LoL SSB / CSB

, ,

Na dann mal raus mit den Storys.

1 Like

Finde keine Mitspieler für ARAM :frowning:

1 Like

SSB: Es sind merklich Schulferien :frowning:

1 Like

einer der vorteile von aram ist doch einfach reinzudaddeln oder?

Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, können wir aber gerne mal eine runde zocken.

Yes!

talon 2.0 und wieder 1342345 dashes. nice…

Hab nach 4 Jahren auch wieder ein bissel gespielt. Hab damals meine alten Acc verkauft, weil ich einfach zu viel gespielt hab. Irgendwie hats dann wieder in den Fingern gejuckt.
Bin aber leider negativ überrascht, wie wenig Einfluss man inzwischen auf bestimmten Rollen hat.

Konnte früher als midlaner und mit AP Champs problemlos auf Plat kommen. Inzwischen aber kaum noch möglich, selbst wenn man wirklich gut spielt oder die Lane dominiert.
Im Verhältnis zu junglern muss man unverhältnismäßig viel besser spielen, um den gleichen impact zu haben (Zumindest gerade auf silber, wo ich einfach nicht rauskomme, obwohl ich absurd gute stats habe ^^). Hab inzwischen sogar deutlich mehr Siege als Toplaner, obwohl ich da viel schlechter bin. Die ganzen Champs verzeihen aber einfach viel mehr Fehler und sind nicht perma tot, sobald nen jungler in der Nähe ist ^^

Gerne duo, wenn jemand mag. Glaub mit nem jungler oder toplaner wäre das Gewinnen deutlich einfacher :smiley:

Ich habe mit der Pandemie auch mal mit LoL angefangen und während ich schon eine Menge Erfahrungen mit Mobas habe, war ich in LoL wirklich neu. In anderen Games habe ich immer sehr (sehr) casual gespielt. Für Memes und Fun. Und konnte das gar nicht so wirklich abstellen. In LoL habe ich jetzt direkt den Tryhard rausgelassen und bspw. einmal jeden Champ gespielt um sie grob zu verstehen. Falls ich welche nicht hatte, habe ich Videos mit ihnen geschaut. Habe mich dann für’s Junglen entschieden, weil ich gegen Creeps nicht feede und anfangs in Bronze einfach einen afk abgefarmed, bis ich der Stärkste auf der Map war und so die Games gewinnen konnte. Bin dann schnell über Silber zu Gold und nun zu Platin geclimbed und habe quasi je 1 Champ/League gespielt. Bronze = Garen (Warwick), Silver = Warwick (Fiddlesticks), Gold = Nunu & Willump (Morgana) und nun in Platin bin ich weiterhin bei Nunu & Willump und spiele Zac, falls die gebannt werden (das waren auch die anderen Champs in Klammern).
Mit Items habe ich mich jetzt erst ab Platin überhaupt befasst, sonst einfach immer nachgemacht, was Challenger in ihren Replays machen.
Ich habe noch echt viel Spaß an den Partien, auch wenn ich jetzt in Platin merklich langsamer vorwärts komme. Auf jeden Fall mache ich in jedem Game noch 1.000.000 Fehler und werde weiter besser und das enjoye ich. Wäre theoretisch auch down für ein paar Games mit anderen Spieler:innen. Bevorzugt mit Leuten, die besser sind als ich und mir Tipps geben können :>
Oder kind of gleich gut und dafür echt so richtig cool ^^

dachte mir, ich otp tryharde die placments mal vom feinsten.

1 Like

Wow, dann hast du aber schnell den Dreh rausbekommen. Richtig guter climb in so kurzer Zeit!

stehe aktuell 14-3 und darf halt echt nach 8-2 in silber 4 starten. wird ne lange reise

Viele tausend Stunden Dota haben wohl geholfen :> Und das Tryharden auch, nehme ich an. Systematisch und konzentriert spielen, wenn ich Bock habe, anstatt immer um Zeit zu besiegen ist auf jeden Fall gut^^

Und zu deinem Punkt mit 8-2 in Silver 4 starten @Luxxhardware das liegt einfach daran, dass es ja neben dem Rank auch eine Elo gibt und ich assume mal, dass der Account vorher auch bereits in dem Bereich eingeranked war. Die Placementmatches machen dann einfach nicht mehr so viel aus. Am Ende wirst du, wenn du besser bist, eben einfach die Games gewinnen und die Ranks aufsteigen. Lieber das Besserwerden, als den konkreten Rank enjoyen. Und immer nur auf die eigenen Fehler schauen, nie auf die der anderen. Denn nur deine kannst du kontrollieren und beeinflussen/abwenden :)

Der acc war sehr neu und hatte vorher glaub nur 15 Spiele im ranked. Musste ja nen ganz neuen acc hochziehen

ist halt die Frage, inwiefern man besser wird, wenn man erstmal drölf Spiele in einem ELO daddeln muss, in dem man eigentlich nix verloren hat

Habe gestern vor dem Schlafengehen ne Stunde in Gedanken den Zeiten nachgehangen, wie ich früher mit Maokai-Support Botlanes dominiert habe.
Kurz darüber nachgedacht, wieder mal zu spielen, aber habe erstens Angst vor dem Sog des Spiels und habe die Befürchtung, dass ich mit neuen Items und Champs erstmal gar nix mehr rallen würde…
Meine Hochzeit war 2010-2012 … good old times!

Genau wie sonst auch? Du machst (wie jeder andere, auch Challenger und Profispieler:innen) jedes Game basically infinite Fehler. Jeder Tod (Ausnahmen, Regeln und so weiter) war ein Fehler, jede Sekunde, die du wastest und irgendwo nichts machst, solltest du hinterfragen. Vision, Timings von deinen Recalls, Überlegungen, wann du wo sein solltest, was du in Fights machen solltest. Was du in deinem Lane-/Junglematchup beim nächsten Mal anders machen kannst/wirst. Jede Sache, die dich überrascht hat, bspw. ein unerwarteter Gank, hätte vielleicht durch mehr Mapawareness oder bessere Vision abgewandt werden können. Eigene Replays schauen, Replays von Profis schauen. Die Teammates oder die ElOhElL blamen ist halt einfach nicht zielführend.
Wenn du entsprechend besser bist, dann gewinnst du mehr Games und steigst auf. Als ob es Zufall ist, dass immer die gleichen (guten) Spieler:innen Challenger sind. Und das mit allen Rollen. Wirkt auf mich einfach einfältig und weinerlich :woman_shrugging:

Es gibt definitiv ne elo hell. Da werden immer wieder Spiele verloren, obwohl das eigene Team (deutlich) im Vorteil ist.

Früher konnte ein guter Spieler das Spiel carrien, das geht heute nicht mehr so.

Nicht umsonst heißt es aktuell: *das Team mit dem schlechtesten Spieler verliert" und nicht mehr „das Team mit dem besten Spieler gewinnt“.

Und wie oft ich games verliere, weil top oder jngl komplett scheisse ist…

Aber das passiert ja >allen< und nicht nur euch. Damit gleicht es sich in the long run wieder aus. Es muss ja gar nicht ein/e einzelne Spieler:in das game solocarrien können. Aber wenn jemand gut genug ist um die Siegchance seines Teams auf über 50% zu bringen, dann wird er auf lange Sicht eben aufsteigen ^^
Sich an den Fehlern der anderen aufzuhalten bringt euch doch nichts, die könnt ihr eh (kaum) beeinflussen. Schaut einfach auf die eigenen und werdet besser. Als ob man jetzt eine/n Challenger nehmen könnte und er/sie dann nicht aus iron rauskommt. Das ist doch einfach Bullshit und ihr wollt es nicht wahrhaben.
„mimimi die anderen bad“

1 Like

Hast du noways climb gesehen? Der ist dreifacher challenger und selbst er hat richtig gekotzt in der elo hell und sagte selber, dass es echt schwierige games / unmögliche games gibt zum carrien.

Es sind halt richtige Anker, die ja nicht nur scheisse spielen, sondern zum Teil übelst Trollen / afk gehen.

Spielen gerne mal einen champ zum ersten Mal oder jungle Auto fill und dogen nicht, obwohl ne 10% winrate usw

Und wie lange es mit 51-52% winrate dauert, aus dieser scheisse raus zu kommen, kannst ja selbst ausrechnen :slight_smile:

Kannst halt auch 10:0 stehen, dann kriegt irgendeine lan nen gank zu wenig und feedet danach alle lans kaputt… Gg willkommen in lol -.-