nette NNO games. 
Game2 eben LEC Finals war schon schick
csb:
schaut jemand Worlds?
ganz unterhaltsame Spiele. der englische Cast ist allerdings unerträglich und das Drumherum ist ungefähr auf RTL-cringe-Niveau. die deutsche Übertragung dagegen ist fast durchgehend 1A, vor allem wenn kxng oder sola dabei sind.
Achja, und NA bekommt so gar nix auf die Kette :x
hab we was geschaut. fand den englischen cast weitaus besser als den deutschen (nur das spiel).
die phasen vor oder zwischen den spielen spare ich mir idr, weil ich sie immer scheiße finde ^^
irgendwie machen die das bei cs turnieren besser. da kann ich die zwischenshow anschauen. bei lol nicht. ist vom alter aber auch einfach ein anderes publikum. ist halt viel kinderkacke ala tiktok niveau.
GAM vs. TES einfach must see. Das spiel war so krass. Vorallem das Ende war Drama pur.
Ich weiß nicht, aber es ist teils schon absurd, dass King karthus weiterhin unverändert ist. Ult einfach nen Witz und mehr als entscheidend ^^
wie die EU-Teams in der Rückrunde reingesuckt haben, ist nicht mehr feierlich -_-
nicht-ohne-Grund-Spoiler
…und es hat TES, so wie die spielen, nicht nur die Chance aufs Weiterkommen, vllt sogar auf den Titel gekostet
Es wäre aber so oder so ein Wunder gewesen, wenn mehr als 1 Team aus der Gruppe gekomme wäre. EU Teams sind dieses Jahr einfach nicht sonderlich gut im Vergleich zu China und Korea.
Dazu dann eben das BO1 Format in der Gruppenphase, wodurch sich nicht immer das bessere Team durchsetzt. Hier hätte man lucken können, aber insgesamt sind die anderen Teams in den Gruppen einfach stärker.
naja, Rogue hat in der Hinrunde 'nen 3-0-Start hingelegt. fnatic 2-1 und von G2 konnte man ja mindestens erwarten, dass sie 2x gegen NA gewinnen. EU-Rückrunde war unter’m Strich 1-8?
Bei bo3 wäre wahrscheinlich Rogue auch noch rausgeflogen :D
hast schon recht. das bo1 format ist aber auch immer so eine sache…und sooo unfassbar kacke sind na teams dann auch nicht, dass man immer easy gegen die gewinnt. die meisten na teams sind ja im grunde auch nur noch mixteams aus vielen nationen, die alle daddeln können ^^
dieses jahr gibts eben keine 2-3 starken eu teams, sondern maximal 1. und das starke eu team wird im zweifel auch bald rausfliegen -_-
die fünf von EDG sehen aus die fünf Klone.
ob du da einer sache auf der spur bist xD?
https://pbs.twimg.com/media/FGub2LlVQAEXaTX?format=jpg&name=4096x4096
change my mind
(der rechts außen ist sub, gestern nicht gespielt)
Games gestern übrigens großartig. abwechselnde Cops, lange Spiele, spannend. Allein das Ende von Game2 :D
selbe mutter können sie nich haben, zumindest scout nicht, da kori :D
die bei Riot haben aber auch ordentlich Lack gesoffen, als sie sich das neue System für die LEC ausgedacht haben 
Ultra kurze regular season (jeder gegen jeden bo1 - was man im allgemeinen Verständnis als Gruppenphase bezeichnet), bei der 2/10 Teams rausfliegen. Im Anschluss eine so genannte Gruppenphase, die tatsächlich keine Gruppenphase ist, sondern ein Turnierbaum im k.o.-System mit upper und lower bracket. Danach so genannte Entscheidungsspiele, die… äh… das Fortschreiben des Turnierbaums sind. hä? 
…oder da übersetzen wieder irgendwelche Bobs den Kram für die deutsche Website.
die Paarungen in den Ästen sind auch total weird. oberer Ast 1 vs 6 und 3-7, unten 2-8 und 4-5. Imho müssten die Paarungen 1-8, 4-5, 2-7, 3-6 sein
…aber ich sauf auch kein Lack, so who am I to judge. 
Naja, die kurze Regular Season, wo 2 Teams rausfliegen ist schon schwierig, finde ich auch. Aber dann wird halt das GSL Gruppensystem genutzt, was ja inzwischen sehr viel genutzt wird. Da kommen dann je 2 weiter und damit wird das Final 4 gemacht. Ist jetzt nichts besonderes.
Insgesamt finde ich das System schon besser als vorher. Wobei mich die 3 Splits und die Regular Seasons stören.
Aber die so genannte Gruppenphase ist doch gar keine Gruppenphase, sondern ein Turnierbaum?! Oo sind keine Gruppen, innerhalb derer jeder gegen jeden spielt und daraus eine Rangfolge entsteht, sondern einfach zwei Äste eines Turnierbaums im k.o.-System
finde das ziemlich unschön, weil zum einen zwei Teams sehr früh raus sind und die Wahrscheinlichkeit, dass sich zwei andere Teams – die nun in verschiedenen Ästen des Baums sind – noch einmal treffen, gering ist. Insbesondere die schwächeren Teams. Durch das k.o.-System ist das ganze auch sehr abhängig von der Tagesform… was bei einer echte Gruppenphase/Ligasystem nicht der Fall ist.
GSL steht bei mir btw immer noch für Gamestar Liga :>
Naja wenn ich das richtig mitbekommen hab sind LEC und LCS doch mehr oder minder tot oder? Also Zuschauerzahlen sind doch extrem im Keller oder nicht?
Würde erklären, warum sie irgendwas anpassen wollen.