Landtagswahl 2024 Sachsen und Thüringen

wenn ich den höcke nur sehe…

„Sie wollen doch nicht ein Drittel der Thüringer als rechtsextremistisch bezeichnen“ Well you are what you do

Ich würde übrigens 30% der Thüringer als (Neo-)Faschos bezeichnen, wäre kein Problem Hr. Höcke.

Beschämend.

in den letzten 5 jahren eine konstruktive parlamentarische arbeit gemacht, sagt er

:D :D :D :D :D :D

„Wir werden entscheiden, wem wir Gespräche anbieten“ Jo, Good Luck(e)

Während mir hier die internationalen Eilmeldungen aufs Handy schießen, muss man sagen, ist die Normalisierung des extremen Rechtsrucks in Deutschland schon nahezu abgeschlossen. Vielleicht merken unsere Parteien und auch Hauptstadtjournalisten ja mal, wie beschämend das ist, wenn New York Times und Co. in den kommenden Wochen ein paar Fragen stellen.

Ey da steigt so viel Hass in mir hoch, wenn ich den Höcke da im ÖRR sehe.

1 Like

Das ist halt das Ergebnis, wenn mehrere Millionen junge Menschen aus den Regionen abgewandert sind, weil es keine Perspektive gab oder man nicht zusammen an einer arbeiten wollte

Trägt natürlich nicht zu Standortattraktivität bei, wenn die übrig geblieben Menschen dann noch so dumm Parteien ohne Inhalte wählen. Noch extremistisch dazu. So hilft man sich selber nicht weiter. Weiß nicht ob die Leute das bildungstechnisch nicht checken oder es ihnen egal ist

1 Like

links hat im osten ausgedient

lol

der afdler jörg urban stellt sich hin und sagt, es wurde gezielt von, durch staatlich geförderten geldern, firmen und institutionen gegen die afd gehetzt :D

~30 Prozent der Wähler. Ist schon noch ein Unterschied.

Ergebnisse leider wie erwartet…

das wird eine richtige shitshow.

hat die Thüringer afd ihre sperrminorität? Wenn ja, dann gute nacht.

einfach ekelhAfD.

Aktuell 32 von 88 Sitzen.

Wagenknecht kommt also aus der „Denkschule des Kommunismus“ laut ARD Kommentatorin

Neue politische Kultur, Umdenken in der Politik, endlich wieder gut regieren. Also ich kann diese Floskeln gerade bei über 30% Faschistenschweinen nicht ertragen.

Thüringen wird bestimmt mega gut regiert in Zukunft :rjface:

DER THÜRINGER WEG

Also das beste was der Demokratie in den Ländern da jetzt noch helfen kann ist dass alle anderen da sagen wir koalieren geschlossen zusammen gegen die AFD.

bsw tante meinte man muss ich mit der afd inhaltlich auseinander setzen

WELCHE INHALTE DENN BITTE DU DUMME NUSS

Wie gesagt, mit sperrminorität kann die afd sehr viel einfach blockieren. Da ist nichts mehr mit regieren.

Du schreibst es doch selbst. Inhalte sind nicht mehr wichtig. Die Leute sind bis in die Haarspitzen politisiert, ohne politisch interessiert zu sein. Ob im Ort tote Hose herrscht und alles verkommt oder nicht, ist den Menschen längst nicht mehr wichtig. Deshalb bekommst du ja auch nichts Substanzielles, wenn du sie fragst, warum sie eigentlich die AfD wählen. Von leeren Ladenflächen in den Innenstädten oder flüchtendem Nachwuchs spricht da keiner. Für die meisten Menschen sind irgendwelche vagen Gefühlslagen entscheidend, die sie nicht hätten, wenn sie ihren Facebook und TikTok-Konsum um 60% runterfahren würden. Es ist dann eine ominöse „Bevormundung“, die niemand genauer benennen kann oder die Flüchtlingssituation, mit der die meisten von ihnen nur dann irgendwelche nennenswerten Schnittpunkte haben, wenn sie am Handy hängen.

Beste wäre fast schon, dass es die afd auf Länderebene in einem der beiden Bundesländer als Regierung komplett verkackt und die Leute dadurch bis zur Bundestagswahl merken, dass die afd keine Lösung ist.