich immer spaßig gesagt).

Aber vielleicht wurde er aufgrund seiner ganzen Dach Action tatsächlich von der Polizei gepackt… Bin gespannt :smiley:

Daniel war schon bei The Race absolut op, der wird einfach immer an einen Schlafplatz kommen.

Ette war auch komplett wtf, erst denkt bei was für freaks er da hinten im Transporter gelandet ist, dann waren die irgendwie trotzdem cool? Und dann erstmal stabile Session am Beach um am Ende auf ein Dach zu klettern und im Aufzugstriebwerkraum pennen xD

Favoriten bis jetzt Ette und Daniel.

Von Uwe hat man noch nicht so viel gesehen, für mich ein Indiz, dass er es sehr weit schafft.

Janna auch nicht so verkehrt.

Sabrina, Sintica und Fabio sind denke ich die nächsten welche es erwischen wird.

Sehe ich absolut genauso. Wurde alles richtig gelöst.

Definitiv. Er macht das gut und hat eben auch den Sprachvorteil mit Englisch UND Spanisch.

Bin auch mal gespannt ob von Uwe noch mehr kommen wird. Ette hat mir in der Folge gestern auch gut gefallen.

Staffel macht bisher echt Spaß.