nein wird für immer und ewig so bleiben…
Logisch. In 1-2 Wochen hat sich die aktive Spielerzahl mit Sicherheit halbiert.
Freunde von mir haben aufm Mokoko server angefangen, deswegen bin ich jetzt auch da. Kann ich dann die RJ gruppe nicht mehr joinen oder wie ist das?
Man kann ja auch hoffen dass die die Server einfach noch vertikal skalieren. Klappt ja in anderen Games wie WoW auch. Aber ja, denke auch dass in ner Woche die gröbsten Qs vorbei sind aufgrund von mehr Kapazitäten + weniger Spieleransturm
Was ein Release…
All servers in the Central Europe region will be brought down for maintenance at Today 8:00 AM . Downtime is expected to last approximately 3 hours, and we will provide an update when servers are back online.
We are actively working on ways to add additional capacity to the servers in the Central Europe region in order to help shorten queue times and get more players in-game, and this maintenance is an important step in helping lay the groundwork for us to do so.
Thanks for your patience as we work to get more players into Arkesia!
Bin echt gespannt, ob irgendwann mal jemand einen guten Start hinbekommt. Kein Hass, ich habe erst nächste Woche wieder mehr Zeit zum zocken. Trotzdem scheint ein problemloser Start nicht machbar/bezahlbar zu sein.
ich lade es gerade herunter, habe aber eigentlich keine ahnung was mich da erwartet. lel
habe vor ewigkeiten mal guild wars 1 gespielt. ist das vergleichbar?
€: werde mal auf beatrice starten, wenn ich irgendwann mal reinkomme.
Ich hab ja keine Ahnung von Server-Infrastruktur, aber mit Amazon als Publisher hätte ich jetzt eigentlich gedacht, dass die mal schnell bei AWS mehr Bandbreite buchen und fertig ist die Laube… Schadeeee, wahrscheinlich ist das alles nicht so einfach sonst würde es nicht bei jedem Release passieren.
Natürlich ist es einfach, aber es kostet halt Geld, auch für Amazon.
Und vorallem ist es sinnfrei, weil sich der Ansturm bald beruhigen wird.
Und falls nicht wird amazon dann halt reagieren. In 1-2 Wochen brechen doch locker 30 Prozent weg, wenn nicht sogar mehr. Gefühlt spielt aktuell jeder Lost Ark bei mir in der steam liste ^^
„Spielen“ ist da aber ein gewagtes Wort. 
Gestern lvl 50 geworden und erst die 3. Arche gefunden. Mache schöne alle Quests 
Aktuell keine Wartezeiten. Bin auf heute abend gespannt.
Werde heute auch mal versuchen lvl 50 zu werden. Hab aber schon ordentlich Zeit mit Sidequests/Nebenberufen/Dungeons ‚‚vergeudet‘‘, nachdem es aber immer Spaß gemacht hat wars die Investition definitiv wert.
bin mal als shadowhunter auf beatrice unterwegs. habe aber null plan was ich machen muss, will mich aber auch nicht hart verskillen.
gibt es irgendwelche guten guides? habe - bis auf (jahrzehnte) lange zurückliegende erfahrung in guild wars - null plan von MMOs.
kannst dich nicht verskillen, keine sorge
kann man das später noch ändern oder wie?
danke schon mal für die antworten.
Du kannst zu jedem Zeitpunkt deine Skills ändern und es kostet auch nix.
Du kannst deine Skills auch als Kategorie 1, 2, 3 abspeichern und bei Bedarf direkt abrufen.
Ich hab einen DPS und Support Build abgespeichert (Paladin).
kannst jederzeit umskillen wie du lustig bist.
anstatt auf das + im Skillmenü kannste mit - alle investierten Punkte wieder rückgängig machen.
so wird auch empfohlen einfach mal jede deiner Fähigkeit zu skillen um zu schauen welche Spielweise dir am besten taugt