Landtagswahl 2024 Sachsen und Thüringen

Hat bei Hitler schon gut geklappt. Tolle Idee.

Zusammenfassung

10/10 Vergleich, trotzdem dumme Idee

1 Like

dir ist aber schon klar, dass die leute dann kein versagen der afd sondern die schuld bei den „altparteien“, der eu politik oder sonstigen phantasien sehen?

glaubst du die (wollen) erkennen, dass es die faschisten sind?

3 Like

Lasst uns das Positive betrachten. FDP

2 Like

Die Völkerfreundschaft mit der Machtzentrale der Sowjetunion lebt sie doch?

Sie ist genau so kommunistisch wie Putin

Das ist auch wirklich das einzig gute an dem Wahlergebnis. Das die Pflaumen der FDP hoffentlich 2025 weg sind

Ich weiß

AfD wird nicht in der Regierung sitzen und dann in 5 Jahren nah an der absoluten Mehrheit sein, könnt mich dann quoten.

Weiß nicht was dümmer ist.
33% AfD oder 15% BSW… Thüringen wirklich omega lost

Naja… Wenn du jetzt hier 5 Parteien eine Koalition bilden lässt hast du politischen stillstand. Das wird eine Katastrophe. Das bringt nur noch mehr Menschen zur afd

ich gehe da mittlerweile auch von aus, scheinbar haben laut Umfragen über die Hälfte in beiden Bundesländern nur die CDU gewählt um den Einfluss von AFD noch gering zu halten.
Das geht nicht mehr lange gut, vor allem wenn sie jetzt 5 Jahre lang sagen können „wir als stärkste Kraft im Osten hätten dies und jenes natürlich besser gemacht, aber DeMoKrAtIeSiMuLaTiON“

1 Like

Gott CDU sind halt vor allem noch boomer und die noch ältere Generation. Deswegen liegen die immer bei 25 bis 35 Prozent. Wenn die alle tot sind ist CDU auch da wo die SPD heute immer landet

30% der Wähler wählen faschistisch. Geil. Hat ja gut geklappt, deren Positionen einfach zu übernehmen und damit zu legitimieren. Damit konnte man offenbar RICHTIG Stimmen abgreifen.

Wo ist das denn passiert? Und welche Positionen wurden übernommen? Und von welchen Parteien?
Wenn dann von der CDU und die wurden in mehr als 50% der Fälle gewählt, um die AFD zu verhindern und weil sie von den verbliebenen Parteien die konservativste/rechteste Politik fahren. Also ja, es hat in gewisser Hinsicht geklappt?

Imgur

In Thüringen offenbar. Terrorismus mit Migration gleichzusetzen z.B… Jede Partei.

Nur CDU wählen, damit die AfD verhindert wird != Ich vertrete deren Positionen. „und weil sie von den verbliebenen Parteien die konservativste/rechteste Politik fahren.“ steht da nicht.

Ich muss zugeben, dass ich den Thüringer Wahlkampf nicht verfolgt habe, daher war die Frage nach Quellen ernst gemeint. Ich bin davon ausgegangen, dass das wenn überhaupt die CDU (BSW gehört für mich nicht zum mittleren Parteienspektrum) gemacht hat.

Ja, aber das kann man sich doch logisch erschließen? Sonst hätten die Leute eben die SPD/LINKE gewählt, wenn sie lieber eine linksgerichtete Regierung gehabt hätten, um die AFD zu verhindern. Haben sie aber nicht, die CDU wurde dafür gewählt. Warum wählt man sonst die CDU statt der anderen Parteien? Weil man eine Partei haben wollte, die zwar konservativere Optionen vertritt als das linke Parteienspektrum, aber dennoch nicht rechtsextrem ist.

Das Thema Migration ist auch in den meisten Umfragen bei den Wählern das wichtigste Thema.

1 Like

Ja. Weil man es mit Terrorismus und Gefahr im Inland gleichsetzt. :man_shrugging:t2:

Aber ich nehme einfach hin, dass wir in Deutschland lange Jahre nach dem Holocaust halt noch immer ein Naziproblem haben. Und das muss man dann auch nicht schönreden oder verharmlosen.

Geh doch auf die anderen Punkte ein, statt so einen Einzeiler rauszukloppen. Bin ja gerne bereit meine Meinung zu revidieren, falls ich falsch liege.

Liegst du nicht. Habe ja noch was ergänzt.

1 Like

Ja normal, wurde ja auch nie eine „echte“ Entnazifizierung durchgeführt. Die Nazis saßen doch kurz nach dem Krieg wieder bei Polizei, zu Gericht oder in den Behörden.

1 Like