nach gefühlten ewigkeiten lol wieder für mich entdeckt und gestern ein paar matches recorded - wie in alten cs zeiten ne kleine fragcollection gemacht. vllt gefällts :-p
bin so super washed up, komme auf die neuen champs gar nicht klar
nach gefühlten ewigkeiten lol wieder für mich entdeckt und gestern ein paar matches recorded - wie in alten cs zeiten ne kleine fragcollection gemacht. vllt gefällts :-p
bin so super washed up, komme auf die neuen champs gar nicht klar
Sehr gut ! Wie im ersten Clip die Ulti auch einfach 2x benutzt werden kann.
Shaco…
easy
Find und fand Shaco schon immer langweilig zum zuschauen.
Lebt halt davon, dass er so ein nerviges kit hat und die Gegner meist nicht so gut wissen, wie man dagegen spielt. Ist einfach son Nervchamp in meinen Augen. Bringt ab Punkt X dann meist keinen Mehrwert mehr fürs Team, weil jeder Champ inzwischen 2131 Items hat, um Oneshot zu überleben.
Aber wenn man Lust am trollen hat (also Gegner trollen und verarschen), dann ist Shaco einfach witzig und geil ^^
keine ahnung was genau ich zu dem kommentar sagen soll shaco ist glaub der am meisten OTP´te champ überhaupt, brauchst schon jede menge spiele um den überhaupt sinnvoll über die ganze spieldauer zum einsatz bringen zu können…
im lowelo (wo ich dank corona die letzten tage ziemlich gegrindet habe) ein bock starker pick - gerade weil champs durch items wie shieldbow schwer(er) zu 1shoten sind und es sehr viel CC gibt ist AP shaco super viable und sicher in 80% der spiele mein go-to… (sobald 3 squishies dabei sind ists AD) damit fahre ich super gut und bis dia noch nie probleme gehabt mich „nutzlos“ zu fühlen.
wie du schreibst bist du entweder noch nicht lange dabei oder eher lowelo/aram/normals spieler, no offense aber du kannst einen „mehrwert“ vermutlich gar nicht so richtig einschätzen
das hier war der grind gestern von gold 2 zu platin 4
No offense aber besonders in höhere elo ist shaco ein scheiss Pick weil der halt kaum bis nichts fürs Team macht.
Du kannst immer mal einen Spieler rauspicken oder halt im enemy jungle Trollen etc aber sobald die Gegner etwas brain haben (und warden können) , ist shaco komplett nutzlos. Ebenso braucht shaco ein ganz gutes Early / ne Winning lane im Team.
Finde deine stats spiegeln das auch in vielen Spielen wieder (viele Tode). Man farmt ne Menge Assists durch die Boxen und „stealed“ low HP Ziele. Aber das man einen fight komplett carried ist dann doch sehr selten. Besonders halt in höhere elo.
Trotzdem natürlich witziger solo q champ und macht richtig Spaß den zu spielen.
Bin immer so im Bereich Plat - Dia unterwegs. Spiele inzwischen aber kaum noch, weil das Spiel kaum noch Spaß macht. Früher brauchte man meiner Meinung nach wesentlich mehr Skill und Köpfchen. Inzwischen 1-2 Tasten und oneshot hier, oneshot da. Damage und Gold im Spiel einfach zu hoch.
Fand Shaco nie gut, weder fürs eigene, noch fürs gegnerische Team.
Das ist einfach ein nerviger Idiotenchamp, der mir aufn Sack geht ^^ Und wenn er im eigenen Team spielt selten derjenige ist, der Spiele entscheidet im mid / lategame. Das hat nix mit dem Spieler zu tun, sondern liegt am Champ an sich. Finde es immer schwer ein Team um Shaco zu bauen, was sinnvoll agiert. Wenn du nen smurf bist und drüberfährst mit deinem eigenen Champ ist es egal, ob du nen Shaco im Team hast. Aber sind beide Teams ähnlich gut hab ich nie das Gefühl, dass ein Shaco entscheidenden Einfluss aufs Spiel hat. In TFs find ich shaco immer useless.
Nebenbei gesagt glaube ich, dass du mit vielen anderen Jgl champs ebenfalls schnell hochgekommen wärst, weil du offensichtlich schonmal deutlich höher gespielt hast. Jungle ist weiterhin komplett broken und vorallem in high elo mit Abstand die stärkste Rolle. Gerade deswegen ist die Rolle nochmal stärker, wenn du als guter Spieler (Smurf) auf low elo spielst ^^ Stell dir aber mal vor, dass du nen Champ spielst, der solo carrien kann als jgl und in jedem Moment extrem stark ist (Lee, Kha, Heca, Diana…).
Ich glaub du würdest nochmal schneller climben aktuell!
Anmerkung. Scheinbar ist Shaco aktuell sogar S Tier ^^ Frag mich warum. Ist der oneshot wieder so gut oder generell wieder invis jgl so stark?
Eve und Kha sind auch oben dabei wieder.
Eve müsste doch z.B. auch was für dich sein oder?
wie sagen now4y und agurin immer:
climben kann man bis zu einer gewissen elo mit jedem champion.
wenn es für ihn funktioniert und sogar noch spaß macht: why not?
Wobei noway auch merkt dass das Käse ist. Sein a-z Projekt zeigt ihm zum Teil hart die Grenzen einiger Champs auf.
U.a. Auch shaco :)
Er hat ja auch mal sein climb Projekt mit einem neuen Account gemacht und sich hart gewundert wie schwer low elo ist, weil einfach 1-2 hardcore Anker im Team sind.
er ist mit dem account auf master-elo eingestiegen und spielt da immer noch. in der elo drücken die schwachstellen der champs eben mehr rein bzw. wissen die gegner, wie man sie ausnutzt.
daher ja der hinweis „bis zu einer gewissen elo“. und über diese elo ist man bei master vermutlich weiter drüber. hehe
€: shaco ging doch fix, waren nur 10 games. haha
ist eben so, dass manche champs leicht zu spielen sind, andere haben extreme stärken aber nur innerhalb ihrer speziellen möglichkeiten, ich spiele lategame teamfights mit shaco super gut (idR) und bin ziemlich nützlich, wenns als AP shaco ist ne akali/katarina/talon/zed useless zu machen, indem man um den eigenen ADC boxen spammed oder ob man als AD shaco die backline beschäftigt. im lategame ist 1shot meist nicht mehr möglich, aber GA´s ziehen oder 2-3 sekunden die backline binden reicht schon weil league eh mit dmg. überladen ist und auch n frontline bruiser aufräumen kann… da muss man seine kda opfern aber gewinnt die entscheidenen teamfights eben…
projekte wie das von noway zeigen auch einfach nur, dass hinter dem mastern eines champs mehr steckt als generell gutes league verständnis und „highelo“ sein, man muss die limits eben im gefühl haben, besonders auf so speziellen champs…
und lol@ ein lee ist in jedem moment extrem stark - lee hat n geiles early bis 3 items, diana hat n geiles mid/late ab 2 items (mMn.)
/E
und es geht ja auch nie um den casual spieler sondern um den, der ihn otp´t, das sind komplett andere schuhe, gestern n nunu mid mit ghost ignit gehabt (auch otp) der n corki zersägt hat… egal was dein pick ist, wenn du ihn gut kannst, funktioniert er einfach und generelle aussagen sind dann eben ziemlicher quatsch.
hab seit über 1 jahr mal wieder reingeschaut und scheiß komplett rein, i like
war plat 2 das letzte mal und lande jetzt nach den placements im silber. hab 1-2 wins gemacht und war direkt von silber 3 auf silber 1, dafuq?
in den placements nur gegen smurfs gespielt, behaupte ich mal, da die alle um die 80 games hatten jedes mal aber ca 80-90% WR. haben mich natürlich komplett überfahren :D
Noway einfach Nummer zwei aller deutschen Streamer was subs angeht
Vor Montana sogar
Yordle 80 1/6
habe selten etwas gesehen, das derart cringeworthy ist, wie diese Opening Ceremony gerade bei der LCS. dreimal den Tab vorgeholt und ent-muted und hab’s stets nur ein paar Sekunden ertragen können :D echt übel. eine Karikatur des US-Sportfernsehens.
Waren die LCS Finals erst jetzt, so spät erst?
Jo, overall final gestern Abend
Danny einfach soooo heftig.
Hat ja auch 4 (oder waren es sogar 5?)pentakills Diese Saison gemacht.
Der hat auch einfach mit 6 Jahren das lol spielen angefangen wtf