Leichtathletik-EM in München 2022

Mache jetzt keine „richtigen“ Startpost mehr, die WM ist ja nicht mal nen Monat her.

Eben gab es schon ein wenig sensationell MARATHON-GOLD für Richard Ringer, der im Stile des weißen Kenianers Dr. Bob im Schlussspurt noch den Israeli Teferi abgefangen hat. Zusätzlich gabs bei den Damen auch noch Teamgold sowie bei den Herren Team-Silber.

So ab 7:30 gibts den Sprint

Was 1 Schlussspurt…

Krasses Finish. Freue mich da einfach über die Leistung des Frauen und Männerteams. Gestern haben ja auch schon Seitz und Malewski beim Turnen krasse Leistungen gezeigt und gewonnen.

krass, dieses tempo nach 42km ist insane. wenn man am anfang schon hört, jeder kilometer unter 3 minuten nach 39km ist einfach krank.

Finde die Berichterstattung einfach wieder geil. Sonntag schon den halben Tag geschaut. Richtig gut unterhaltsam.

Aber auch überraschend wie viel Leute als Zuschauer nun selbst beim Gehwettbewerb sind.

Nice, Kaul haut im Speerwurf mal so richtig einen raus (76 Meter, EM-Rekord) und kann damit vllt. doch nochmal Gold angreifen.

Diskus-Wurf auch nett gerade :smiley: Prudenz wohl schon mal ne Medaille sicher mit dem Wurf.

King Kaul komplett eskaliert :smiley:

So stark von Kaul die letzten beiden Disziplinen

Haha das Ding von Perkovic droppt locker nen Meter weiter als die Goldlinie „Oh kann das reichen“ :smiley:

8 cm :D Bitter

HOLY SHIT HAT LÜCKENKEMPER GRAD GOLD GEWONNEN???!?

HAHAHA ABFAAAAAAAAAAAAHRT

Looool, hab ihr ja wenn alles passt Bronze zugetraut. Queen Gina <3

WM Bronze und Europameisterin :D Was ein Jahr

Auf der Welt ist Deutschland zu schlecht, um auch nur ein paar Medaillen bei der WM zu holen, aber innerhalb Europas reicht es wenigstens für eine krasse Medaillenflut!

Zu Gut, wie sie erst durch die Zuschauer checkt, dass sie gewonnen hat.

Allg. recht gut besucht die Spiele, oder?

Stark

Haha sie ist einfach so symphatisch.

So, Stimmung tausend Mal besser als bei der WM. Aber gut, die musste man ja auch unbedingt in son Kaff geben, weil Nike da halt sitzt…

Rein von der Sache schafft man es in Deutschland bei Großereignissen zu funktionieren. Gute Orga, viel Publikum, tolle Stimmung.
Ich würde mich ja, rein unter diesen Aspekten betrachtet, über Olympia in DE freuen.

Tolle Spiele, hab vor allem die Bahnwettbewerbe geschaut und jetzt Leichtathletik. Hat Spaß gemacht bisher.

Die 25-Jährige setzte sich im Olympiastadion nach einem packenden Finish in 10,99 Sekunden vor der zeitgleichen Schweizerin Mujinga Kambundji durch. Bronze ging an die Britin Daryll Neita (11,00).

wie wird das entschieden? nach der bahn? den vorläufen?

€: ich nehme mal an durch fotofinish?

HAMBUUUUUURCH MEINE PERLEEEEEEEEEEEEEEEEE

10,987 sind nicht das gleiche wie z.B. 10,992, beides wird aber auf 10,99 gerundet.

Auf dem Fotofinish hat man außerdem auch gesehen.